Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag gekündigt trotzdem Rechnung erhalten

  • November 15, 2025
  • 19 Antworten
  • 103 Aufrufe

Guten Tag,

Ich hab Anfang September meinen Alten Vertrag gekündigt und einen Neuen bekommen.

Leider bekomme ich immer noch Rechnungen für meinen Alten Vertrag, obwohl dieser nicht mehr aktiv ist seit 3 Monaten.

Ich bitte darum das ich keine Rechnungen erhalte für meinen alten Vertrag, bitte

19 Antworten

Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Zu wann wurde dir die Kündigung bestätigt? Wenn du Anfang September gekündigt hattest, wird er nicht sofort beendet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Ich habe das bei o2 Vorort im laden gemacht. Die haben mir gesagt, dass ich noch eine Rechnung für den Monat September erhalte. Danach sollte dieser gekündigt sein wurde mir gesagt.


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Einen Vertrag musst du selber kündigen. Hast du überhaupt eine Kündigungsbestätigung bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Das wusste ich nicht. Ich habe keine Kündigungsbestätigung erhalten, aber ich kann den Vetrag auch nicht mehr in meiner o2 App einsehen.


poales
Legende
  • Legende
  • November 15, 2025

Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Hast du dich mit deiner Rufnummer in der App angemeldet? Welche Ansage kommt wenn man die Rufnummer anruft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Ich hab halt die gleiche Rufnummer übernommen in meinen Vertrag, deswegen kann ich einfach normal angerufen werden.


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Hast du noch die alte SIM-Karte? Wurde der neue Vertrag unter der alten Kundennummer gebucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Die alte SIM-Karte habe ich immer noch, aber der Vertrag läuft über eine E-SIM.

Der Neue Vertrag wurde glaube ich über die alte Kundennummer gebucht.


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Was steht denn genau in der Rechnung? Dort müssten ja beide Verträge neu und alt ersichtlich sein. Ich vermute der alte Vertrag wurde am Tag der Portierung auf den neuen Vertrag deaktiviert. Du könntest auch die alte SIM testen, ob sie noch Netz hat.


o2_Manga
  • November 15, 2025

Hallo ​@Lars 237 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 🙂

Ich habe einen Blick in deine Verträge geworfen und kann leider keine Kündigung des Altvertrags entdecken. Dieser läuft seit Juli 2025 mit einer monatlichen Kündigungsfrist weiter. 

Du kannst die Kündigung nachholen. Nutze unser Kündigungsformular online, das geht am schnellsten.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Sorry, der Neue Vertrag läuft über einer anderen Kundennummer.

die Rechung vom Alten Vertrag kann ich leider nicht einsehen. 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Dann muss der alte Vertrag eine neue Rufnummer haben, die siehst du in der letzten Rechnung. Die musst du online im Formular eintragen ansonsten wird das nichts mit der Kündigung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Das kann gut sein. Ich kann, aber die Rechnungen von meinen Alten Vertrag nicht öffnen aus irgendeinem Grund.

Ich sehe, aber in meinen Einstellungen bei Mobilfunk eine Zweite Rufnummer. Diese ist, aber nicht aktiv.


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Ich sehe, aber in meinen Einstellungen bei Mobilfunk eine Zweite Rufnummer. Diese ist, aber nicht aktiv.

Welche Ansage kommt wenn du die Nummer anrufst?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

@Lars 237 Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Du hast jetzt deinen neuen Vertrag gekündigt, nicht den alten. In der Kündigung hast du die Kundennummer vom alten Vertrag angegeben aber die Rufnummer, welche du zum neuen mitgenommen hast 🤔

Hast du noch Zugriff auf die eSIM? Dahin solltest du eine SMS mit der neuen Rufnummer bekommen haben, als du deine Wunschrufnummer zum neuen Vertrag mitgenommen hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Hallo,

Ich hab glaube ich noch Zugriff auf meine eSIM, aber ich hab dort keine sms bekommen mit meiner Neuen Wunschrufnummer zum Neuen Vertrag.

 

Ich dachte das ich bei der Kündigung vom alten Vertrag die Rufnummer auch von meinen Alten Vertrag eingegeben muss. (Das ist wie sie sagen, die gleiche Rufnummer zu meinen Aktuellen Vertrag.

 

Kann man das irgendwie wiederherstellen und den Alten Vertrag kündigen? 
 

Entschuldigung für die Umstände 😅


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Bzw. Welche Rufnummer soll ich den Angeben bei der Kündigung vom Alten Vertrag. Wenn ich die gleiche Nummer auch in meinen Neuen Vertrag hab.

 

Ich bekomme glaube ich zurzeit auch keine Neuen SMS mehr auf meine Nummer…


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

@Lars 237 Als du deine Wunschrufnummer zum neuen Vertrag mitgenommen hast, hat der alte Vertrag bei uns eine neue Rufnummer zugewiesen bekommen. Diese müsste dann bei einer Kündigung angegeben werden. Die Rufnummer können wir dir von hier aus nicht nennen, bitte wende dich an unseren Kundenservice, gerne auch im Live-Chat ab morgen, um diese zu erfahren 🙂