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Gelöst

vertrag gesperrt nach Zahlung immer noch gesperrt

  • February 2, 2023
  • 23 Antworten
  • 469 Aufrufe

Moin moin

 

hatte noch eine offene Rechnung die ist mittlerweile seit 3 Tage beglichen und der Vertrag ist immer noch gesperrt mit wie viel Wartezeit ist den so zu rechnen ?

Lösung von Vilureef

Hallo @Kiway,

dann dauert es ab heute bis zu 48 Stunden. Die Freischaltung erfolgt automatisch.

LG

23 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 2, 2023

Hallo @Kiway,

hatte noch eine offene Rechnung die ist mittlerweile seit 3 Tage beglichen (…)

Steht denn in „Mein O₂“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht beglichen am 30.01.2023?

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • February 2, 2023

Guten Morgen im Reiter steht nur noch die Rechnung von Januar die ich aber direkt mit überwiesen habe 


Vilureef
Legende
  • February 2, 2023

Hallo @Kiway,

was steht denn für ein Datum da, bei beglichen am:?

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • February 2, 2023

Da steht bis jetzt noch nichts. Aber geht ja auch noch mit um die Dezember Rechnung oder ist das da egal ? 


Vilureef
Legende
  • February 2, 2023

Hallo @Kiway,

du hast geschrieben:

die ist mittlerweile seit 3 Tage beglichen

Wenn in „Mein O₂“ nichts als beglichen steht, sondern ein offener Betrag, ist bei O₂ nichts gebucht worden. Deshalb prüfe deine Zahlung (richtige Bankverbindung). Sollte etwas unklar sein, melde dich dort:

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • February 2, 2023

Hab grad mit der Hotline telefoniert die sagten mit die Zahlungen sind eingegangen und die nächste Rechnung ist im März fällig 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 2, 2023

hallo @Kiway,

wenn die Zahlungen deinem Kundenkonto bereits zugeordnet wurden kann es bis zu 48 Stunden dauern bis die Sperrung automatisch entfernt wird.🙂

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Stammgast
  • February 2, 2023

Okay der gute Herr an der Hotline meine umgehend was stimmt den nu  🙈


Vilureef
Legende
  • February 2, 2023

Hallo @Kiway,

ich frage nochmal, wenn die Hotline sagt:

Hab grad mit der Hotline telefoniert die sagten mit die Zahlungen sind eingegangen (…)

muss der Betrag als beglichen in „Mein O₂“ stehen. Was für ein Datum steht denn da? Oder sieht es noch so aus?

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • February 2, 2023

Ok hab nochmal nachgeschaut 🙈 bei Betrag offen steht 0€ beim Datum das heutige Datum vom 2.2.23


bs0
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  • Legende
  • February 2, 2023

Dann ab heute bis zu 48 Stunden


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 2, 2023

Hallo @Kiway,

dann dauert es ab heute bis zu 48 Stunden. Die Freischaltung erfolgt automatisch.

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • February 2, 2023

Puh okay dachte weil der Herr an der Hotline sagte umgehende freigeschaltet wird das es vllt schneller ist aber danke euch 


bs0
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  • Legende
  • February 2, 2023

Wer weiß was der Mitarbeiter unter umgehend versteht


Libertas
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  • Legende
  • February 2, 2023

Puh okay dachte weil der Herr an der Hotline sagte umgehende freigeschaltet wird das es vllt schneller ist aber danke euch 

Das ist schon nicht so toll, wenn die dort solche Aussagen treffen, die schlichtweg nicht stimmen. Aber wie so oft, sind die meisten Callcenter Subunternehmen, die eigentlich keine Mitarbeiter von Telefonica sind. Keine Ahnung, ob das bei diesem Fall zutrifft. Dennoch ist es ärgerlich.

Noch ein Tipp: Der Zugang darf erst ab Verbindlichkeiten von mindestens 100€ gesperrt werden. Alles darunter eigentlich nicht. Hab das eben auch nochmal bei der Bundesnetzagentur nachgelesen. 

