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Unseriöse erste o2 Rechnung ?

  • 18 December 2020
  • 6 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team, 

Leider konnte mir mein O2 Shop nicht weiterhelfen.

Für den Monat November wurden mir 4× 5 Euro, für beide Simkarten für eine Anrufsperrung aller abgehenden int. Anrufe und Sperrung aller eingehenden Anrufe int. Roaming (durch Kundenbetreuung) abgebucht. 

Dadurch habe ich insgesamt 20 Euro mehr bezahlen müssen. 

Ich habe diese Sperre zu keinem Zeitpunkt zugestimmt bzw. veranlasst. 

Warum wurde diese Sperre ohne meine Zustimmung automatisch veranlasst? 

Ich bitte um eine Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen 

R.M. Bak

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Lösung von o2_Tobias 29 December 2020, 14:13

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6 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider konnte mir der O2 Shop nicht weiterhelfen.

Für den Monat November wurden mir 4× 5 Euro, jeweils bei beiden Simkarten für eine Anrufsperrung aller abgehenden int. Anrufe/ int. Roaming (durch Kundenbetreuung). 

Wozu dient diese Sperre und warum wurde Sie automatisch veranlasst? 

Werden diese Abbuchungen auch nächsten Monat statt finden? 

Ich bitte um eine Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen 

R.M. Bak

 

edit o2_Tobias: Beitrag Erste Rechnung November 2020/ 20 Euro zuviel abgebucht?zusammengeführt mit dem Beitrag Unseriöse erste o2 Rechnung

hi, was sind dies für Verträge?

wo abgeschlossen?

zu wann?

was steht in der Auftragsbestätigung?

hast du die SIMs?

konntest du schon telefonien?

mfg

Doppelt:

 

Doppelt:

 

Hallo, 

 

als Vertrag habe ich 02 Free Unlimited Max und 02 my Data . 

Mein Vertrag wurde am 03.11.vor Ort ( o2 Shop Frankfurt am Main Zeil 115- 117)  freigeschaltet. 

Die Sim Karten habe ich an dem Tag bekommen und auch genutzt, außer die

für den O2 my Data Vertrag habe ich bisher noch nicht genutzt und eingelegt. 

Telefonieren konnte ich ohne Probleme mit der Simkarte für den O2 Free Unlimited Max Vertrag.

Die Auftragsbestätigung ist in dem Fall mein Vertrag ?!

Darin steht nichts davon das eine Anrufsperrung 

In der November Rechnung werden die oben genannten Posten (Sperrungen durch Kundenbetreuung)  als Einmalgebühren angezeigt. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

R.M. Bak

 

 

 

Hallo @Ms. Bak

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :blush:

 

Wie du sicherlich gemerkt hast, habe ich deine beiden Beiträge zusammengeführt. Bitte achte zukünftig darauf, zum selben Thema nicht mehrere Beiträge zu eröffnen. 

 

Schön, dass du dich für 2 Verträge bei o2 entschieden hast. Du hast recht, es ist nicht ersichtlich, aus welchem Grund bei der Beauftragung die 2 Sperren kostenpflichtig eingerichtet wurden für beide Verträge. Daher habe ich diese Sperren nun rausgenommen. Für deinen Mobilfunkvertrag habe ich dir einen Rabatt eingerichtet und für deinen Datenvertrag erhältst du für 2 Monate eine Grundgebührenbefreiung. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

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