Dein Freund müsste vom Geschäft vor der Unterzeichnung des Vertrages eine Zusammenfassung bekommen haben. Wenn diese nicht identisch mit dem Vertrag ist, dann als Kopie der Beschwerde beifügen.
Danke für die schnelle Antwort.
Er hat eine Zusammenfassung, aber auf dieser wird mit keinem Wort die Höhe der Anschlussgebühr erwähnt.
Lediglich „Einmalige Gebühren werden separat berechnet“.
Darüber wurde nicht informiert.
Auf seine Frage nach den Kosten für die 2 Karten bekam er die Antwort „32 Euro, keinen Cent mehr“.
Was kann eine Händlerbeschwerde denn bringen?
Am liebsten würde er kündigen…
Wenn das Geschäft euch nicht hilft, dann schriftlich an die Adresse oben.
Einwurfeinschreiben nehmen damit er einen Nachweiß hat.
Das Geschäft ist mehr als unkulant, war selbst mit vor Ort. Als langjähriger 02 Kunde war ich über den Service dort echt schockiert.
Hallo @Coffee1978,
lade mal bitte die Vertagszusammenfassung hier hoch.
LG
Das hier?
Hallo @Coffee1978,
Das ist keine Vertragszusammenfassung. Er hat eine Email vor Vertragsabschluss erhalten. Alle Informationen über Ihr gewähltes Produkt. Gesetzliche Pflichtinformationen. Einige Shops drucken sie dem Kunden auch aus zur Vorlage.
LG
@Vilureef
Danke, ich frag ihn.
@Vilureef
Habe die Mails gelesen. Darin steht natürlich auch die Anschlussgebühr.
Das Problem ist, dass mein Freund die Mails nicht gelesen hat, da der Berater sagte „die braucht man nicht zu lesen. Das schickt O2 automatisch“..
Mein Freund hat extra nachgefragt, was abgebucht wird und die Antwort war eben „Es werden nur 32,99 abgebucht, kein Cent mehr“.
…nun ist die Rechnung da und es sind fast 80 Euro mehr als erwartet, da kann man sich schon mal verschaukelt vorkommen. Zumal er ja extra nochmal gefragt hat, bevor er unterschrieben hat…
Natürlich sollte man die Mails lesen, den der Grund warum diese verschickt werden ist, damit man vor einer Unterschrift alles genau prüfen kann.
Dein Freund kann natürlich trotzdem aufgrund der schlechten Beratung und der Aussagen eine Händlerbeschwerde einreichen. Ich denke aber nicht, dass er die (gemäß Preisliste fälligen) Anschlusskosten erstattet bekommt.
Am liebsten würde er kündigen…
eine Kündigung ist nur zum Laufzeitende möglich.
Ein Widerruf ist im Shop in der Regel nicht möglich.
(nur in Kombi mit Ratenkaufverträgen)
@poales handy hatte er ja auch gekauft…
Stellt sich die Frage ob die 14tage schon um sind.
@schluej
Ja, Handy hat er auch gekauft und leider sind die 14 Tage schon rum…
2x mobile M
1x mit Hardwarerabatt und einmal mit Kombivorteil...
Macht die Händlerbeschwerde, er kann ja nicht viel verlieren.
@schluej
ja, werden wir auf jeden Fall machen.
Ich finds sehr ärgerlich, wenn man extra nochmal nachfragt und dann nicht über Einmalige Zahlungen informiert wird.
Danke für eure schnellen Antworten
Naja… warum hat er nicht in die E-Mail geschaut?
Dafür wurde der Blödsinn ja eingeführt. Dann hätte er es gleich bemerkt.
Hallo @Coffee1978,
ich bedaure, dass man euch im Shop scheinbar nicht über alle Kosten aufgeklärt hat.
Damit dieser Fall nicht eintritt, wird vor dem endgültigen Vertragsabschluss die Mail mit der Vertragszusammenfassung verschickt, dort sind alle entstehenden Kosten aufgelistet.
Da ihr die Mail erhalten und den Vertrag zunächst auch unterschrieben habt, können wir da nichts dran ändern.
Dennoch sollte die Aufklärung über die anfallenden Kosten auch vor Ort im Shop geschehen.
Wenn ihr sonst noch Unterstützung benötigt, meldet euch gerne nochmal.
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