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Vertragsanzweiflung


Total enttäuscht :(((

 

Ich bin seit ca. 15 Jahren Kundin bei O2 und war immer sehr zufrieden. Vor einiger Zeit wurde ich angerufen und gefragt, ob ich mit meinem Vertrag zufrieden wäre. Ich habe daraufhin gesagt, dass alles in Ordnung ist, aber die Verbindung beim Telefonieren manchmal nicht so gut klappt. Die Kundenberaterin hat mir daraufhin gesagt, dass man in solchen Fällen die Sim-Karte austauschen sollte (das solle man sowieso alle 2 Jahre machen) und ob ich Interesse hätte. Obendrauf würde ich auch noch einen Rabatt bekommen. Leider war mir nicht klar, dass ich dazu einen komplett neuen Vertrag abschließe und ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, sondern habe mich total gefreut, dass meine Sim-Karte ausgetauscht wird (in der Hoffnung, dass die Verbindung besser wird) und ich obendrauf auch nocht einen Rabatt bekomme. Dann wurde ich noch gefragt, ob ich Kinder hätte und Interesse an einem weiteren Vertrag. Interesse war auf jeden Fall da, also habe ich gefragt, was es denn so gibt und mir wurde ein Flex Vertrag angeboten. Den wollte ich auch haben, allerdings hatte ich bereits einen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Die Kundenberaterin meinte, dass wäre kein Problem, sie würde sich darum kümmern, dass der andere Vertrag gekündigt wird.

 

Ein paar Tage später kamen dann auch die Sim-Karten. Die habe ich dann eingelegt und festgestellt, dass es sich bei meiner Sim-Karte, die ausgetauscht werden sollte ja eine ganz andere Handynummer ist, die ich da bekommen habe. Also habe ich angerufen und und mit einem Kundenbetreuer gesprochen. Er hat mich aufgeklärt und gesagt, dass ein neuer Vertrag zustande gekommen ist. Außerdem hat er mir gesagt, dass der Flex Vertrag zustande gekommen ist, aber O2 den Vertrag bei dem anderen Anbieter garnicht kündigen kann. Also habe ich gesagt, dass ich beide Verträge widerrufen möchte, ich war nämlich noch in der Widerrufsfrist, was mir vom Kundenbetreuer bestätigt wurde.

 

Einige Zeit später erfahre ich dann, dass nur der Flex Vertrag storniert wurde, der Vertrag vom Sim-Karten Tausch aber nicht. Nach mehrereren Telefonaten, Chats, Briefen und E-Mails kriege ich immernoch die Rückmeldung, dass ich diesen Vertrag nicht mehr stornieren oder widerrufen kann. Auch eine Vertragsanzweiflung hat nichts gebracht.

 

Hat jemand noch Tipps, wie ich hier weiterkomme?

 

Ich bin so enttäuscht :(((

 

Schade O2

 


50 Antworten

Ja hab ich auch über email und auch über post (brief)

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.2.23/15:11

Hallo @Sosomik,

Was kann ich noch machen bitte?

...erst mal die Vollzitate weglassen…

Bitte dringend lesen:

LG

Benutzerebene 7

@Sosomik hast du den Brief per Einschreiben verschickt? 

Ansonsten befürchte ich wirst du aus dieser Nummer leider nicht mehr rauskommen.

Liebe Grüße 👍 

Hallo @Sosomik,

wurde dir noch eine zusätzliche Simkarte zugeschickt?

LG

Hat mir bekommen zwei neues karten mit neue nummer und neue vertrag was wolt ich nicht

@Sosomik hast du den Brief per Einschreiben verschickt? 

Ansonsten befürchte ich wirst du aus dieser Nummer leider nicht mehr rauskommen.

Liebe Grüße 👍 

Nein leider normal wie brief. Aber hab ich auch per email das gleiche gesicht und hat mir gekommen email wo steht kann ich nicht widerrufen.

Benutzerebene 7

@Sosomik Okay, dann würde ich die E-Mail ausdrucken und per Post an O₂ schicken.

Und um Prüfung des Vorgangs bitten.

Du kannst ja belegen, dass du den Widerruf per E-Mail eingereicht hast.

Liebe Grüße 👍 

 

 

@Sosomik Okay, dann würde ich die E-Mail ausdrucken und per Post an O₂ schicken.

Und um Prüfung des Vorgangs bitten.

Du kannst ja belegen, dass du den Widerruf per E-Mail eingereicht hast.

Liebe Grüße 👍 

Das hab ich geschickt auch per email auch per post. Aber wo kann ich das noch schicken?

 

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten - 28.02.2023 - 16:15

Was kann ich noch machen bitte?

...erst mal die Vollzitate weglassen...😉

Hast du auch wirklich eine Email mit einem schriftlichen Widerruf an die Widerrufemailadresse (widerruf@cc.o2online.de) gesendet? Das hört sich nicht so an…

 

Das hab ich geschickt auch per email auch per post

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten! - 28.02.2023 - 16:15

Benutzerebene 7

Du hast am 14.11.2022 bestellt und erst am 25.02.2023 die Bestellung widerrufen.

Du kannst eine Bestellung nur innerhalb von 14 Tagen widerrufen deshalb wurde dein Widerspruch von o2 auch nicht akzeptiert.

Du hast am 14.11.2022 bestellt und erst am 25.02.2023 die Bestellung widerrufen.

Du kannst eine Bestellung nur innerhalb von 14 Tagen widerrufen deshalb wurde dein Widerspruch von o2 auch nicht akzeptiert.

