Skip to main content
Wann erhalte ich meine erste o2 Rechnung?



Im Monat der Vertragsänderung erhalten Sie Ihre erste o2 Mobilfunkrechnung. Als Willkommens-Geschenk erstattet Ihnen o2 den Anschlusspreis sowie die komplette Grundgebühr für die ersten 30 Tage. Je nach Rechnungslauf kann es sein, dass die Gutschrift auf zwei Rechnungen aufgeteilt wird.



In welchem Turnus erhalte ich meine o2 Rechnungen?



Mit der Vertragsänderung zu o2 ändert sich ggf. die Abrechnungsperiode und damit das Fälligkeitsdatum für Ihren Rechnungsbetrag. Den neuen Abbuchungstermin finden Sie auf Ihrer o2 Rechnung.











Auf welchem Wege erhalte ich meine o2 Rechnung?



Sie erhalten Ihre Rechnung online und können diese im «Mein o2»-Portal unter https://www.o2online.de/mein-o2/ einsehen.



Erhalte ich weiterhin eine Mobilfunkrechnung von BASE/E-Plus?



Insofern Sie kein Endgerät bei BASE/E-Plus monatlich abbezahlen bzw. mieten, erhalten Sie nach Deaktivierung Ihres alten Tarifs eine letzte Rechnung von BASE/E-Plus. Wir empfehlen Ihnen, die Online-Rechnungen für Ihren bisherigen Tarif abzuspeichern und gegebenenfalls auszudrucken. Sofern Sie noch ein Smartphone, Tablet etc. monatlich bei BASE/E-Plus abbezahlen bzw. mieten, wird dieses bis zum Ende der Vertragslaufzeit über BASE/E-Plus verrechnet (d.h. in diesem Fall erhalten Sie weiterhin eine Rechnung von BASE/E-Plus).



Ich habe noch ein Endgerät bei BASE/E-Plus, für welches ich monatlich bezahle. Von wem bekomme ich die Endgeräte-Rechnung?



Wenn Sie ein Endgerät bei BASE/E-Plus abbezahlen bzw. mieten wird dieses weiterhin über BASE/E-Plus abgerechnet. Sie bekommen neben Ihrer o2 Mobilfunkrechnung eine separate Endgeräte-Rechnung von BASE/E-Plus.



⚠️ Bitte beachten Sie: Um Ihre Endgeräte-Rechnungen nach erfolgter Rufnummern-Mitnahme weiterhin Online abzurufen, nutzen Sie für den Login unter base.de/eplus.de Ihre neue Rufnummer, die Sie für Ihre BASE/E-Plus SIM-Karte per SMS erhalten haben.



Mehr Informationen dazu unter: https:///docs/DOC-2763



Wie kann ich meine BASE/E-Plus Rechnungen sichern?



Bis zu Ihrer Rufnummernübertragung können Sie sich mit Ihren bestehenden Login-Daten auf base.de/eplus.de anmelden und Ihre Rechnungen lokal auf Ihrem PC abspeichern. Nach erfolgter Rufnummernübertragung bekommen Sie zum BASE/E-Plus Portal nur noch den Zugang, wenn Sie ein Endgerät von BASE/E-Plus weiterhin abbezahlen.



Bei meiner Vertragsänderung zu o2 habe ich zusätzlich noch einen o2 My Handy Vertrag abgeschlossen. Bekomme ich dafür eine Rechnung?



Nach Abschluss eines My Handy Kaufvertrags erhalten Sie einmalig eine Rechnung mit dem Ratenplan. Kaufen Sie Ihr Gerät in einem unserer Shops oder einem anderen Händler, erhalten Sie den Ratenplan sofort nach Bezahlung. Bestellen Sie ein Gerät telefonisch oder online, erhalten Sie den Ratenplan per Post. Der Ratenplan beinhaltet alle Informationen über den Gesamtpreis Ihres Handys/Tablets, die Höhe der einmaligen Anzahlung, sowie über die monatlichen Raten und die dazugehörige Fälligkeit. Da der Ratenplan auch gleichzeitig die Rechnung Ihres Gerätes darstellt, wird hier immer der Gesamtpreis angegeben.









Bekomme ich weiterhin einen Einzelverbindungsnachweis?



Wenn Sie nach Ihrer Vertragsänderung zu o2 einen Einzelverbindungsnachweis benötigen, bitten wir Sie, diesen online unter https://www.o2online.de/mein-o2/ zu aktvieren. Eine rückwirkende Erstellung des Einzelverbindungsnachweises für den Zeitraum vor der Aktivierung ist nicht möglich.







...........................................................................................



Alle Themen zur Vertragsänderung von BASE/E-Plus zu o2 auf einen Blick




  • https://
  • https:///docs/DOC-2766
  • https:///docs/DOC-2767
  • https:///docs/DOC-2764
  • https:///docs/DOC-2768
  • https:///docs/DOC-2761
  • https:///docs/DOC-2763
  • https:///docs/DOC-2765
  • https:///docs/DOC-2833
  • https:///docs/DOC-2762







Keine Antworten

Deine Antwort