Warum O2
Warenkorb
Service

Jetzt in einen O₂ Mobile Tarif verlängern und dauerhaft sparen

Jetzt in einen O₂ Mobile Tarif verlängern und dauerhaft sparen
Benutzerebene 7

Treue wird bei uns belohnt: Ab sofort profitiert ihr nicht nur von einem jährlich wachsenden monatlichen Datenvolumen, sondern zusätzlich von einem unbefristeten Treuerabatt bei einer Vertragsverlängerung in einen unserer o2 Mobile Tarife.

Unsere unbefristeten Vorteile

Zu unseren Vorteilen für eure Treue, wie unsere attraktiven Smartphone-Bundles für Neu- und Bestandskund:innen und bis zu 50% Kombirabatt ab dem zweiten Vertrag gesellt, sich nun der unbefristete Treuerabatt bei einer Vertragsverlängerung in unser o2 Mobile Portfolio. Wir bieten euch dauerhaft attraktive Preise und unbefristete Ersparnis.

Mit unseren o2 Mobile Tarifen bekommt ihr ein Rundum-Sorglos-Paket mit höherem Datenvolumen und höheren Surfgeschwindigkeiten. Dank des o2 Grow Vorteils wächst euer monatliches Datenvolumen automatisch jedes Jahr. Bei einer Vertragsverlängerung in unsere o2 Mobile Tarife mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit profitiert ihr ab sofort zusätzlich von einem unbefristeten Treuerabatt. 

Jetzt euren Treuerabatt sichern

Ihr habt bereits einen Mobilfunkvertrag bei uns und möchtet euch jetzt euren unbefristeten Treuerabatt sichern?
Verlängert euren Vertrag in einen o2 Mobile Tarif ganz bequem online im Mein o2 Bereich, in der Mein o2 App, oder alternativ über einen unserer vielfältigen Kontaktkanäle.

  • Der günstige Preis gilt dauerhaft, solange der Tarif unverändert bestehen bleibt. Bei erneuter Vertragsverlängerung um 24 Monate oder bei Tarifwechsel mit und ohne VVL entfällt der Rabatt und es gelten die neuen Tarifbedingungen. 
  • Die unbefristeten Treuerabatte sind nicht mit Hardwarerabatten (24 oder 36 Monate Laufzeit) kombinierbar. 

Weitere attraktive Angebote, o2 Partnerkarten mit 50 % Kombivorteil und smarte Geräte findet ihr in unserem o2 Onlineshop - o2 Kunde zu sein lohnt sich

Bild:o2


16 Antworten

Hallo @o2_Anna,

Danke. 😉

Noch als Ergänzung, falls Fragen danach aufkommen:

Bei einer Vertragsverlängerung mit Tarifen außerhalb des „O₂ Mobile“ Portfolios zB O₂ Free, O₂ Basic usw gelten die bestehenden Rabatte weiterhin nur 24 Monate.

LG Vilureef

Benutzerebene 7

Lieben Dank für den Hinweis @Vilureef. 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mittlerweile steht's dann bei mir auch. Etwas versteckt in der App. 

Für mich aber (noch) uninteressant

 

 

* Sollte noch dazu 

"solange der Tarif *und dessen Laufzeit unverändert bestehen bleiben" ... Ansonsten denken wieder alle, dass der ggf neue Rabatt bei VVL übernommen wird. 

“Der günstige Preis gilt dauerhaft, solange der Tarif unverändert bestehen bleibt.”

“Bei erneuter Vertragsverlängerung um 24 Monate”

“oder”

“bei Tarifwechsel mit und ohne VVL entfällt der Rabatt und es gelten die neuen Tarifbedingungen.“

=> Sehr unglücklich formuliert

=> So formuliert, gilt der Rabatt nur für 24 Monate. Nach 24 Monaten kommt es zu einer Vertragsverlängerung des unveränderten Tarifs und der Rabatt entfällt?

Eigentlich nicht unglücklich formuliert, das

“Bei erneuter Vertragsverlängerung um 24 Monate”

“oder”

“bei Tarifwechsel mit und ohne VVL entfällt der Rabatt und es gelten die neuen Tarifbedingungen.“

bezieht sich 1. auf eine aktive Verlängerung durch den Kunden und 2. auf einen aktiven Tarifwechsel (mit und ohne VVL) ebenfalls durch den Kunden.

Macht der Kunde nach den 24 Monaten Laufzeit nichts dergleichen, gilt die gesetzliche 1monatige automatische Verlängerung und der Preis bleibt gleich, also das

=> So formuliert, gilt der Rabatt nur für 24 Monate. Nach 24 Monaten kommt es zu einer Vertragsverlängerung des unveränderten Tarifs und der Rabatt entfällt?

trifft nicht zu.

​​​​

Hallo @hampf 🙂

so wie es Sächsin erklärt hat ist es korrekt. Wenn man den Vertrag mit entsprechendem Treuerabatt über die 24 Monate hinaus laufen lässt, bleibt der Rabatt bestehen und der Tarif befindet sich in der automatischen Verlängerung (+1 Monat, fortlaufend). Verlängert man aktiv um weitere 24 Monate, gelten die neuen Konditionen der Vertragsverlängerung. Welche das im Einzelnen sind und ob diese besser, schlechter, gleichbleibend sind hängt separat vom jeweiligen Angebot ab. Generell würde ich sagen, lohnt es sich immer die Tarife im Blick zu haben um entsprechend zu entscheiden, ob eine aktive Vertragsverlängerung mit 24-monatigen Konditionen gerade sinnvoll ist oder ein bestehender Treuerabatt.