Das weiss ich aber hab ich nach paar tage kündigung gemacht und dann war ich nicht beim meine o2 weil war ich in ausland und hab ich nicht gesehen keine rechnung bis jetzt weil der washat er mir gemacht der vertrag hat er gesaght ganz anderes sache wie sind!. Und wenn hab ich auch angerufen oder war ich schon viel mal in filiale o2 niemand hat mir geholfen. Bis jetzt wenn hab ich gefunden dgleiche problem beim mehr leute. Darum nur jetzt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Sosomik oben wurde dir die Netiquette verlinkt bzgl. den Vollzitaten. Schon gelesen?

Du kannst einen User auch direkt mit @username anreden, du brauchst ihn nicht zitieren. Danke

Wenn das mit dem Datum auf dem Widerrufsformular stimmt, bist du außerhalb der Widerrufsfrist und o2 hat zurecht den Widerruf abgelehnt.

 
Ps. falls du den Vertrag gekündigt hast, war das der falsche Weg (der läuft dann 24 Monate), der Widerruf war schon richtig, aber nur innerhalb der Frist. O2 kann da nix dafür, wenn du dich im Ausland aufhältst und vorher nicht fristgerecht den Vertrag widerrufst…

@jsc ok jetzt weiss ich das leider aber muss sein manche system oder was wo kann ich enden der vertrag mit straffe oder weiss ich nicht. Besser zahle ich jetzt manche straffe wie 2 jahre monatlich der vetrag. Warum so was geht nicht beim andere firmas ist das normal und kann ich immer vertrag enden. Das wirklich kann ich nicht machen mehr nur zwei jahre zahlen? Danke

Hallo @Sosomik , 

ich befürchte ebenfalls, dass man da jetzt nicht mehr wirklich viel tun kann. 

Der Widerruf hätte innerhalb der 14 Tage nach Vertragsabschluss erfolgen müssen. 

Alle Vertragsdaten kamen ja auch bei dir an. Wie ich sehe, hast du uns aber eine Vertragsanzweiflung zukommen lassen. Wichtig ist, dass dort genau beschrieben ist, was vorgefallen ist, eine einfache Bitte zur Kündigung reicht da leider nicht aus. 

Sollte in der Vertragsanzweiflung noch keine detaillierte Beschreibung des Vorfalls vorliegen, empfehle ich dir, dass du uns diese erneut, mit genauer Beschreibung des Vorfalls zukommen lässt.

Eine korrekte Bearbeitung wird sonst schwierig.

Warum so was geht nicht beim andere firmas ist das normal und kann ich immer vertrag enden. Das wirklich kann ich nicht machen mehr nur zwei jahre zahlen? Danke

Unsere Tarife haben in der Regel eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Unsere Flex-Tarife sind jedoch monatlich kündbar. 

Bei Fragen bin ich gerne für dich da. 😊

Danke für die tolle Unterstützung hier im Beitrag!

 

Liebe Grüße

Manuela

 

@o2_Manuela hallo ja das jetzt schon weiss ich wegen der vertrag und widerruf aber ich bin nicht technische typ darum hab ich kündigung gemacht schon in november und hab ich nicht gewust andere sache weil bin auch nicht von deutschland und in slowakei geht ganz normal beim o2 jeden tag widerruf machen nein nur erste 14tage. Was geht auf der meine widerruf was hab ich geschock ich wollte schreiben ganz genau was war und wie war det auftrag gemach aber dort ist keine platz für alles schreiben darum hab ich auf der email geschreiben noch eine seite wo ist ganze komunikation  wie  was war. Aber das kann ich nochmal schicken das hab ich in handy. Danke für antwort 

@o2_Manuela  und das kündigung hab ich gemacht 10 tage nach der vertrag in november schon und hab ich gedacht das reicht und hab ich nicht wissen der unterschied zwischen kündigung und widerruf leider.

@o2_Manuela  schuldigung das war andere kündigung nein hier diesse war monat nach vertrag

@Sosomik 

nur zur Info:

statt Briefe zu schreiben kannst du auch über das Kontaktformular Dateien hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Hallo @Sosomik , 

hast du uns die Erläuterung des Vorfalls nochmal zukommen lassen?

Vielleicht hast du ja auch bereits eine Rückmeldung erhalten?

Danke @fritz04 für die zusätzliche Unterstützung.

@o2_Manuela  ja heute fruh hat mir gekommen email dass soll ich noch eine mal schreiben alles . Hab ich gemacht und gesenden heute

Hallo @Sosomik , 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Super, dass du uns das Ganze nochmal detailliert zugesandt hast. 

Hast du in der Zwischenzeit eine Antwort von den Kollegen erhalten?

Gebe gerne Bescheid, wenn ich dich noch unterstützen kann. 😊

@o2_Manuela  hallo nein bis jetzt hab ich gekrieght nur eine brief nicht anderes

 

Edit o2_Sven 16.03.2023/15:10: Persönliche Daten entfernt

Hallo @Sosomik , 

ich sehe hier, dass du uns am 08.03. nochmal angeschrieben hast. 

Die Kollegen sind wie bei deinem ersten Schreiben auf den Entschluss gekommen, dass kein fristgerechter Widerruf eingegangen ist und daher keiner Stornierung stattgegeben werden kann. 

Da du diese Antwort bereits Anfang März, wie in deinem Foto zu sehen,  schriftlich erhalten hattest, hatten die Kollegen keine neue Antwort rausgesandt.  

Tut mir sehr leid, dass ich dir keine schönere Antwort mit auf den Weg geben kann. 😓

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie hier natürlich jederzeit stellen. 

 

Liebe Grüße

Manuela

🙄

 .

Hallo @Jubdag Bunglag ,

ich habe dir bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet.
Dort geht es auch weiter.

Danke @bielo für den Hinweis auf den anderen Beitrag,

Viele Grüße Maria

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