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Verbindungen & Services warum?


Hallo,

auf meiner letzten Rechnung stehen 8,12€ für Verbindungen & Services.
Ich kann den Einzelverbindungsnachweis nicht sehen, daher weiß ich nicht, was das ist.

12 Antworten

  • June 23, 2022

Hallo,

auf meiner letzten Rechnung stehen 8,12€ für Verbindungen & Services.
Ich kann den Einzelverbindungsnachweis nicht sehen, daher weiß ich nicht, was das ist.

@MartinC121 

hi, hast du überhaupt einen EInzelverbindungsnachweis EVN beauftragt?

→ siehe meinO2

 

ansonsten schau mal nach Abos etc.

und setze dir eine Drittanbietersperre für die Zukunft.

mfg

 


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  • Besucher:in
  • June 23, 2022

Ja, ich habe um einen Einzelverbindungsnachweis gebeten.

Ich habe keine Abonnements, von denen ich weiß.
Und wie kann ich eine Sperre für Drittanbieter einrichten?


Bollermann
Legende
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@MartinC121  hast du ins Ausland telefoniert? 

Hast du jetzt erst um den EVN gebeten oder ist dieser eingestellt → nicht rückwirkend möglich! 


  • June 23, 2022

Ja, ich habe um einen Einzelverbindungsnachweis gebeten. wie, wann und wo ?

Ich habe keine Abonnements, von denen ich weiß.  prüfe, dies über die Links in dem Beitrag über Abofallen
Und wie kann ich eine Sperre für Drittanbieter einrichten? leis den  Beitrag über Abofallen

 

der EVN wird nur erstellt wenn du dies aktiv beauftragt hast,

und erst ab dann werden Daten für den EVN gespeichert.

Das heißt frühestens in der nächste Rechnung ab Auftrag EVN .


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2022

Das Kästchen für die Anforderung des Einzelverbindungsnachweises war seit der Einrichtung meines Kontos vor 3 Jahren aktiviert. 
Am ersten Tag meiner Rechnung war ich im Ausland, habe aber weder Daten genutzt noch telefoniert oder so.


  • June 23, 2022

@MartinC121

Hast du jemals einen EVN erhalten?

falls nicht, fehlt vermutlich die Einwilligung zur Datenspeicherung.

Das kann der Kundenservice oder in ein paar Tagen hier im Forum ein O2 Moderator prüfen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2022

Ja, ich habe um einen Einzelverbindungsnachweis gebeten. wie, wann und wo ?

Ich habe keine Abonnements, von denen ich weiß.  prüfe, dies über die Links in dem Beitrag über Abofallen
Und wie kann ich eine Sperre für Drittanbieter einrichten? leis den  Beitrag über Abofallen

 

der EVN wird nur erstellt wenn du dies aktiv beauftragt hast,

und erst ab dann werden Daten für den EVN gespeichert.

Das heißt frühestens in der nächste Rechnung ab Auftrag EVN .

Das Feld für den EVN in Mein O2 ist aktiviert, seit ich mein Konto vor 3 Jahren eingerichtet habe.

Danke, ich hatte den Link noch nicht gesehen. 
Ich habe keine Abos, aber danke, ich habe gerade die Drittanbietersperre eingerichtet ;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2022

@MartinC121

Hast du jemals einen EVN erhalten?

falls nicht fehlt vermutlich die Einwilligung zur Datenspeicherung.

Das kann der Kundenservice oder in ein paar Tagen hier im Forum ein O2 Moderator prüfen.

 

Nein, das habe ich nie getan. Allerdings habe ich es auch nie überprüft, da ich immer die erwartete Rechnung hatte. Wo kann ich meine Zustimmung zur Datenspeicherung geben?


  • June 23, 2022

@MartinC121

Hast du jemals einen EVN erhalten?

falls nicht fehlt vermutlich die Einwilligung zur Datenspeicherung.

Das kann der Kundenservice oder in ein paar Tagen hier im Forum ein O2 Moderator prüfen.

 

Nein, das habe ich nie getan. Allerdings habe ich es auch nie überprüft, da ich immer die erwartete Rechnung hatte. Wo kann ich meine Zustimmung zur Datenspeicherung geben?

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 5, 2022

Hallo @MartinC121 ,

wie ich sehe, ist der Einzelverbindungsnachweis mittlerweile aktiviert. 
Vorher war das leider nicht der Fall, du hattest der Datenspeicherung damals nicht zugestimmt. 

Somit können leider auch wir hier nicht auf die Einzelverbindungen zugreifen. 

Schaue gerne mal in dein Handy, unter abgehende Anrufe, abgehende SMS, vielleicht kommst du dann so
den Einzelverbindungen auf die Spur. 😉

Liebe Grüße Maria


  • July 5, 2022

@o2_Maria

Vorher war das leider nicht der Fall, du hattest der Datenspeicherung damals nicht zugestimmt. 

 

Da der Kunde keine Möglichkeit hat dies zu Prüfen und auch nicht aufgefordert wird,

der Datenspeicherung zu zustimmen, finde ich die Berechnung sehr bedenklich.

Da sollte O2 endlich mal nachbessern.

Das Problem ist doch nicht neu.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 7, 2022

Hallo @fritz04 ,

ja, da hat du nicht ganz unrecht. 
Da ich hier aber auch keinen Zugriff habe, auf den Einzelverbindungsweis, 
können wir in diesem Fall nur auf eine schriftliche Rechnungsreklamation verweisen. 

Deinen Hinweis nehme ich aber gerne mit und leite das weiter. 

Liebe Grüße Maria