Hallo, ich habe im Dezember eine Rechnung für zwei Verträge bekommen. Da ist dann auch eine Einmalgebühr von Netto 33,60 aufgeführt.?? Habe heute bei der Hotline angerufen. Eine unnette Dame (Fr. L) meinte, es wäre eine Gebühr vom Drittanbieter, wo ich den Vertrag gemacht hätte (für mich nicht selbstverständlich ersichtlich). Sie sagte lapidar weiter, ich hätte mich ja sofort melden müssen, da hätte sie was machen können. Für mich ist es unbegreiflich, dass überhaupt so eine Gebühr nachhinein (mehr als sechs Monate) abzuzocken. Ja Abzocke. Beim Vertragsabschluss war davon nie die Rede. Hotline meinte nur, es wäre eine Gebühr, die der Drittanbieter, wo ich den Vertrag gemacht habe, an o2 gestellt hätte?? Was habe ich als Endkunde damit zu tun. Ich habe auch den anderen Vertrag. Den hatte ich auch über den gleichen Anbieter. Da war so was nicht. Oder ist das eine neue Masche, Kunde anderswo zu erleichtern. Mein Fehler ist höchstens, dass ich mich nicht zeitig gemeldet habe. Aber dass man so überhaupt vorgeht, geht gar nicht. Ergo: Nie wieder o2.
Mit unfreundlichen Gruss auch
Edit: Mitarbeitername entfernt / o2_Flo