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Vertragsanzweiflung - Unbekannte Abbuchungen

  • February 25, 2023
  • 8 Antworten
  • 192 Aufrufe

MoElChabo
Besucher:in

Lieber O2 Support,

am 20.03.2023 & am 21.03.2023 wurde mir 46,00€ vom Konto abgebucht unter zwei verschiedenen Kundennummern. 

KdNr. 608XXX & KdNr. 608XXX

von Telefonica Germany GMBH+Co. OHG.

Ich hab durch die o2 Hotline rausgefunden, das ich anscheinend 2 Handy Verträge mit Smartphone abgeschlossen hätte. Die ersten zwei Monatsbeiträge sind schon abgebucht. 

Kann ich die beiden Zahlungen zurückbuchen lassen & die Verträge widerrufen? Und bestehen noch gefahren auf weiter folgenden Abbuchen? 

Mit freundlichen Grüßen 


(Die Vertragsanzweiflung ist schon auf den Weg zur Post.) 

Lösung von o2_Anna

Hallo @MoElChabo

Lieben Dank für den Austausch in den Privatnachrichten.

Ich kann verstehen, das es ein sehr sensibles Thema ist. Gerne möchte ich einige Infos und Maßnahmen für Betroffene nochmal zusammenfassen.

Leider werden die Betrugsfälle immer häufiger und Betrüger gehen immer raffinierter vor um an persönliche Daten zu gelangen.
Über z.B. sogenannte Phishing Nachrichten und Fake Webseiten können persönliche Daten in falsche Hände geraten.
Hier findet ihr entsprechende Informationen und Maßnahmen, die ihr im Betrugsfall direkt befolgen solltet: 

@MoElChabo, zum Glück konntest du in deinem Fall das Geld zurück buchen und die entsprechende Fachabteilung hat schnell alle Maßnahmen ergriffen. 

Hat sich denn in deinem Fall etwas Neues ergeben oder ist inzwischen Ruhe eingekehrt? 

Für alle Fragen stehen wir dir selbstverständlich weiterhin zur Seite.😊

Liebe Grüße, 

Anna

8 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 26, 2023

Hallo @MoElChabo

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 💙
Das prüfen natürlich sehr gerne für dich. Super, dass du bereits direkt die Vertragsanzweiflung losgeschickt hast. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support. Schaue dazu bitte in deinen Posteingang

Liebe Grüße, 

Anna


MoElChabo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2023

Kann nicht zurück schreiben.. 


  • February 26, 2023

@MoElChabo

hi, hier mal einige Hinweise, was du tun kannst.

mfg

 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 26, 2023

Müsste jetzt klappen @MoElChabo 😊

Versuche es bitte nochmal. 

LG, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 1, 2023

Vielen Dank für den Austausch in den Privatnachrichten @MoElChabo

Deinen Fall haben wir inzwischen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet um zu prüfen ob ein Datenschutzfall vorliegt. 

Inzwischen haben wir Rückmeldung erhalten und werden dir das Geld selbstverständlich erstatten. 

Weiteres folgt sobald deine Vertragsanzweiflung per Post bei uns eingegangen ist. 

LG, 
Anna


MoElChabo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2023

Hey @o2_Anna!

kannst du mir nochmal Privat schreiben? 
 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 9, 2023

Hallo @MoElChabo
Die Privatnachrichten Funktion dient nur zum Datenaustausch, wenn deine Frage keine persönlichen Daten enthält stelle sie gerne direkt hier im Beitrag. 

Ich habe aber vorsichtshalber die Privatnachrichten für dich wieder geöffnet, sodass du uns schreiben kannst.😊

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 16, 2023

Hallo @MoElChabo

Lieben Dank für den Austausch in den Privatnachrichten.

Ich kann verstehen, das es ein sehr sensibles Thema ist. Gerne möchte ich einige Infos und Maßnahmen für Betroffene nochmal zusammenfassen.

Leider werden die Betrugsfälle immer häufiger und Betrüger gehen immer raffinierter vor um an persönliche Daten zu gelangen.
Über z.B. sogenannte Phishing Nachrichten und Fake Webseiten können persönliche Daten in falsche Hände geraten.
Hier findet ihr entsprechende Informationen und Maßnahmen, die ihr im Betrugsfall direkt befolgen solltet: 

@MoElChabo, zum Glück konntest du in deinem Fall das Geld zurück buchen und die entsprechende Fachabteilung hat schnell alle Maßnahmen ergriffen. 

Hat sich denn in deinem Fall etwas Neues ergeben oder ist inzwischen Ruhe eingekehrt? 

Für alle Fragen stehen wir dir selbstverständlich weiterhin zur Seite.😊

Liebe Grüße, 

Anna