Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



 



bin seit Anfang August Kundin bei o2. Habe den Blue Tarif in Verbindung mit myHandy. Die erste Rate für myHandy wurde bereits abgebucht, für meinen Vertrag habe ich aber bisher keine Rechnung und somit auch keine Abbuchung vom Konto gesehen.



Möchte nur sicher sein, das alles richtig läuft und bitte um Aufklärung ☺️



Da bei jedem der Abrechnungszeitraum unterschiedlich ist, kann man das nicht genau sagen.



Du hast ja anscheinend noch keine Rechnung bekommen, entsprechend dürfte es noch mind. 7 Tage dauern bis zur 1. Abbuchung.



 



Grundsätzlich:



Die Rechnung kommt ca. 7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes



Die Abbuchung erfolgt ca. 7 Tage nach Erstellung der Rechnung



 



Ggfs. kannst du deinen persönlichen Abrechnungszeitraum an der Hotline erfragen, dann kannst du dir ausrechnen wann du mit der Rechnung und der Abbuchung zu rechnen hast.




Danke erstmal ☺️



Also ist es bei o2 nicht so, das generell Anfang des Monats abgebucht wird ?




Nein. Die Abbuchungen sind gleichmäßig auf den kompletten Monat verteilt.



Bei dir wird vermutlich immer ca. Mitte des Monats abgebucht.




Okay, dann warte ich einfach mal ab ☺️ Danke ☺️




Kann man das irgendwie ändern? Also, z.B. dass O2 auf meinen Wunsch hin immer am 15. abbucht?




Du kannst bei der Hotline nachfragen.



Wenn o2 sich drauf einlässt, sollte das gehen. Kostet dann 15€.