Sowohl im November 2023 als auch im Februar 2024 wurden die Kosten für Verbindungen & Services in die Rechnung aufgenommen. Allerdings war ich in keinem dieser Monate im Ausland und es liegt kein Einzelverbindungsnachweis vor. Ich weiß nicht, worauf sich diese Kosten beziehen.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wenn du keinen Einzelverbindungsnachweis für deine Rechnung bekommst, dann wissen wir genauso viel zu den dort berechneten Posten wie du. Für Verbindungskosten muss man auch nicht im Ausland gewesen sein, daher ist es schwer so etwas einzugrenzen.
Schöne Grüße, Sven
Hi Sven,
vielen Dank für die Info.
Aber auf der Rechnung steht, dass ich im November im Ausland war (aber nichts im Februar). Das ist der Grund.
LG.
Hallo
das ist richtig. Im November steht auf der Rechnung “Datennutzung außerhalb der EU”.
Dann muß es sich im Februar um andere Verbindungen innerhalb Deutschlands handeln.
Hast du eventuell MMS verschickt, oder eine Sonderrufnummer angerufen oder von hier ins Ausland telefoniert ?
Vielleicht findest du in deinem Handy selbst dazu Hinweise. für den Zeitraum.
Sollen wir dir für die Zukunft den Einzelverbindungsnachweis einstellen ?
Dieser wird nur erzeugt, wenn auch Einzelverbindungen anfallen.
Gruß, Solveig
Da müsste doch in deinem Handy ein Eintrag zu finden sein.
Wie hoch sind die Kosten?
Im meinO2 Bereich kannst du den EVN auch selbst aktivieren.
Hallo
konntest du den zusätzlichen Kosten und deren Ursache schon auf die Spur kommen? Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Bianca
Hi
irgendwie ja; im November heißt es SMS/MMS Services und Datennutzung außerhalb der EU, aber leider kann ich mich weder an eine solche Nutzung erinnern noch konnte ich auf meinem Handy einen Grund dafür finden.
LG.
Hi
alles gut - ich habe gerade das Problem verstanden. Alles klar bei mir, danke für die Unterstützung!
LG.
magst du die Ursache mal kurz schildern?
das könnte auch anderen helfen.
ich tippe mal auf Nutzung in Grenznähe.
Hi
für Februar 2024 habe ich noch keine Ahnung, aber der Betrag ist zu gering, um sich Sorgen zu machen.
Für November ist es aufgrund von Daten-Roaming. Ich habe mich über meine Reisedaten außerhalb der EU wieder informiert (war mir nicht sicher mit den Rechnungsdaten). Irgendwie wurde das Data-Roaming aktiviert und ich habe 2-3 Minuten lang Daten verbraucht, die zum App-Refreshing dienten.
Also, nun alles klar bei mir.
Vielen Dank für alle Unterstützung!
Hey
schön, dass sich die Sache damit anscheinend soweit aufgeklärt hat? Vielleicht magst du einmal die Antwort als “Lösung” markieren, die dir am meisten weitergeholfen hat?
Viele Grüße,
Flo
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