Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

unverständlich hohe Rechnung



Kompletten Beitrag anzeigen

111 Antworten

Benutzerebene 2

Vielen Dank.

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Rückmeldung zur Überprüfung der Berechnung der Datenverbindung erhalten. :relaxed:

Bei der Umstellung der o2o Tarife auf ein anderes System kam es zu der Berechnung der Datenverbindungen. Seit dem 14.01.2020 findet bereits keine Berechnung mehr statt. Wir werden euch die Kosten für die berechneten Datenverbindungen in Form einer Guthabenbuchung zurückerstatten. Dies wird heute im Laufe des Tages erfolgen. Wir werden euch im jeweiligen Beitrag informieren wenn die Guthabenbuchung eingerichtet wurde. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Dankeschön, dass sich drum gekümmert wurde.

 

Wäre noch nett, wenn jemand die Lösung editieren könnte, die da offenbar seitens eines Moderators hier zu früh gesetzt wurde.

Dankeschön, dass sich drum gekümmert wurde.

 

Wäre noch nett, wenn jemand die Lösung editieren könnte, die da offenbar seitens eines Moderators hier zu früh gesetzt wurde.

 

:white_check_mark::relaxed:

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Rückmeldung zur Überprüfung der Berechnung der Datenverbindung erhalten. :relaxed:

Bei der Umstellung der o2o Tarife auf ein anderes System kam es zu der Berechnung der Datenverbindungen. Seit dem 14.01.2020 findet bereits keine Berechnung mehr statt. Wir werden euch die Kosten für die berechneten Datenverbindungen in Form einer Guthabenbuchung zurückerstatten. Dies wird heute im Laufe des Tages erfolgen. Wir werden euch im jeweiligen Beitrag informieren wenn die Guthabenbuchung eingerichtet wurde. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Ich habe exakt das gleiche Problem, das meine Dezember und Januar Rechnung viel zu hoch ist wegen angeblicher Internet Nutzung. Auf meinem Handy sind mobile Daten aber deaktiviert und es zeigt aucch 0MB Datennutzung an. Meine Rechnung war die letzten JAhre nie höher als 5 Euro und nun werden mir plötzlich 60 und 75 Euro in Rechnung gestelllt.  Ich habe auch den O2O Tarif.

Meine Reklamatiionen bei O2 sind bisher nicht erfolgreich gewesen.
Aber wenn ich die BEschreibung von o2_Bianca lese ist das ja ein bekanntes PRoblem bei O2. Aber wieso wissen die Service und Rechnungstellen Mitarbeiter nichts davon ?

Wäre schön, wenn mir auch jemand weiterhelfen könnte.

@o2_Antje : kannst du bitte auch  meine Rechnungen von Dezember und Januar prüfen ?

Meine Dezember und Januar Rechnung ist viel zu hoch wegen angeblicher Internet Nutzung. Auf meinem Handy sind mobile Daten aber deaktiviert und es zeigt aucch 0MB Datennutzung an. Meine Rechnung war die letzten JAhre nie höher als 5 Euro und nun werden mir plötzlich 60 und 75 Euro in Rechnung gestelllt.  Ich habe auch den O2O Tarif.

Meine Reklamatiionen bei O2 sind bisher nicht erfolgreich gewesen, trotz Hinweis after das Forum und die diversen Einträge.

Benutzerebene 5

@hilde53 zur Vereinfachung wäre es wohl am besten, wenn Sie sich zusätzlich im Sammelthread Zusammenfassung - O2o und Datenverbindungen melden, da dort bisher alles zusammen lief und die Übersicht für alle, auch die Moderatoren von O2, besser ist.

Ich werde verlinken. Bitte keine doppelten Beiträge.

Benutzerebene 5

@bielo oder so.

@SchneiR und @bielo Danke!

Hallo @hilde53,

 

ich heiße dich herzlich in der o2 Community willkommen.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe dir gerade hier geantwortet: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/zusammenfassung-o2o-und-datenverbindungen-521250/index6.html#post2022939
Lass uns in diesem Thread bitte auch weitermachen.

 

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort