Erst jetzt gemerkt ist ungünstig. Rechnungen sind schriftlich binnen 8 Wochen zu reklamieren.
Es kann doch nicht sein, dass einfach irgendwelche angeblichen Abos abgebucht werden können, ohne Zustimmung !
Hallo,
mir wird monatlich ( ab 9/21 - 2/22) ein Betrag von Gymondo über 8,99 E von meiner Rechnung abgebucht. Ich habe nie ein Abo abgeschlossen.
Leider habe ich das erst jetzt bemerkt.
Habe jetzt eine Mehrwertdienstsperre eingerichtet.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
MfG
Hallo @Meg57
Die Drittanbietersperre gilt nur für zukünftige Abo.
Was du sonst noch tun kannst, findest du hier
Gruß
Gmo
Es kann doch nicht sein, dass einfach irgendwelche angeblichen Abos abgebucht werden können, ohne Zustimmung !
Nein, aber es kann auch nicht sein, dass du 6 Monate lang deine Rechnungen nicht kontrollierst! @Gmo hat einen passenden Beitrag verlinkt. Eventuell bekommst du trotzdem mehr als 2 Monate zurück.
Stimmt, das war etwas nachlässig, rechtfertigt aber nicht diese Abbuchungen. Das ist schlichtweg Betrug!
Hab Gymondo angeschrieben, warte aber noch auf Antwort. Bei O2 hab ich angerufen und die Abbuchungen werden gestoppt.
Aber habe ich eine Chance zumindest einen Teil der Abbuchungen zurückzubekommen?
Aber habe ich eine Chance zumindest einen Teil der Abbuchungen zurückzubekommen?
Wenn du das schriftlich machst bei O2, dann ja.
- Widerspreche den Rechnungen und bitte um Rückerstattung mit Begründung.
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766
Wenn du das telefonisch machst, ist das fraglich.
Ich frage mich manchmal, wozu ich mir die Mühe gemacht habe mit dem obigen Link.
Du kannst deine Ansprüche gegenüber O2 geltend machen, auch wenn du anderweitig in die Falle getappt bist. Da das Abo vor 6 Monaten aktiviert wurde, kann das sicherlich kein Mod über den kleinen Dienstweg machen.
https://gymondo.zendesk.com/hc/de/articles/201515451-Wie-kann-ich-mein-Gymondo-Abo-k%C3%BCndigen-%C3%9Cber-www-gymondo-de-abgeschlossen
Es wäre schön, wenn ein Mod schauen würde, ob das Abo wirklich gekündigt ist.
Gruß
Gmo
Lieben Dank für die Informationen
Hallo @Meg57,
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Die Registrierung für ein Gymondo-Abo ist online möglich und kann online in der o2 Wallet verwaltet werden.
Mit einer Sperrung von Drittanbieterdiensten ist eine Nutzung von Abos nicht möglich. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass die Kündigung deines Gymondo-Abos zwischenzeitlich erfolgt ist.
Hab Gymondo angeschrieben, warte aber noch auf Antwort.
Hast du schon eine Rückmeldung erhalten?
Viele Grüße
Vivian
Das ist die Antwort von Gymondo.
Mir wurde aber von O2 eine Gutschrift zugesagt, die ich leider bis heute nicht erhalten habe. Bzw eine Mitteilung, dass ich eine Gutschrift bekomme.
Hallo @Meg57,
danke für deine Rückmeldung.
Mir wurde aber von O2 eine Gutschrift zugesagt, die ich leider bis heute nicht erhalten habe. Bzw eine Mitteilung, dass ich eine Gutschrift bekomme.
Das ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Wann bzw. wo wurde dir das mitgeteilt?
Viele Grüße
Vivian
Ich hatte mit O2 telefoniert und nachdem das Abo gelöscht wurde, hat man mir eine Gutschrift der zu unrecht abgezogenen Beträge zugesichert. Ich warte jetzt mal die nächste Rechnung ab.
Danke für den Hinweis @Meg57.
Ja, dann sollte das in einem Atemzug veranlasst worden sein. Sag gern nochmal kurz Bescheid, wenn du deine nächste Rechnung erhalten hast und berichte, ob alles geklappt hat.
Wenn du magst, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns jederzeit über weitere Meinungen zu Film & Serien, Haustiere, kochen, backen und viel mehr.
Viele Grüße
Vivian
Habe die Gutschriften von O2 erhalten. Jetzt ist alles erledigt.
@Meg57 Das freut mich zu hören, lieben Dank für das Feedback.
Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen um an unserem Frühjahrsgewinnspiel teilzunehmen :)
Gruß
Antje