Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

versteckte Kosten Abos die man nie haben wollte


Also mir fehlen langsam die Worte, ich bin bei o2 Kunde insgesamt schon seit über 10 Jahren! Auf mich laufen Zwei Verträge und statt wie immer 25€ werden plötzlich zuerst 30 dann 35 und Heute 46€ abgebucht! Letzten Monat habe ich angerufen und extra gefragt wie es zustande kommt?! Und es hieß ja sie haben zwei Abos warscheinlich aus Versehen abgeschlossen! Aber ich kann es für Sie ab sofort ausschalten und nächsten Monat kriegen Sie wieder normale Rechnung! Dabei wurde natürlich nicht gesagt dass es um Abos geht die ich von o2 untergeübelt bekommen habe! Nähmlich Gymondo Fitness und Unlimited Games. Gibt man bei Google es ein da wird direkt angezeigt dass es von o2 geht und die Preise stimmen überein. Ich Frage mich wie sowas sein kann!? Mein Vertrauen zur o2 ist komplett weg! Ich werde beide Verträge kündigen! Das ist eine Frechheit von euch was ihr mit euren Kunden macht! 

6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15675 Antworten
  • 28. Juni 2022

Man hätte die Verträge auch besser widerrufen und ich kann es nicht verstehen wieso man in 2022 noch keine Drittanbietersperre aktiv hat. Und woher weist Du das es O2 war??


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Juni 2022

Bei Google gibst du es ein und es wurde schon oft von anderen kunden darüber berichtet , genau die beiden Abos 

 


schluej
Superstar
  • 15675 Antworten
  • 28. Juni 2022

Ja… aber ob es O2 war kannst Du nicht wissen, nur das sie über den Provider bezahlt wurden.

Bei Vodafone Kunden steht da dann Vodafone. Da kann auch ein Werbebanner gewesen sein den Du weggeklickt hast.

Wie schon geschrieben Drittanbietersperre Aktivieren, geht auch via Mein O2, dann geht das nicht mehr.

Ich würde auch noch Widerrufen, die 14tage laufen erst ab Zugang der Widerrufserklärung und die hast Du vermutlich nicht bekommen…


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Juni 2022

In meiner Rechnung steht o2 Unlimited Games also kann es nur von o2 kommen.

Was ich nicht verstehe bei Vertrag Abschluss wird kein Wort dazu gesagt dass ich es die ersten 6 Monate kostenlos kriege und danach zahlen muss. Ich schließe einen Vertrag zum telefonieren ab und will kein Extras . Und das sprechen die Natürlich nicht an. Letzten Monat würde mir am Telefon aber versichert dass es gelöscht wird und dass auf mich keine weiteren Kosten kommen 


  • 0 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo @lenka1991 

es ist erstaunlich, daß die Verbraucherberatung nicht dagegen vorgeht, obwohl die rechtliche Situation geklärt sein sollte.

Ob es Dreistigkeit oder Unfähigkeit seitens O2 ist, kann ich nicht einschätzen.

Um das Problem zu vermeiden, setzen einige Vertriebsorganisation automatisch eine Drittanbietersperre direkt bei Vertragsabschluß.

Schau mal hier, ob es dir hilft.

Gruß

Gmo


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. Juli 2022

Hallo @lenka1991, vielen Dank für deine ersten Post in der Community 💙
Die beiden genannten Abo´s sind für o2 Kunden. Diese können bei einer Vertragsänderung Bestandteil gewesen sein, bitte die schriftlichen Bestätigungen prüfen, oder auch bewusst oder unbewusst über Webseiten oder Apps gebucht wurden sein.
Vielen Dank an die User:innen Gmo und Schluej für euren Support.
Lenka1991 konntest du bereits die Tipps umsetzen und dein Anliegen klären, oder können wir dir hier noch helfen?

LG
Michael


Deine Antwort