Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindung & Service Gebühren


Schönen Guten Abend, 

Leider habe ich auf der jetzigen einen Betrag für Rechnung Verbindungen & Services 27,99 € und ich weiss nicht für was die sein sollen. Wir haben keine Sonderrufnummern usw. Angerufen lauf Telefonbuch/die letzten Anrufer. Wir haben leider auch bis heute keine EVN.

Lösung von Anonymous

@fritz04 

Eigentlich müßte doch nur da stehen: "Mit der Aktivierung des EVN stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu " oder ähnlich. Ein Klick sollte doch genügen.

O2 ist ja sehr kreativ und innovativ. Vieles scheint mir aber auch selbstgestrickt und nicht komplett durchdacht.

10 Antworten

  • June 12, 2022

@Fynnl 

hi, hast du den EVN aktiviert?

Falls nicht,  bitte nachholen,

falls ja, fehlt vermutlich noch die Zustimmung zur Datenspeicherung.

Das kann der Kundenservice eintragen.

Könnten dies Anrufe ins Mobilfunk- Netz sein?

Bei neueren Tarifen wird dies durchaus extra berechnet.

mfg

 


  • June 12, 2022

@Fynnl

Könnten dies Anrufe ins Mobilfunk- Netz sein?

Bei neueren Tarifen wird dies durchaus extra berechnet.

mfg

 

Hallo @fritz04 

Ist mir auch neu und hätte ich so nicht mit gerechnet.

Bei welchen Tarifen ist das denn? Hast du mal Beispiele?

Gruß

Gmo


  • June 12, 2022

@Gmo

sorry, Fehler meinerseits.

Ich hatte den Beitrag einem  DSL-Vertrag zugeordnet.

( frage mich auch gerade warum)🤷🏻

 

diese Aussage von mir ist falsch:

Könnten dies Anrufe ins Mobilfunk- Netz sein?

Bei neueren Tarifen wird dies durchaus extra berechnet.

 

 

Vielleicht doch eher eine Berechnung aus diesem Bereich?

 

@Fynnl 

bitte denke an eine Drittanbietersperre für die Zukunft.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2022

Da habe ich schon nachgeschaut ob die es sein können, die werden mir aber separat auf der Rechnung angezeigt.


  • June 12, 2022

@Fynnl 

hi, hast du den EVN aktiviert?

Anrufe ins Ausland?

gerne übersehen werden auch Sonderrufnummern wie 032-XXXXX


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2022

EVN habe ich leider jetzt erst aktiviert... nein auch keine Anrufe ins Ausland oder so... nur normale Handynummern und Festnetznummern ...


  • June 12, 2022

@Fynnl 

hast du der Datenspeicherung zugestimmt? Sonst funktioniert es wieder nicht. 

Vielleicht kann ein Mod die Einstellungen überprüfen.

Ich traue dem ganzen Kram nicht wirklich, was ich auch nicht verhehlen kann.


  • June 12, 2022

@Fynnl

hast du der Datenspeicherung zugestimmt? Sonst funktioniert es wieder nicht. 

Vielleicht kann ein Mod die Einstellungen überprüfen.

Ich traue dem ganzen Kram nicht wirklich, was ich auch nicht verhehlen kann.

@Gmo

Ich verstehe das Problem mit der Zustimmung zur Datenspeicherung auch nicht.

Bei den alten Verträge,die auf eine neue Datenbank umgestellt werden,

könnte ich ja noch ein paar Monate Verständnis aufbringen.

Aber die Umstellung war 2019.

 

Andererseits klappt die Aktivierung des EVN bei den prepaid- Verträge

ohne weitere Probleme.

Eigentlich müsste bei aktivierten EVN alle Kosten von O2 getragen werden,

da die Berechnung nicht nachvollziehbar ist.

 

Für meine Verträge habe ich irgendwann mal bewusst ein paar Cent Kosten erzeugt

um den EVN zu prüfen.  Das ist aber nicht Sinn der Sache.


  • Lösung
  • June 12, 2022

@fritz04 

Eigentlich müßte doch nur da stehen: "Mit der Aktivierung des EVN stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu " oder ähnlich. Ein Klick sollte doch genügen.

O2 ist ja sehr kreativ und innovativ. Vieles scheint mir aber auch selbstgestrickt und nicht komplett durchdacht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2022

Jip, sollte sich vllt wirklich mal jmd anschauen. Ich habe alles fein und säuberlich jetzt angeklickt und zugestimmt bei o2 😊

 

Ich hoffe nur sie finden was warum die 27,99 eur. Entstanden sind.