Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unrechtmäßige Abbuchungen für Zusatzpakete, Gymondo O₂ Unlimited Games O₂ Music Paket

  • October 12, 2025
  • 11 Antworten
  • 39 Aufrufe

Sehr geehrtes O₂-Team,

mit großem Erstaunen habe ich festgestellt, dass mir seit August 2025 mehrere Zusatzpakete in Rechnung gestellt wurden, die ich zu keinem Zeitpunkt bewusst gebucht oder gewollt habe. Konkret handelt es sich um folgende Leistungen:

  • Gymondo

  • O₂ Unlimited Games

  • O₂ Music Paket

Was soll das??? Warum wird sowas mir unterjubelt?? Das ist Betrug!

Nach Recherche war mir  klar das es wieder so ein Trick ist..

 

 

Die unrechtmäßig berechneten Beträge für die letzten gebuchte Monate bitte vollständig zu erstatten..

 

Mit freundlichen Grüßen

 

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • October 13, 2025

Falls das Problem nicht durch einen Mod in absehbarer Zeit  geregelt wird, schau mal hier 

 

 

Gruß

 

 


Bumer
Legende
  • October 13, 2025

@av8990 

einmal komplett lesen und entsprechend abarbeiten:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2025

Drittanbieter sind bereits seit Vertragsbeginn gesperrt. Ich habe das nochmals überprüft – überall ist die Sperre aktiv angezeigt.

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2025

Es ist eine sauerrei, was hier seitens o2 passiert. Wenn man liest, wie viele Kund:innen betroffen sind, wirkt das nicht wie ein Einzelfall, sondern wie ein größeres Problem.


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • October 13, 2025

@av8990 

"Es ist eine sauerrei, was hier seitens o2 passiert. Wenn man liest, wie viele Kund:innen betroffen sind, wirkt das nicht wie ein Einzelfall, sondern wie ein größeres Problem."

 

Ist auch meine Ansicht.und seit Jahren so. Andere Provider, die das O2 Netz nutzen sperren die Drittanbieter bei Vertragsbeginn 

 

"Drittanbieter sind bereits seit Vertragsbeginn gesperrt. Ich habe das nochmals überprüft – überall ist die Sperre aktiv angezeigt."

 

Hast du mehrere Verträge? 

den Grund findest du in dem Artikel. Du mußt, wenn du die Drittanbieter sperrst mit jeder Nummer registriert und eingeloggt sein, sonst läuft das System auf einen Fehler und zeigt falsch an.

Der Fehler liegt bei O2

 

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Drechnung%2D23/abofalle%2Dohne%2Dende%2D639486

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2025

Nein! Nur den einen O2 Vetrag...


Bumer
Legende
  • October 13, 2025

Hast du die Abos inzwischen gekündigt? Wie das geht steht im FAQ.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2025

ja sowieso


Bumer
Legende
  • October 13, 2025

Dann warte hier noch auf einen Mitarbeiter damit man sich das anschaut und ggf erstattet.


o2_Manga
  • October 13, 2025

Hallo ​@av8990 

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier gemeldet hast. 

Die Kündigung deiner Abonnements ist bereits durchgeführt worden, die Zahlungen werden zeitnah auf einer der nächsten Rechnungen erstattet.

Danke an Bumer und Knuddeler2 für die Unterstützung.

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • October 13, 2025

@o2_Manga 

Super.

Funktioniert denn die Drittanbietersperre jetzt bei ​@av8990 . Er sagte, die sei aktiv und habe nicht funktioniert.

Gruß