Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe letzten Monat festgestellt, daß seit April unter “Mehrwertdienste” 9,95 zu viel abgebucht werden. Beim Anruf letzten Monat sagte mir der Mitarbeiter der Telefonhotline keine Details, sagte aber das Problem wäre gelöst. Diesen Monat sind jetzt immer noch 9,95 zu viel unter Mehrwertdiensten.

Ein erneuter Anruf ergab, daß dies offenbar für Audible ist. Mein Audible-Abo wird aber nicht über O2 abgerechnet und besteht auch nicht erste seit April, sondern schon wesentlich länger.

Audible sagt, sie können dazu garnichts sagen und auch mit der Handynummer nichts herausfinden. Die Telefonhotline sagt, sie kann auch nichts herausfinden.

Somit hat O2 aktuell 70 Euro zu viel abgebucht und kann mir nicht genau sagen wofür und woher dieses angebliche Audible-Abo kommen soll. In sämtlichen Nachrichten von O2 per Mail oder SMS finde ich keinerlei Hinweise auf Audible.

Können Sie sich das bitte ansehen und mir sagen, wie ich mein Geld wiederbekomme?

Vielen Dank

  1. Jordan

Hallo @Frogger1x,

schau mal bitte: 

LG


Moin,

den Artikel kenne ich schon. Hilft mir aber leider nicht.

Mithilfe des Kundenservice habe ich ja inzwischen rausgefunden (nach 30 Minuten) wofür der Betrag angeblich ist. Das Problem ist aber, daß das halt nicht sein kann und definitiv nicht von mir abgeschlossen wurde (erst recht nicht mit doppelter Bestätigung).

Also würde ich gerne wissen, wie das zustande gekommen ist und mein Geld zurück haben.

VG


Hallo @Frogger1x,

den Artikel kenne ich schon. Hilft mir aber leider nicht.

ich finde das hier im „Artikel“. 🤔

LG


Ich habe dann heute erneut mit dem Kundendienst telefoniert und einen Mitarbeiter gefunden, der das Problem gelöst hat.


Hallo @Frogger1x,

ich würde zusätzlich noch deine Drittanbieter in „Mein O₂“ sperren.

LG


Hallo @Frogger1x

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

Freut mich, dass sich dein Anliegen bereits klären konnte :) 

Wie Vilureef bereits erwähnt hat, kannst du Drittanbieterdienste auch in Mein o2 sperren.

Gib uns gerne Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße
Cora


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider meldet sich seitens O2 wegen den fehlerhaften Abrechnung niemand bei mir.
Bei der Rufnummer wurde seitens O2 einfach Mehrwertdienste gebucht ohne meine Zustimmung. Ich habe dies bei Ihrer Hotline reklamiert, jedoch habe ich bisher keine Gutschrift bekommen. Weiterhin ist der Dienst anscheinend immer noch aktiv, obwohl er fälschlicher Weise von ihnen aktiviert wurde und nicht mehr deaktiviert.
Ich fordere daher mein Geld zurück. Seit 05/23 buchen sie monatlich 7,99€ zu unrecht ab.

Mit der Bitte um sofortige Stilllegung des Mehrwertdienstes und Rückzahlung der Abbuchungen

Dr. Alexander 


Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos


@lolax .am besten reichst du eine Beschwerde bei der Verbraucherberatung und Bundesnetzagentur ein. Ansonsten schau mal hier

 

Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.

 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier


http://www.o2online.de/entertainment/wallet


eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.

 

 Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) 
Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.
Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich


https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich


einrichten.

 

 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

 Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
 bitte um Rückerstattung mit Begründung.


 https://www.o2online.de/service/kontaktformular

 

 oder


 Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

Fax 01805 571766
 
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei


 https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

 

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

 

Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.
Ergänzung:

ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 

 
Gruß


Guten Morgen @lolax 🙂

Sehr ärgerlich, wenn du Abos aktiv hattest, welche du nicht buchen wolltest. Das ist auch nicht in unserem Sinne.

Ich habe gerne direkt für dich nachgeschaut und gesehen, dass du dazu zwischenzeitlich bereits eine Antwort und eine Gutschrift / einen Rabatt von uns bekommen hast.

Passt das alles für dich oder benötigst du dazu weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Kathi 🌞

 


Sehr ärgerlich, wenn du Abos aktiv hattest, welche du nicht buchen wolltest. Das ist auch nicht in unserem Sinne.

 

o2 kann das unterbinden, indem sie streng nach den Vorgaben der BNetzA vorgehen. Dann würde es kein Abo über Werbebanner geben. 


Hallo @o2_Kathi 

 

die Gutschrift habe ich bisher nicht gesehen.

 

mfg

alec


@lolax 

hast du eine E-Mail mit einer Gutschrift/Rabatt erhalten? Schaue ins Kundenportal unter Vertragsdaten nach.


Hallo, nein ich habe keine Gutschrift erhalten.


Vielleicht siehst du die Gutschrift erst in der nächsten Rechnung? Warte noch einmal auf @o2_Kathi.


Hallo @lolax

per Mail wurdest du bereits von uns über die Gutschrift informiert. Ich habe nochmal nachgesehen, die Gutschrift wurde auch direkt am 03.04.24 veranlasst. Diese wird dann mit einer deiner nächsten zwei Rechnungen verrechnet :)

Ich bitte dich daher noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort