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Unify Vorteil seit Januar 2025 nicht mehr berücksichtigt festnetz und mobil basic

  • April 22, 2025
  • 6 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo,

seit Januar werden bei meinen Eltern und mir nicht mehr die Unify -Vorteile zwar zum Teil noch ausgewiesen aber nicht mehr berücksichtigt, mit dem Ergebnis, dass meine Eltern zu mir und ich zu ihnen nun kostenpflichtigt telefonieren, was vorherher kostenfrei war.

Der Service antwortet nur pauschal, dass bei mobil basic keine kostenfreien Nummern existieren und verweigert die Rechnungskorrektur.

Haben andere das gleiche Problem? Wer kann hekfen?

Lösung von o2_Solveig

hallo ​@templerax ,
ich habe mir nochmal die aktuelle Rechnung angesehen. 
Der Unify-Vorteil greift wieder. 
Ab dem 23.04.2025, dem Tag an dem die Kolleg:innen die Option einmal deaktiviert und wieder aktiviert haben, erfolgt wieder die automatische Gutschrift. 
Für den vergangenen Zeitraum wurde dir auch eine Gutschrift erstellt. 
Schau dich gerne noch weiter hier in der Community um. 🌸
Wie wäre es mit diesem Artikel

Gruß, Solveig 

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 22, 2025

@templerax 

moin  wurde an dem DSL-Vertrag etwas geändert?

ist der ursprüngliche Vertrag ein Alice/ Hansenet Vertrag?

 

leider kennen sich nicht alle Mitarbeiter mit den alten Verträgen aus,

daher solltest du / der Vertragsinhaber die Rechnung über das Kontaktformular reklamieren.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

Hallo ​@templerax ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eine Änderung kann ich ab Januar in deinen Daten nicht sehen. 
Es sollte also eigentlich im Rahmen der Unify-Flatrate weiterhin eine kostenlose Telefonie zwischen deinem DSL-Vertrag und deinem Mobilfunkvertrag möglich sein. 
In den Einzelverbindungen werden die Verbindungen zwischen deinen beiden Rufnummern berechnet ? 
Es sind nicht vielleicht andere Rufnummern angerufen worden ?
Eine Flatrate bei der vom DSL-Anschluß alle inländischen o2 Mobilfunkanschlüsse kostenlos angerufen werden können, wäre da die Community-Flatrate.
Aus Datenschutzgründen kann ich leider die Einzelverbindungen nicht einsehen. 
Ich sehe aber, dass du bereits eine Reklamation bei uns laufen hast. 
Die Kolleg:innen schauen sich den Fall an und melden sich dann bei dir. 
Auf die Daten deiner Eltern kann ich leider auch aus Datenschutzgründen nicht zugreifen. 
Eventuell hast du dich dort auch schon gemeldet ? 
Gruß, Solveig  


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2025

Hallo Solveig,

tatsächlich wurden für die Unify-Rufnummern, die bisher in beide Richtungen gebührenfrei eingerichtet und auch so funktioniert haben seit Januar Gebühren berechnet. Nachdem die ersten Serviceanfragen unbefriedigend beantwortet wurden, hoffe ich, dass die beiden Tickets für beide Anschlüsse nun kompetent bearbeitet werden. Ein Rückruf einer Kollegin von Dir vor einigen Tagen lässt mich das hoffen.🙂


poales
Legende
  • Legende
  • April 25, 2025

@templerax 

laufen denn beide Verträge immer noch über den gleichen Vertragsinhaber?

DSL und  der Mobilfunk  mobil basic ?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 5, 2025

Hallo ​@templerax ,

wie ich sehe, hat es hier bereits eine Gutschrift gegeben,
dazu solltest du auch bereits eine schriftliche Bestätigung erhalten haben.

Schön, dass sich der Fall bereits klären konnte.

Viele Grüße Maria


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 20, 2025

hallo ​@templerax ,
ich habe mir nochmal die aktuelle Rechnung angesehen. 
Der Unify-Vorteil greift wieder. 
Ab dem 23.04.2025, dem Tag an dem die Kolleg:innen die Option einmal deaktiviert und wieder aktiviert haben, erfolgt wieder die automatische Gutschrift. 
Für den vergangenen Zeitraum wurde dir auch eine Gutschrift erstellt. 
Schau dich gerne noch weiter hier in der Community um. 🌸
Wie wäre es mit diesem Artikel

Gruß, Solveig