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Versandart Email, trotzdem Rechnung per Post


Benutzerebene 1
Mein Vertrag stammt aus Eplus-Zeiten, Seit "Ewigkeiten" hatte ich für die Rechnung die Online Benachrichtigung und habe mir dann die Rechnung heruntergeladen. Das funktionierte auch nach der Umstellung zu O2 und ich erhalte noch immer die Benachrichtigung per Email und App und kann meine Rechnung herunterladen.

Aber Seit Juli 2017 erhalte ich plötzlich zusätzlich wieder eine Rechnung per Post. Warum? Es ist natürlich nicht wirklich schlimm, aber eine unnötige Verschwendung von Resourcen.

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Lösung von o2_Markus 19 October 2017, 15:19

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17 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @thomas.hofmann ,

die Versandart "per Post" habe ich nun wieder entfernt.

Beste Grüße

Markus

Ich habe exakt das gleiche Problem. Bitte auch bei mir die Versandart "per Post" entfernen. Danke. 

Hallo,

ich habe dieses Problem auch. Bitte "per Post" entfernen. Ich habe nie auf Post umgestellt und stelle nun nach langem Suchen fest, dass ich es auch selbst nicht mehr zurückstellen kann. Das ist ziemlich unbefriedigend.

Danke für die Hilfe.

Hallo @Simone20 und @smrozek 

ist erledigt 😉 Die Rechnung kommt in Zukunft nur noch auf digitalem Weg ✅

Viele Grüße

Jelena

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Hallo, bitte auch bei mir ändern, so dass Rechnung nur noch digital kommt (Kundennummer 6018449333)

Gruß W. Klahn

Hallo @wolle2015,

ich habe die Versandart soeben auch für dich geändert, bedeutet dass die nächsten Rechnungen jetzt per E-Mail bei dir eintreffen. Falls dies aus irgendeinen Grund doch nicht klappen sollte, bitte noch einmal bei mir melden ☺️.

LG Steffen

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Hi,

ich hab dasselbe Problem, bitte meine Daten auch entsprechend ändern. Vielen Dank.

Gruß E. Löhrmann

Hallo @loehrme,

ich habe die Änderung für dich vorgenommen. Ab sofort erhältst du deine Rechnungen per E-Mail.

Viele Grüße Bianca

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Guten Morgen o2_Bianca,

leider kam die Rechnung diesen Monat wieder per Post...

Viele Grüße, Eva-Maria

Hi @loehrme,

vielen Dank für den Hinweis ☺️ Ich habe nochmal reingesehen und zusätzlich zur Mail-Benachrichtigung war noch die Papierrechnung eingetragen. Letzteres habe ich nun entfernt und jetzt solltest du auch keine Rechnung mehr per Post bekommen.

Viele Grüße, Jelena

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Hallo ich kann in der App leider auch nicht zu Online Rechnung umstellen. 

 

Hallo @B.cane,

 

herzlich Willkommen in der o2 Community!

 

Gerne nehmen wir auch für dich die Umstellung auf Online Rechnung vor. Dazu benötigen wir von dir noch ein paar Daten, ich habe dir deshalb eine PN geschickt. Bitte antworte auf diese.

 

Viele Grüße

Vivian

Hallo, ich kriege seit Beauftragung meines Umzugs vor vier Monaten auch plötzlich Papierrechnungen per Post. Ich kann das unter Mein O2 auch nicht zurückändern, weil meine eMail-Adresse, die ich da angeben muss, im Online Formular als ungültig abgewiesen wird - zu meiner Überraschung. Die eMail-Adresse nutze ich seit fünf Jahren, auch schon mehrfach für Kommunikation mit O2. Wenn ihr den Rechnungsversand bitte von eurer Seite aus zurückändern könntet? Ich möchte so wie die fünf Jahre zuvor nur Online-Rechnungen haben. Und die Benachrichtigungen sollen bitte an dieselbe eMail-Adresse gehen, die ich gerade bei der Registrierung für diese Community angegeben habe - und wo auch eure Bestätigungsmail erfolgreich angekommen ist. Danke. Christoph.

Herzlich willkommen @CMJ, schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Entschuldige, dass die Änderung im Portal nicht geklappt hat, da bin ich doch direkt eingesprungen.

Du erhältst du Benachrichtigungen an die gewünschte Mailadresse und die Rechnungen werden online zur Verfügung gestellt, ein postalischer Versand wird zukünftig nicht mehr erfolgen (es sei denn eine hat sich gerade auf den Weg gemacht :wink: ).

 

Passt nun alles?

 

Viele Grüße,

Katja

 

P.S.: Hast du schon unseren Testbereich entdeckt? Spannende Reviews und wöchentlich mehrere Testgeräte erwarten dich:

-->Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Viele Grüße,

Katja :whale:

 

Hallo, bei mir erfolgt acu die Zusendung per Post seit einigen Monaten. Bitte Versandart auf online umstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Cornely

Hallo,

kannst du selbstständig in „Mein o2“ veranlassen.

LG

Benutzerebene 7

Hi @DanielCornely,
konntest du die Versandart erfolgreich in deinem Mein o2 Bereich ändern?
Melde dich gerne, wenn ich dich unterstützen kann.

Gruß und ein erfolgreiches 2022
Michael

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