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Verbindungen &Services

  • November 6, 2025
  • 12 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo O2, 

 

bei mein letzte Rechnung steht drin Verbindungen & Services = 7,99€.

Woher kommen diese kosten ?

 

Einzelverbindungsnachweis ist aktive aber Rechnung sagts nichts über Verbindungshistorie. Leider kann ich gar nicht nachvollziehen warum Verbindungen & Services = 7,99€ ?

 

Bitte um eine Erklärung bzw. Hilfe!

 

Vielen Dank und Grüße

Lösung von Bumer

Dann hast du ein Abo aktiv, dieses kannst du in der Wallet kündigen. Melde dich dort mit der betreffenden Rufnummer an. https://www.o2online.de/entertainment/wallet
Weitere Infos, wie du zB das zukünftig verhinderst findest du in diesem FAQ:

 

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 6, 2025

@Mqq 

Was steht dazu auf der letzten Seite der Rechnung? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Kostenpflichtige Mehrwertdienste ("Premiumdienste"): Gebühren werden kostenfrei in den ersten Sekunden angesagt;

aufgrund der derzeit geltenden gesetzlichen Regelungen wird abweichend von den vereinbarten Preisen zu Rufnummern

für Premiumdienste vorläufig für zeitabhängige Dienste ein maximales Entgelt von 3,00 € /Min. und für zeitunabhängige

Dienste von 30,00 € berechnet. Bis zum In-Kraft-Treten einer anderweitigen Regelung verzichtet Telefónica Germany

GmbH & Co. OHG auf die Berechnung eines darüber hinausgehenden Entgeltanteils


Bumer
Legende
  • November 6, 2025

@Mqq 

Einzelverbindungsnachweis ist aktive aber Rechnung sagts nichts über Verbindungshistorie.

hast du den EVN runtergeladen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

 

Dieser Betrag wird mit Ihrer Games Flatrate verrechnet und ist bereits abgezogen


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 6, 2025

Dann hast du ein Abo aktiv, dieses kannst du in der Wallet kündigen. Melde dich dort mit der betreffenden Rufnummer an. https://www.o2online.de/entertainment/wallet
Weitere Infos, wie du zB das zukünftig verhinderst findest du in diesem FAQ:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Vielen Dank 


Bumer
Legende
  • November 6, 2025

Kein Ding. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 6, 2025

Hallo ​@Mqq,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Schön, dass du von Bumer bereits so gute Tipps erhalten hast.

Konntest du über deine Wallet schon das Abo kündigen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Ja


o2_Manga
  • November 6, 2025

@Mqq 

sehr schön. Bitte nutze auch die Tipps zur Drittanbietersperre, damit dir zukünftig nicht noch mal etwas ohne dein Wissen berechnet wird. 

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • November 6, 2025

@Mqq 

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-ohne-ende-639486

Hier kannst du schauen, wie du dein Geld zurückforderst.

Gruß


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@Mqq,
ich hoffe es hat alles mit der Einrichtung der Drittanbietersperre geklappt. Solltest du noch offene Fragen haben, sag gerne noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca