Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Verbindungen & Services - SMS / MMS Services innerhalb der EU

  • June 24, 2025
  • 5 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Rechnung eine Position die ich mir nicht so ganz erklären kann. Es ist innerhalb von 2 Sekunden 5x eine SMS an 007726 gegangen. Meines Wissens ist die 7726 eine Art Spamsammelstelle. Wieso aber bei mir die 00 davor steht und warum das auf einmal was kostest, ist mir ein Rätsel. Ich habe in der Vergangenheit schon einige Nummern als Spam gemeldet. Kann mir das bitte erklärt werden?

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@FlyingDelta,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich wegen deiner Rechnung bei uns gemeldet hast.

Diese Verbindungen wurden im Zeitraum zwischen dem 01.04.2025 bis 05.06.2025 fälschlicherweise berechnet. Der Fehler ist bekannt und die berechneten Gebühren werden automatisch mit der nächsten oder übernächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. 

Du musst also nichts weiter unternehmen, die Gutschrift wird wird automatisch erteilt.

Die Weiterleitung von SMS an die 7726 wird seit Anfang Juni nicht mehr berechnet.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 24, 2025

Hallo ​@FlyingDelta,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich wegen deiner Rechnung bei uns gemeldet hast.

Diese Verbindungen wurden im Zeitraum zwischen dem 01.04.2025 bis 05.06.2025 fälschlicherweise berechnet. Der Fehler ist bekannt und die berechneten Gebühren werden automatisch mit der nächsten oder übernächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. 

Du musst also nichts weiter unternehmen, die Gutschrift wird wird automatisch erteilt.

Die Weiterleitung von SMS an die 7726 wird seit Anfang Juni nicht mehr berechnet.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@FlyingDelta 

Hier der Bericht zu dem was ​@o2_Giulia jetzt gesagt hat. 

https://www.teltarif.de/o2-spam-sms-melden-kurzwahl-kosten/news/98836.html


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Danke ​@The_Voice_70 
für die Ergänzung. 🌸
Gruß., Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

ich habe nun zwei Rechnungen abgewartet seit dem mir fälschlicherweise diese Gebühren berechnet wurden. Die Gutschrift ist bis heute nicht erfolgt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@FlyingDelta,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Es tut mir leid, dass die Guthabenbuchung nicht automatisch geklappt hat. Ich werde mich gleich darum kümmern. Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Liebe Grüße Bianca