Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindung und Services o2 Music


Hallo Zusammen,

ich habe seit dem 27.07 einen neuen Vertrag von o2 bekommen. Seitdem zahle ich komischerweise Verbindungen und Services. Die Kosten dafür sind höher als die Grundgebühren die ich zahle. Als ich in den Einzelverbindungsnachweis geschaut habe, zahle ich anscheinend für o2 Music, obwohl ich meines Wissens nie so etwas bestellt habe. Ich wusste es nicht und habe es nicht einmal in Anspruch genommen. Meine Frage ist, wie ich o2 Music kündigen kann und eine Rückerstattung für all die Monate bekomme, die ich unnötiger Weise dafür bezahlt habe.

Kann mir jemand dabei helfen?

Viele Grüße

Hung

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Rechnung

icon

Lösung von Anonymous 14 January 2021, 15:20

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe seit dem 27.07 einen neuen Vertrag von o2 bekommen. Seitdem zahle ich komischerweise Verbindungen und Services. Die Kosten dafür sind höher als die Grundgebühren die ich zahle. Als ich in den Einzelverbindungsnachweis geschaut habe, zahle ich anscheinend für o2 Music, obwohl ich meines Wissens nie so etwas bestellt habe. Ich wusste es nicht und habe es nicht einmal in Anspruch genommen. Meine Frage ist, wie ich o2 Music kündigen kann und eine Rückerstattung für all die Monate bekomme, die ich unnötiger Weise dafür bezahlt habe.

Kann mir jemand dabei helfen?

Viele Grüße

Hung

 

edit o2_Tobias: verschoben von Verbindungen und Services o2 Music zu diesem Beitrag aufgrund eines doppelten Beitrages

 

 

Hallo @Cruxiz 

Du kannst versuchen Abos hier zu verwalten oder zu beenden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883


Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613

 

Wenn du Glück hast, meldet sich hier in einigen Tagen ein Mod. Ansonsten mußt du nach Nürnberg schreiben und den Rechnungen widersprechen und begründen. Frist ist 8 Wochen.

Das sollte so nicht mehr passieren, aber es beschwert sich offensichtlich keiner bei der Verbraucherzentrale.


Gruß
Gmo

Hallo @Cruxiz,

wie ich sehe, hast du dich inzwischen schriftlich an die Kollegen gewandt. Dort wird zurzeit dein Anliegen bearbeitet und man wird dir ebenfalls schriftlich dazu antworten. Hattest du in der Zwischenzeit das Abo kündigen und in deinem Mein o2 Account eventuell auch eine Drittanbietersperre einrichten können?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

ja ich habe bereits einen Brief an o2 geschickt. Also ich habe bereits das Abo gekündigt, jedoch nach keine Drittanbieterspeere veranlasst.

Grüße

Cruxiz

Hallo @Cruxiz,

 

wie ist der Stand, hast du bereits eine Antwort erhalten?

 

Einen wunderbaren Wochenstart,

Katja :snowman:

Hallo Dennis,

ja ich habe bereits einen Brief an o2 geschickt. Also ich habe bereits das Abo gekündigt, jedoch nach keine Drittanbieterspeere veranlasst.

Grüße

Cruxiz

 

Hallo Cruxiz,

Am sichersten sind Einwurfeinschreiben. Der Brief scheint aber eingetroffen zu sein, siehe Nachfrage @o2_Dennis 

 

Die Drittanbietersperre kannst du am besten selbst setzen, damit nichts mehr passiert


https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

Falls sich O2 querstellt schau mal hier

 

Gruß

Gmo

Hallo zusammen,

ich habe nun die Drittanbieterspeere aktiviert und ich eine Antwort von o2 bekommen, dass Sie einen Teil der Kosten die ich Ihnen gezahlt haben, in der nächsten Rechnung gutschreiben werden.

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben!!!

Grüße

Cruxiz 

Hallo @Cruxiz

 

schön, dass du mit der Lösung zufrieden bist. Das freut mich sehr. 

 

Wie du siehst, habe ich deine Beiträge zusammengeführt. Bitte achte zukünftig darauf, nicht mehrere Beiträge zum selben Thema zu eröffnen. 

 

Einige wichtige Hinweise dazu findest du auch hier: 

Schaue doch mal rein. :wink:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort