Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Letzte Hoffnung.. 

ich appelliere mal an die Menschlichkeit und Kulanz des O2 . 
 

Meine Situation: 

Ab Januar diesen Jahres wurde ich Arbeitslos , auf Grund der Corona Pandemie ist auch kaum möglich neue Arbeit zu finden. Wie dem auch sei,
es wurden 2-3 Raten nicht abgebucht . 
 

ich habe einen Betrag von 76€ Anfang April mit Angabe der Kundennummer überwiesen .

Problem , ich habe nur eine Kundennummer angegeben (Mobilfunk) , der Vertrag für das Handy wurde aufgelöst , da verständlicherweise keine Zahlung auf der Kundennummer gebucht worden ist. Nun habe ich einen Guthaben bei dem Mobilfunkvertrag und einen Zahlungsrückstand beim Handyvertrag. 
Jetzt sind über 1000€ fällig. Da O2 vom Vertrag zurück getreten ist. Wie ich mitbekommen habe bin ich wohl nicht der erste dem das passiert. 
 

Ein Gespräch mit dem Kundenservice hat leider nichts gebracht. 
Doch am schlimmsten waren die beiden Frauen bei der Abteilung Recht und Inkasso , sie wollten einfach nicht zuhören , keine Lösung finden und einfach auflegen . Letzteres ist tatsächlich zum Schluss passiert . Mir wurde einfach auf Gut deutsch „ auf die Fresse aufgelegt.“ 

ich könnte heulen , kann mir jemand sagen wieso man das nicht einfach auf einer Kundennummer legt und alle Zahlungen gehen da drauf ? 

Ich bin leider sehr unzufrieden mit O2 da auch ständig die Verbindung bricht und tagelang das Internet nicht vorhanden ist.  
 

Im schlimmsten Fall muss ich im sauren Apfel (iphone) beißen und den offenen Gesamt-Betrag abbezahlen, dann kann ich definitiv versichern , nie wieder ein O2 Kunde zu werden und jeden den ich kenne , davor zu warnen . Finde ich sehr Schadde für so ein Großes Unternehmen . 

Hallo @Dejan Duric,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass es bei deinem Vertrag zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 

Leider haben wir hier keine Möglichkeit, deinen o2 My Handy-Vertag “wieder herzustellen”. Zahlungsvereinbarungen können nur mit dem Mahnwesen geklärt und vorgenommen werden. Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit dem Forderungsmanagement telefoniert hast? 

Mo-Fr 8-18 Uhr

Festnetz: 089 78 79 79 456

Mobil: 0176 888 533 45

Es ist natürlich ärgerlich, dass du bei der Überweisung versehentlich die Kundennummer deines Mobilfunkvertrages angegeben hast. :confused: Da hierdurch bei dem o2 My Handy ja noch offene Posten bestanden, hast du keine SMS zur Zahlungserinnerung erhalten? 

Viele Grüße

Vivian 

 


Hay , ja die SMS kamen , ich habe aber die SIM Karte meiner Frau gegeben . Die hat’s nichts gecheckt . Aber naja es ist wie es ist . 
 

 


Deine Antwort