 

Gruß,

Michi 

Hallo @o2_Michi,

Welche das im Einzelnen sind und ob diese besser, schlechter, gleichbleibend sind hängt separat vom jeweiligen Angebot ab.

und von der individuellen Ausgangslage. 😉

LG

Einverstanden @Vilureef 😉

Benutzerebene 5

Ich habe eine Frage zu diesem Thema, da ich gerade wieder im VVL-Prozess stecke und mir heute eine neue Information vorliegt, die ich die letzten Tage noch nicht hatte. Das scheint auch definitiv mit dieser Meldung von vor einem Monat zu tun zu haben. Ein anderer Kunde hat lt. Schreiben den Tarif “o2 Free S Boost 2020 (2018) 1 MBit/s” mit 17 € Rabatt dauerhaft bekommen.

“Als Dank für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt dauerhaft.* Einfach so, Sie müssen nichts dafür tun, nur den Vertrag weiterlaufen lassen. Die Umstellung erfolgt automatisch. Dazu informieren wir Sie am Stichtag per SMS.

An Ihrem Tarif sowie an der Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nichts.

Folgenden Rabatt verlängern wir dauerhaft:”

 

Nach welchen Kriterien geschieht sowas? Das ist offensichtlich auch kein neuer Mobile Tarif, sondern ein Alttarif aus der 2018er Generation, den auch ich abgeschlossen habe. Einziger Unterschied ist, dass mein Tarif ein “Free S” ohne Boost ist und mein Rabatt nur 15 € beträgt.

 

Hallo @o2_Anna,

Danke. 😉

Noch als Ergänzung, falls Fragen danach aufkommen:

Bei einer Vertragsverlängerung mit Tarifen außerhalb des „O₂ Mobile“ Portfolios zB O₂ Free, O₂ Basic usw gelten die bestehenden Rabatte weiterhin nur 24 Monate.

LG Vilureef

Das stimmt so also so wohl nicht. Wie gesagt, mir liegt ein Foto des Schreibens vor.

Was möchtest du denn?

Auch 17€ Rabatt wie der Kunde mit dem teureren Grundtarif mit „Boost“?
Bekommst doch schon 15€ Dauerrabatt oder sollten die wegfallen?

Diese "Treue"-Schreiben gelten für die aktuell bestehenden Rabatte im jeweils aktiven Tarif und wer die bekommt, wird man dir hier nicht mitteilen (können).

 

Die Aktion aus hiesigem EP bezieht sich auf vom Kunden selbst initiierte aktive VVL im neuen "Mobile"-Tarifportfolio und gilt somit auch nur für die neuen "Mobile"-Tarife.

Hallo @hnikar,

doch es stimmt, du bringst da nur was durcheinander. Treuerabatt und Lifetime ist nicht das gleiche. Einen Treuerabatt bekommen nur ausgewählte Kunden während der Mindestlaufzeit angeboten. Woran O₂ das festmacht ist unbekannt. Es bekommen nur Kunden angeboten, wo die Mindestlaufzeit noch nicht abgelaufen ist, der Vertragsstatus ungekündigt lautet, und der aktuelle Rabatt nicht mehr als 20€ beträgt. Bei einer Vvl in einen Free Tarif bekommt man weiterhin nur 24 Monate Rabatt auf die Grundgebühr. Lifetime gibt es ausschließlich bei einer Verlängerung in die Mobile Tarife, wenn keine anderen Sonderkonditionen in Anspruch genommen werden.

LG

Benutzerebene 5

Diese "Treue"-Schreiben gelten für die aktuell bestehenden Rabatte im jeweils aktiven Tarif und wer die bekommt, wird man dir hier nicht mitteilen (können).

 

Die Aktion aus hiesigem EP bezieht sich auf vom Kunden selbst initiierte aktive VVL im neuen "Mobile"-Tarifportfolio und gilt somit auch nur für die neuen "Mobile"-Tarife.

Das Problem ist - ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sowas nicht vielleicht auch bekommen habe. Ich habe bei o2 nur keinerlei Möglichkeit meinen Schriftverkehr irgendwo abzurufen.

 

Mir ist völlig klar, worauf sich das hier bezieht.

 

@noreply: Afaik ist es bei mir eben kein Dauerrabatt, sondern ein Begrenzter, der im Januar wegfällt. Und ich wäre gewiss vom Hafer gestochen, wenn ich für meine läppischen 3 GB mit WSG ab Januar 25 € bezahle.

Hallo @hnikar, hattest du dir denn bereits Angebote für eine neue Vertragsverlängerung erstellen lassen können?

Oder dürfen wir uns das hier noch anschauen, was uns möglich wäre?

Falls ja, wie viel Datenvolumen würdest du im Monat denn mindestens benötigen?

LG Steffen

@o2_Steffen

hattest du dir denn bereits Angebote für eine neue Vertragsverlängerung erstellen lassen können?

Gruß

Benutzerebene 5

Hallo @hnikar, hattest du dir denn bereits Angebote für eine neue Vertragsverlängerung erstellen lassen können?

Oder dürfen wir uns das hier noch anschauen, was uns möglich wäre?

Falls ja, wie viel Datenvolumen würdest du im Monat denn mindestens benötigen?

LG Steffen

Hallo Steffen,

alles gut. Die Verlängerung ist längst durch und ich bin zufrieden. Bumer hat es ja vorhin schon verlinkt. 😊

Deine Antwort