Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

seit 2 Monaten habe ich unter Verbindungen & Services einen Betrag stehen, jedoch wird er mir nirgends aufgeschlüsselt, könntet Ihr das mal erklären was da so rein fällt und wieso es nirgends erklärt wird?

EVN zeigt nichts an.

Hab das Gefühl es wird die Mwst draufgerechnet anstatt abgezogen.

Durch die MwSt wird der Betrag generell geringer und nicht höher.

 

Hast du bisher Verbindungen im EVN ausgewiesen bekommen? Es kann sein, dass deine Erlaubnis zur Datenspeicherung nicht vorliegt, dann ist der EVN zwangsläufig leer. Die Erlaubnis kannst du über die Kundenbetreuung erteilen


Hallo Stefannie,

der EVN ist zwar seit Anbeginn dieses Vertrages aktiv, aber bisher hab ich glaub noch nie etwas außerhalb der FLATs gemacht.

Ich habe die Einstellungen geprüft, merkwürdig finde ich das man die AGBs in der APP nicht akzeptieren kann und dann speichern, daher vermute ich mal das ich diese Info gespeichert habe. (habe gestern die Einstellungen dann auf der Webseite nochmals aktiviert, was auch nur ging nachdem man den EVN aus/anschaltet) 

Seltsam finde ich aber auch, dass in der App mit angezeigt wird das ich “4 Minuten” zu Vodafone verbraucht habe und kennzeichnet wird dies als “Inlands-Verbrauch außerhalb von Flats” .. ich hab aber Flat in alle Mobile/Festnetze  (zumindest laut Vertrag)

 

Gruß

Ricardo

 


@RicardoSSB  hast du evtl eine Rufumleitung aktiv?


Hallo @Bollermann,

ja hab eine Rufumleitung aktiv, aber diese ist doch trotzdem innerhalb der FLAT oder sind Rufumleitungen kein Bestandteil der FLAT, obwohl ich innerhalb Deutschlands eine Umleitung zu einem Telefon in Deutschland eingerichtet habe. Und im Ausland war ich nicht.


Rufumleitungen sind nicht in den Flats inklusive und kosten entsprechend der Preisliste.

 

 


Danke @Sächsin 

das wirds dann wohl sein, auch wenn nicht klar ist warum das nicht auf dem EVN erscheint. 

In der Beziehung ist O2 wohl nicht sehr gern Auskunftsbereit, zumal es fraglich ist warum Rufumleitungen Geld kosten obwohl man eine Flat hat

Aber Danke dir.


Weil Rufumleitungen eine Zusatzleistung sind.


Weil Rufumleitungen eine Zusatzleistung sind.

Danke, 

Transparenz ist trotzdem was anderes.


Weil Rufumleitungen eine Zusatzleistung sind.

Danke, 

Transparenz ist trotzdem was anderes.

 

Die Transparenz ist gegeben, man muss es nur in der Tarifbestätigungsmail unter "Informationen gemäß Transparenzverordnung" lesen. 😉

 

 


Weil Rufumleitungen eine Zusatzleistung sind.

Danke, 

Transparenz ist trotzdem was anderes.

Wenn man sich nicht im Vorfeld informiert hilft die grösste Transparenz nicht.


Weil Rufumleitungen eine Zusatzleistung sind.

Danke, 

Transparenz ist trotzdem was anderes.

Wenn man sich nicht im Vorfeld informiert hilft die grösste Transparenz nicht.

Und wenn man es auf der Rechnung ausweisen würde, wäre uns allen geholfen, trotz EVN wird dies nicht angezeigt, das ist keine Transparenz. (Die können sonst was unter Services verbuchen ohne das man mitbekommt wofür!)


Deine Antwort