Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe in dieser und letzter Rechnung erstmalig Kleinstbeträge die ich nicht zuordnen kann und auch noch nie hatte. Ca.10 Positionen erscheinen als Umleitung auf eine andere Mobilnummer,die ich nicht kenne. Insgesamt ist es auch nur ein Betrag von 6 Cent.Ich möchte aber trotzdem wissen was das ist. Habe ich Event.unbewusst in den Verbindungseinstellungen etwas falsch eingestellt? Kennt jemand dieses Problem?

Was ist das denn für eine andere Nummer? Hat diese eine gewisse Ähnlichkeit zu deiner Nummer?


Nicht die geringste Ähnlichkeit.Ich war im März 4 Wochen auf Usedom und hatte dort absolut keinen Netzempfang.Vielleicht hat das irgendwie eine Umleitung ausgelöst?Es sind auch immer nur kurze Sekunden.


Wenn du die Nummer bei Google eingibst, gibt es dazu Suchergebnisse?


Nicht viel.nur das die Nummer zu o2 gehört.0176


Umleitung auf die Mailbox möglich?


Und wie würde so was entstehen?wenn man keinen Empfang hat?Ich kann mich auch nach den vielen Jahren Vertragslaufzeit nicht erinnern ob die Mailboxumleitung aktiv ist oder nicht. Dann hätte ich doch schon in all den Jahren mal so was gehabt. Und kosten denn 11 Mal Umleitung auf Mailbox 6 Cent?


Magst du die Rufnummer aus dem EVN hier mal posten?

Ich würde sie im Anschluss anonymisieren, falls es keine bekannte Rufnummer ist...


Gerne. Es handelt sich um 01769******5

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer anonymisiert


Die Rufnummer ist in der Tat nicht auffällig.

Steht im EVN vielleicht noch ein zweiter Anruf, der jeweils zum identischen Zeitpunkt stattgefunden hat? Und die von dir genannten Anrufe sind jeweils mit einem “U” gekennzeichnet?


Es gibt wirklich nur im EVN diese Nummer und immer mit U gekennzeichnet. Die Netzqualität viel Ort wahr so schlecht,dass ich über ein vorhandenes Festnetztelefon telefoniert habe.


Hmm okay. Komisch.

 

Kannst du mal folgendes machen

Wähle bitte mal die Nummer *#21# und drücke auf die grüne Taste.

Dasselbe nach einander mit den drei Codes

*#61#
*#62#
*#67#

 

Taucht dort die Rufnummer mal auf? Oder irgendwas anderes außer “Nicht weitergeleitet” oder “+491793000400”

Interessant wäre insb. die Rückmeldung von *#62#


@stefanniehaus 

 

21  Dienst wurde deaktiviert

61 Dienst wurde deaktiviert

62 Dienst wurde deaktiviert

67 Dienst wurde deaktiviert

 

offenbar hat das nun doch mit Weiterleitungen zu tun. Scheinbar weil dort auf Usedom O2 gar nicht verfügbar war. Darum ist mir das auch nie in all den Jahren nie aufgefallen weil ich immer Verbindung hatte.Nun wird aber garantiert bei mir nichts mehr weitergeleitet? Und wie entstehen dabei so Kleinstbeträge? 


offenbar hat das nun doch mit Weiterleitungen zu tun. Scheinbar weil dort auf Usedom O2 gar nicht verfügbar war. Darum ist mir das auch nie in all den Jahren nie aufgefallen weil ich immer Verbindung hatte.Nun wird aber garantiert bei mir nichts mehr weitergeleitet? Und wie entstehen dabei so Kleinstbeträge? 

Warum fragst du das? Du hattest eine Umleitung und die kostet Geld. 


Weil ich die ganze Zeit mit steffaniehaus korrespondiere und für sie war die Antwort bestimmt.


@stefanniehaus

 

21  Dienst wurde deaktiviert

61 Dienst wurde deaktiviert

62 Dienst wurde deaktiviert

67 Dienst wurde deaktiviert

 

offenbar hat das nun doch mit Weiterleitungen zu tun. Scheinbar weil dort auf Usedom O2 gar nicht verfügbar war. Darum ist mir das auch nie in all den Jahren nie aufgefallen weil ich immer Verbindung hatte.Nun wird aber garantiert bei mir nichts mehr weitergeleitet? Und wie entstehen dabei so Kleinstbeträge? 

 

Hattest du die Codes wirklich so eingegeben wir oben beschrieben oder fälschlicher Weise mit 2 beginnenden Rauten statt mit *#  ?


Entschuldigung,durch das Dualsimhandy gab es nun zusätzliche Verwirrung. Ich habe nun für die O2 Karte noch mal kontrolliert und da steht überall " nicht weitergeleitet"aber wie sandroschubert geschrieben hat hängt das wohl alles wirklich mit irgendwelchen Umleitungen zusammen. Ich möchte hier nun nicht weiter die Zeit der Moderatoren verschwenden. Vielen Dank für die Denkanstösse.

 

Petra


Weil ich die ganze Zeit mit steffaniehaus korrespondiere und für sie war die Antwort bestimmt.

Du meinst mit Stefan. Ich wollte fragen ob du ein Dualsimtelefon nutzt. Man kann da einstellen das sich die Nummern gegenseitig weiterleiten. Die paar Cent können sein das der Anrufer danach schnell aufgelegt hat weil er eine andere (die von der 2. Nummer) Mailbox erreicht hat oder ähnlich.


Deine Antwort