Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

mein derzeitiger Vertrag für o2 Free Unlimited Maxmit Vergünstigung ist bis 23.03.2024 gültig. Am 31.08.2023 habe ich einen Telefonanruf von o2 Kundenservice bekommen. Es wurde mir vorgeschlagen den Vertrag zu andere Konditionen zu verlängern, da meine Vergünstigung ab 23.03.2024 nicht mehr gültig ist. Telefonisch haben wir wahrscheinlich uns nicht so richtig verstanden, und als ich die Konditionen vom neuen Tarif per Email gesehen habe (Geschwindigkeit zu niedrig für meine Bedürfnisse), habe ich meine Widerrufsrecht ausgeübt. Die Vertrag-Verlängerung wurde storniert. Die Rechnung zeigt jetzt, dass ich ab 01.09.2023 keine Vergünstigung für o2 Free Umlimited Max mehr habe. Bitte um Klärung.

Und übrigens, WhatsApp and cat Service nehmen die Zeit und bringen wirklich keine nutzen, um ein Widerspruch offiziell anzulegen.

Die Frage ist, Verfallen die Sonderrabatte auf Grundgebühr, wenn man den Vertrag mit anderem Tarif verlängern will und dann doch Widerrufsrecht ausübt und bleibt beim alten Tarif? Vielen Dank im Voraus


Hallo @YuliY,

nach einen Widerruf wird alles auf Ursprug gesetzt. Auch die Rabatte. Hast du mal im Online Portal geschaut unter Preise & Rabatte?

LG


Hallo @YuliY,

meine Erfahrung nach einem Widerruf ist 

  • die Bestätigung seitens o2, dass der Vertrag widerrufen ist, bedeutet nicht, dass die vorherige Tarife wie vor der missglückten Vertragsverlängerung eingerichtet werden. Seit dem Widerruf am 30.04.2023 habe ich erst nach mehreren Telefonaten und nach mehreren EMails und Postings hier im Forum erreicht, dass der vorherige Tarif und die Rabatt-Werte wie vor der missglückten Vertragsverlängerung eingerichtet sind. Mein Eindruck ist, dass meine EMails an widerruf@cc.o2online.de mit den Schilderungen, welche Vertragslaufzeiten falsch sind und welche Rabatte noch fehlen letztendlich innerhalb von wenigen Tagen dazu geführt haben, dass die Wiederherstellung geklappt hat

07.06.2023

gruss, StrohhalmInGruen


Hallo @StrohhalmInGruen ,
bitte poste nicht doppelt. Es geht dann hier weiter 

Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Mein Update.

Vielen Dank an alle.

@StrohhalmInGruen - vielen Dank, ich habe eine Email gerade erfasst.

Nach 4 (!) Telefonate mit Customer Service wurde das Problem nicht gelöst, obwohl jedes Mal es versprochen wurde. Mir fehlten die Wörter. Es scheint mir so zu sein, dass o2 Mitarbeiter öffnen jedes Mal einen Ticket, der später abgewiesen wird (hat eine Mitarbeiterin mir gesagt, und meinte sie kann nichts machen, außer mich mit der Rechnungsabteilung verbinden, was ich eigentlich nicht für zielführend halte).

Von meiner Email heute gibt es wenigstens eine Eingangsbestätigung. Hoffentlich es klappt. LG


Hallo @YuliY,

sprich, man lehnt es ab deine alten Rabatte wieder einzutragen? Mit welcher Begründung?

LG


 @Vilureef

Hallo,

man lehnt es nicht ab. o2 Customer Service hat mir 4 x Mal versprochen, meine alte Konditionen wiederherstellen. plus einen Gutschrift für die letzte fehlerhafte Rechnung. Es passiert einfach nicht. Und nach so einem Telefonat gibt es keinen Beweis, was mir von o2 Customer Service gesagt wurde. Eigentlich ein Armutszeugnis für o2 Customer Service, imho.

o2 Mitarbeiterin meinte nur, dass die Tickets abgelehnt wurden (o2 intern). Warum hat sie nicht gesagt. Und einen neuen ticket erstellt :-)

LG


Hallo,

es hat funktioniert. ich habe heute per Email eine Bestätigung mit meinen alten Konditionen bekommen. Was davon funktioniert hat: 4.Anruf+4.Ticket dazu oder meine Email- kann ich nicht sagen. Ich vermute den Anruf.

LG


Vielen Dank für deine Rückmeldung @YuliY

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, in der Regal wird nach einem Widerruf automatisch alles auf Anfang und zu den bekannten Konditionen zurückgesetzt. 

Es freut mich zu lesen, dass es schlussendlich geklappt hat und nun alles wieder passt. 😊
Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 
P.S.: Wenn du noch nach einem passenden Verlängerungsangebot suchst, dann kannst du jetzt vom dauerhaften Treuerabatt profitieren.→ In einen O₂ Mobile Tarif verlängern und dauerhaft sparen
Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort