Hallo,
ohne EVN wird es schwierig sein das zu beantworten. Am besten beauftragst du den EVN für die Zukunft, falls es nochmal auftaucht, weißt du dann um was es sich handelt.
LG
Hallo @Flakko ,
@Vilureef hat es gut beschrieben. Ohne EVN-Speicherung können auch die berechneten Verbindungen nicht einsehen oder nachvollziehen.
Beautrage den EVN gerne schriftlich, damit dieser in zukunft gespeichert werden darf. Hier unsere Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
habe ich tel. bei der Hotline veranlasst.
Die Mehrkosten betrafen übrigends 1 od. 2 Anrufe auf eine Mobilfunknummer!
Dass die extra kosten, war mir nicht bewusst. Das kann ja auch eigentlich nicht wahr sein, dass Anrufe von einem Mobilfunkgerät auf ein anderes Handy was kostet! Bei o2 ist das aber so.
Der Homespot war seit gestern übrigens wieder mal nicht erreichbar. Das ist offensichtlich jedes Monat einmal Fall. Dadurch sind meine 92-jährigen Schwiegereltern im Altersheim nicht erreichbar und können auch nicht rausrufen. Es ist immer belegt. Wir müssen dann jedesmal eine Pflegerin anrufen, die den Netz-Stecker am Homespot zieht und wieder reinsteckt. Dann funktionierr es wieder.
Das ist ja eigentlich ein Unding und nachdem es jetzt schon das 2. Mal passiert ist, würde ich gerne eine Gutschrift fordern.
V.G.Flakko
Hast Du die Firmwareversion des Homespot überprüft, wie im anderen Thread beschrieben? Das führt ggf. zur Problemlösung.
Und die Tarifbedingungen wurde doch beim Vertragsabschluss akzeptiert. Aus Tarif und Preisliste sind die Zusatzkosten für Mobiltelefonate zu entnehmen. Ein Home-Vertrag hat meist(auch bei anderen Anbietern) nur Festnetzflat.
Hallo @Flakko,
da hat @Klaus_VoIP völlig recht: Dein HomeSpot-Vertrag besitzt nur eine Flatrate ins dt. Festnetz.
Dies ist hier ersichtlich: o2 HomeSpot: WLAN aus der Steckdose
Somit ist eine Erstattung der Verbindungsgebühren nicht möglich.
Hat es mittlerweile mit dem Firmware-Update geklappt, wie von o2_Solveig in folgendem Beitrag angefragt:
Bitte antworte meiner Kollegin dort einmal.
Liebe Grüße,
Tobias
DIe Firmware habe ich vor ca 2 Monaten händisch auf die "21.13.119" updaten können.
Automatisch ging da gar nichts. Da wurde es mit den Tel.-Verbindungen besser.
Jedoch ist es im Abstand von 3 Wochen immer ausgefallen. Es kam sowohl beim Rausrufen als auch beim anrufen immer das Belegtzeichen. Stecker raus und rein hat das Problem dann gelöst. Aber das kann es ja nicht sein. 3 Wochen sind jetzt bald wieder vorbei. Bin gespannt ob das Teil dann wieder ausfällt.
Mein Erstattungsgesuch bezog sich auf den bislach 2-malgen Ausfall des Gerätes nicht auf das Verbindungsentgelt.
Übrigens habe ich gestern im Online-Zugang gesehen, dass keine Verbindungsdaten da sind und das EVN nicht aktiv geschaltet war, obwohl ich vor 6 Wochen mit der Hotline telefoniert htte und die es angeblich aktiviert haben.
Nichts wie Ärger mit diesem Homespot.
Werden es nach der Laufzeit mal bei Vodafone probieren. Denke dass es da besser läuft. Vielleicht kann man ja auch die Festnetznummer mitnehmen?
V.G.Flakko
Werden es nach der Laufzeit mal bei Vodafone probieren. Denke dass es da besser läuft. Vielleicht kann man ja auch die Festnetznummer mitnehmen?
Frag den neuen Anbieter ob er die Nummer hineinportieren kann. Von O2-Seite aus problemlos möglich.
Hallo @Flakko,
schön, dass dir @Sandroschubert bereits weitergeholfen hat.
Hat es mittlerweile mit der Bereitstellung des Einzelverbindungsnachweises geklappt?
Alles weitere wird in folgendem Beitrag geklärt:
Liebe Grüße,
Tobias