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Unerklärliche Rechnung

  • December 19, 2025
  • 5 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe vor kurzem all meine Verträge verlängern lassen und habe dabei 2 Kundennummern im Zuge dessen zusammenlegen lassen, da damals leider 2 Verträge nicht auf meine bestehende Kundennummer gebucht wurden. Nun habe ich wunderbar alles unter einer Kundennummer, aber musste jetzt feststellen, dass von meinem Konto 25,20€ abgebucht wurden und das auf die alte Kundennummer. Das Problem ist das ich das nicht zuordnen kann, weil ja schon eine Rechnung auf meiner richtigen Kundennummer vorliegt, wo alle Verträge abgerechnet wurden. Und ich habe ja nun auch keinen Zugriff mehr auf die alte Kundennummer, weil die ganzen Verträge ja nun über meine Ursprüngliche Kundennummer laufen. Ich habe zwar die Kundennummer und ein Passwort womit ich mich damals über die Telefonnummer anmelden konnte aber das bringt mir nun nichts mehr. Gibt es irgendeinen Weg diese Rechnung einzusehen damit ich besser verstehen kann was dort noch fällig oder offen war? 
 

Danke im Voraus! 

Lösung von Bumer

Die Rechnung der beendeten Kundennummer kannst du beim Kundenservice als Kopie anfordern. Sie wird dir per Post zugeschickt.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • December 19, 2025

Die Rechnung der beendeten Kundennummer kannst du beim Kundenservice als Kopie anfordern. Sie wird dir per Post zugeschickt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

Hey ​@Simlian 👋

Super, dass bei dir alles mit der Zusammenlegung deiner Verträge geklappt hat. Verständlich, dass du nun auch die “Abschlussrechnung” der anderen Kundennummer einsehen möchtest.

Ich habe das jetzt gerade schnell erledigt und dir dir angesprochene Rechnung per Post geschickt ✉

Lieben Gruß 🎄

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2025

@o2_Kathi vielen lieben Dank. Ich wünsche schöne Weihnachten und ein schönes Wochenende. 


Bumer
Legende
  • December 19, 2025

@Simlian 

kein Ding. 🙄


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

@Simlian Gerne 😊 Und danke, ich wünsche auch entspannte und schöne Weihnachten 🎅

Ich habe die markierte Lösung aber mal auf die Antwort von Bumer geändert, da wir nicht immer die Möglichkeit haben, eine Rechnungskopie zu versenden. Bei dir war das Kundenkonto verbunden, daher konnte ich es direkt erledigen. Also danke an Bumer, für die Antwort 🙂

Beste Grüße 🎄

Kathi