 

Kann man auch HIER nochmal nachlesen, wenns wem interessiert. Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit der Primacom. Da habe ich aber bewusst nicht bezahlt, da mein Internet ne Woche gar nicht ging und die wollten mir den Zugang sperren, worauf ich denen diesen Hinweis gegeben haben und sie es dann eben nicht gemacht haben. Ich hab am Ende dort gekündigt. Aber dies nur mal am Rand.


  • Autor
  • Stammgast
  • February 2, 2023

Danke für die antworte  hab jetzt verschieden antworten der Hotline von 72 Stunde bis heute im laufe des Tages 


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 3, 2023

Hallo @Kiway,

aktuell scheint viel entscheidender zu sein, ob dir bestätigt wurde, dass die Zahlung bei uns eingegangen ist. Ist das passiert? Oder wurde relativ schnell erklärt, ohne scheinbar etwas zu prüfen, dass es 24, 48 oder 72 Stunden dauern kann, bis der Anschluss entsperrt wird?

Bei deiner Überweisung hattest du die Kundennummer im Verwendungszweck angegeben?

VG
Dennis


0179LoopUP
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  • February 3, 2023

Deshalb überweise ich immer alles selbst (Dauerauftrag) kann ich nur jedem empfehlen.

Seit dem hab ich all meine Finanzen bestes im Überblick. 

Ich überweise auch all meine MyHandy Verträge selbst, so brauch ich mir keine Gedanken machen das vielleicht eine Rate nicht eingezogen werden kann. 

Und bisher wurden meine Zahlungen immer innerhalb von 2 Tagen verbucht, also wenn du vor drei Tagen überwiesen hast, sollte deine Verträge spätestens morgen wieder freigeschaltet sein. 

Wenn nicht dann würde ich bei o2 mal anrufen und fragen was da genau los ist. 

 

Liebe Grüße ✌️


bs0
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  • Legende
  • February 3, 2023

Ein Dauerauftrag wird aber auch nicht ausgeführt wenn kein Geld auf dem Konto ist, und wenn in einem Monat eine abweichende Summe fällig ist, muss man eingreifen. Bei den myHandy-Raten gibt es dieses Problem zwar nicht, ich verstehe allerdings nicht was der Vorteil ist, selbst zu überweisen, es sei denn man will nicht immer vom gleichen Konto überweisen, oder jeden Monat zu einem anderen Zeitpunkt zahlen will. Soll aber jeder machen was für ihn bequemer ist.

Vorteil Überweisung: Man hat selbst die Kontrolle darüber, was wann wohin überwiesen wird

Nachteil Überweisung: Macht man einen Fehler (Konto, Betrag, Verwendungszweck) kann es zu Problemen führen und das Geld ist erstmal weg. Bei einer fehlerhaften Abbuchung kann man diese ggf. zurückbuchen.


o2_Andrea
  • Team
  • February 7, 2023

Hallo @Kiway ,

wie ist der aktuelle Stand, ist nur wieder als frei geschaltet?

Danke an @bs0, @Vilureef , @Libertas und @0179LoopUP für eure Kommentare hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo habe mein rechnung vor 7 tagen begliechen und immer noch wurde nichts freigeschaltet 


bielo
Legende
  • February 23, 2024

Dann nutze die Hinweise dieses Threads. zb könntest du die Nummer, die hier gepostet wurde, anrufen. Halte die Daten der Überweisung bereit. 

 

Prüfe vorher, ob nicht erneut was offen ist. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 23, 2024

Hallo @Danilqlhjgchvb,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Zahlungsklärung ist hier leider nicht möglich. Bitte melde dich telefonisch unter der Rufnummer 089 78 79 79 456 (Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr).

Dort kannst du deine Zahlungen klären, unsere Mitarbeiter sind dir gerne behilflich.

Viele Grüße

Giulia