Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Schönen guten Tag.

 

In meiner aktuellen Rechnung, sind SMS/MMS kosten in Höhe von 50,29€ aufgelistet. Ein für Mich unerklärlicher Beitrag, da ich Werder SMS noch MMS verwende. Kann mir jemand erklären wie solch ein hoher Betrag, ohne Nutzung Zustande gekommen sein kann? 

Hallo @Crazy_88,

was steht dazu im EVN?

LG


@Crazy_88 

moin, hast du einen Einzelverbindungsausweis EVN aktiviert?

 

bitte prüfe die Apps auf deinem Handy,  ob diese SMS senden dürfen.

Welches Handy nutzt du?

IPhones versenden imessage evtl. als SMS.


Ja EVN ist aktiviert steht aber nichts drin.

Verwendet wird ein IPhone, allerdings wird zur Kommunikation nur whatsapp benutzt und imessage ist auch deaktiviert. 

 

Aber wie überprüfe Ich, ob meine Apps SMS versenden dürfen?


Hallo @Crazy_88,

was heißt im EVN steht nichts drin. Gibt es in der Rechnung überhaupt einen EVN?

LG


https://praxistipps.chip.de/iphoneipad-app-berechtigungen-einschraenken-so-gehts_48786


@Vilureef EVN ist aktiviert, jedoch wird mir in der App nur ⬇️ dies angezeigt.

 


Wann wurde der EVN aktiviert?

rückwirkend geht das nicht.


@poales Ich weiß 😀, ist schon länger aktiviert 👍.


schau mal, obs über die Website geht.

Ansonsten

wie lange etwa?

Vermutlich fehlt die Zustimmung zur Datenspeicherung,

wenn der EVN noch von einem älteren Vertrag übernommen wurde.


Hallo @Crazy_88,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Ohne EVN habe ich keinen Einblick auf die Ursache der extra Kosten.

Wenn du möchtest, schau ich mir gerne die Einstellungen zur Speicherung der EVN an, damit du und auch wir bei Nachfrage Einblick haben.

Gebe mir gerne hier Bescheid.

Liebe Grüße

Miriam💙


@Crazy_88e : Reklamiere die Rechnung schriftlich und verlange von o2 den von dir beauftragten EVN.

 

Hier steht, wie es richtig ist und nicht so, wie es @o2_Miriam schreibt.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/einzelverbindungsnachweis-so-koennen-sie-ihre-telefonrechnung-pruefen-5195


@Crazy_88 ,
wie sieht es bei dir aktuell aus. 
Wenn du möchtest, prüfen wir für dich die Einstellungen zur Speicherung des Einzelverbindungnachweises. Weißt du noch wann und wie du diese in Auftrag gegeben hast? 

LG
Michael


Deine Antwort