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Warum O2
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Gelöst

unfreundliches Personal...und das nicht zum ersten mal

  • January 28, 2022
  • 13 Antworten
  • 172 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag verlängert und mir wurde O2 TV für ein Monat umsonst angeboten. Auf meine Anfrage ob ich es danach Kündigen soll hieß es nein. Im Laufe des Gespräches habe ich noch Mal gefragt ob ich mich da um eine Kündigung kümmern soll. Hieß es nein es läuft automatisch ab ich solle mich nur melden wenn ich es verlängern möchte. Dass es sich danach verlängert und knapp 10€ kostet würde, wurde nicht mit einer Silbe erwähnt. Heute bekam ich eine Rechnung mit der Belastung. Aus diesem Grund habe ich mich an die Kundenbetreuung gewendet. Die Dame am Telefon teilte mir mehr oder weniger mit, dass was am Telefon gesagt wird keinen Wert hat. Aha. Nach dem sie mir nur gesagt hat, dass sie es für den nächsten Monat rausnimmt und die Kosten für diesen Monat bestehen lässt obwohl ich mich da noch nicht Mal regestriert habe und es auch nicht genutzt habe. Bin ich lauter geworden, verständlicherweise denn hier kommt man sich verarscht vor. Anstatt mich runter zu holen nein die hat noch mehr mich auf die Palme gebracht. Zitat: ob ich ein Kühlschrank hätte dann soll ich den aufmachen und dort reinschreien. Bitte was? Redet man so mit seinen Kunden. Ich habe die Dame weder beleidigt noch sonst was ich war halt nur laut. Ich solle doch bitte nicht wie eine irre schreien. Sie hat mir keine Lösung angeboten und wollte mich auch nicht weiter verbinden. Am Ende hat sie aufgelegt. Toller Service bei o2 und diese Erfahrung habe ich schon zum zweiten mal machen müssen. Das Gespräch hätte anders laufen können. Man hätte doch sagen können, bitte entschuldigen sie, dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Weil der Kollege Ihnen eine falsche Auskunft gegeben hat nehme ich Ihnen den Betrag raus. Aber tun sie mir bitte einen Gefallen beim nächsten Mal lesen sie sich den Vertrag noch einmal genau durch um sich den Ärger zu ersparen. Fertig! Kunde glücklich und das Gespräch in 5 min beendet. 

Habe dann noch Mal angerufen und ein sehr netten Mann am Telefon gehabt der sich entschuldigt für seine Kollegin und dass ich beleidigt wurde. Hat sofort gesagt: ich nehme es ihnen schon Mal für'n nächsten Monat raus und leite es an die Abteilung weiter, dass ihnen der Differenz Betrag erstattet wird. So soll ein Service sein. Kundenorientiert.

 

Lösung von o2_Micha

Hi @I.B, ich habe mir dein Anliegen angesehen und dir einmal das o2 TV Paket L zur ausbuchung beantragt.
In der aktuellen Rechnung ist es anteilig zum Rechnungslauf berechnet wurden und in der nächsten Rechnung wird es bis zum Tage der Deaktivierung berechnet werden. Daher habe ich ein komplettes Monatspaket ausbuchen lassen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Melde dich sehr gerne wenn du etwas auf dem Herzen hast.

LG
Michael

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 28, 2022

Hallo,

hast du mal in „Mein o2“ überprüft, ob es wirklich rausgenommen wurde? Du findest es bei Tarif & Optionen, in der Spalte TV & Entertainment.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2022

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das hat der nette Mitarbeiter rausgenommen. Zum 29.01. Bin gespannt ob O2 dann auch so kulant ist und mir die Differenz zurück erstattet. Es nicht viel aber es geht mir hier einfach ums Prinzip. 


o2_Micha
  • Team
  • February 3, 2022

Hallo @I.B ,
vielen Dank für deinen ersten Post in der Community.
Das mit dem o2 TV Pack liest sich ja nicht sehr schön.
Melde dich sehr gerne hier, wenn du die Rechnung erhalten hast, wir können uns diese dann in Ruhe ansehen.

Liebe Grüße
Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2022

Hallo Michael,

 

Die Rechnung habe ich schon lange bekommen, deswegen habe ich mich gemeldet. Da ich falsch beraten wurde und ja ich gib es zu selber nicht drauf geachtet habe, wurden mir für o2TV ein Betrag berechnet. Diesen wollte auf Kulanz erstatten haben da ich den Service auch gar nicht genutzt habe. Ihr könnt es sicherlich sehen, dass ich mich da noch nicht Mal regestriert habe. LG Ina.


o2_Micha
  • Team
  • February 9, 2022

Hi @I.B, wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde trotz Zusage des letzten Mitarbeiters keine Ausbuchung vorgenommen, richtig?
Wann hattest du das Gespräch und für welchen Zeitraum ist die Rechnung?

Gruß
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2022

Hallo Michael,

Der Kollege hat es quasi gekündigt. Das kann ich auch sehen. Allerdings wurde es für Januar ja berechnet. Und da ich der Meinung war, dass das Angebot automatisch nach der Testphase endet, habe ich mich nicht um eine Kündigung gekümmert. Da ich mich aber auch gar nicht regestriert habe und auch o2 TV nicht geguckt habe, hoffte ich auf Kulanz da ich falsch beraten wurde. Klar wie gesagt, hätte ich gucken können das weiß ich jetzt auch. Ich habe mich einfach auf die Aussage verlassen. Jetzt bin ich schlauer. LG Ina


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • February 14, 2022

Hi @I.B, ich habe mir dein Anliegen angesehen und dir einmal das o2 TV Paket L zur ausbuchung beantragt.
In der aktuellen Rechnung ist es anteilig zum Rechnungslauf berechnet wurden und in der nächsten Rechnung wird es bis zum Tage der Deaktivierung berechnet werden. Daher habe ich ein komplettes Monatspaket ausbuchen lassen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Melde dich sehr gerne wenn du etwas auf dem Herzen hast.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2022

Hallo Michael,

Perfekt. Ich danke dir für dein Entgegenkommen. Habe auch schon eine Mail Bestätigung bekommen. Da freue ich mich jetzt drauf.

 

LG Ina


o2_Micha
  • Team
  • February 19, 2022

Hi @I.B , das habe ich gerne gemacht. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne.
Wenn du noch einen Augenblick Zeit hast, wäre es klasse, wenn du deinen Beitrag noch als gelöst markieren könntest.

Grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2022

Hallo Michael,

 

Ich habe alles abgesucht und finde es nicht wo kann ich es denn als gelöst markieren? 

 

LG 


Vilureef
Legende
  • February 19, 2022

Hallo,

jetzt kannst du lösen.😉

LG

 

Edit Vilureef: Unmark Answer!


o2_Micha
  • Team
  • February 24, 2022

@Vilureef, ich hätte einen anderen ausgewählt :wink:

LG
Michael


Vilureef
Legende
  • February 24, 2022

Hallo,

@o2_Micha, ich habe das nicht gelöst, sondern nur von Conversation auf Question umgestellt.

LG