Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hatte einen Sterbefall in der Familie, und will den Vertrag übernehmen! Ich habe den Vertragswechsel auch online über folgende Adresse gemacht:

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/

Dabei habe ich auch die Sterbeurkunde hochgeladen! Ich bekam auch eine Bestätigung per Mail über den Eingang bei O2. Das war am 06.02.2023. Nun ist wieder die Rechnung bei der verstorbenen angekommen. Wie lange dauert so etwas normalerweise?

Hallo @A.N.I.,

 

💙-lich willkommen in der o2 Community🙂 Es tut mir leid, dass ihr in der Familie einen Sterbefall hattet. Ich wünsche dir viel Kraft für die jetzige Zeit. Gut, dass du dich schon um die Übernahme kümmerst. Ich helfe dir hierbei gerne weiter und schreibe dich dafür nun als o2_Support per PN an.

 

Gruß, Marco


@A.N.I. Vielen Dank für die private Nachricht.
Der Vertragsinhaberwechsel konnte inzwischen erfolgreich abgeschlossen werden.
Melde dich bitte bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut bei uns.

Gruß
Antje


Hallo Antje, ja der Vertragsinhaberwechsel hat geklappt. Was nun noch fehlt ist der Kombivorteil. Ich hatte gestern noch Kontakt zur VVL-Abteilung, die meinten man könne nächste Woche den Vertrag zu gleichen Konditionen verlängern und dann würde der Kombivorteil eingebucht. Vielleicht kannst das auch Du machen?

Gruß

Axel


@A.N.I. 

 

Welcher Tarif ist denn dein o2 Erstvertrag? 


Hallo Bollermann, ich habe mehrere Verträge bei O2:
02 Free S Boost Plus
O2 Free M Boost Online
O2 my Home M (2020)
Gruß Axel


Hallo @A.N.I.,

mein Beileid! 
Wie heißt der übernommene Tarif?

LG


Das ist ein

O2 Blue All-in L Flex (2015)!

Ist zwar ein alter Tarif, aber laut VVL-Hotline 1:1 verlängerbar!

Gruß Axel


Hallo @A.N.I.,

ein Tarifhaus (TH 3000)? Den brauchst du nicht verlängern, da laufen die Rabatte unbegrenzt.

LG


Ja das ist mir bekannt! Laut VVL muß der aber im gleichen Tarif verlängert werden um den Kombirabatt zu bekommen!

Gruß Axel


Hallo @A.N.I.,

du bekommst keinen 10€ Kombi-Vorteil zusätzlich zu deinen bestehenden Rabatten dazu, erst recht nicht bei einem Flex Tarif. Da hat man dir falsche Informationen gegeben.

LG


@A.N.I. 

 

Laufen lassen und aktuellen Rabatt oder aktiv in einen Tarif mit Mindestvertraglaufzeit und Kombivorteil verlängern.... 

 

Ich persönlich würde Ersteres vorziehen.

 


@A.N.I. Du hast hier bereits die richtigen Infos erhalten.
Zu deinem bestehenden Tarif kann kein Kombi-Rabatt gebucht werden.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist selbstverständlich ein Wechsel ins aktuelle Tarifportfolio mit Kombi-Rabatt möglich.
Ich lasse dir auf Wunsch gerne ein Angebot zukommen.
Jedoch sind die aktuellen Konditionen natürlich so gut, dass auch ein Angebot mit 50% Kombi-Rabatt diese kaum schlagen kann.
Lass mich bitte wissen, wenn ich dir ein entsprechendes Angebot zusenden darf.

Gruß
Antje
 


Deine Antwort