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Unerklärliche Buchung Gymondo Fitness Flatrate

  • September 10, 2022
  • 15 Antworten
  • 229 Aufrufe

Guten Tag!

Ich habe auf meiner letzten O2-Rechnung den Posten “Gymondo Fitness Flatrate” für 8,99 Euro. Ich habe diese Flatrate nie gebucht, keine App installiert und finde sie auch nicht unter meinen Abos.

Wohin muss ich mich wenden, um die Buchung rückgängig zu machen?

Viele Grüße

Lösung von Vilureef

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise: 

Bitte sperre deine Drittanbieter, damit das zukünftig nicht mehr passieren kann.

LG

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 10, 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise: 

Bitte sperre deine Drittanbieter, damit das zukünftig nicht mehr passieren kann.

LG


o2_Micha
  • Team
  • September 15, 2022

Hallo @rainerthiele es freut mich dich in der Community begrüßen zu dürfen. 💙
Konntest du dein Anliegen mit der Gymondo Flat in der Zwischenzeit und mit dem Link von Vilureef klären?
Oder können wir dir hier noch hilfreich zur Seite stehen?
Danke an Vilureef für deinen Support.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2022

Nein, geklärt ist es nicht. Ich habe natürlich jetzt die Drittanbieter-Abos gesperrt. Aber da ich selbst mit Sicherheit die Gymondo Flattrate nicht abgeschlossen habe, hilft das vermutlich auch wenig.

Darüber hinaus habe ich an die genannte Adresse geschrieben und Einspruch erhoben. Blöd, dass man erst 3 Euro für ein Einschreiben ausgeben muss um vielleicht 8 Euro zurück zu bekommen.


o2_Micha
  • Team
  • September 22, 2022

@rainerthiele vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deinen Ärger kann ich verstehen, möchte aber noch kurz anmerken, dass die meisten Drittanbieter per Mail kostenfrei zu erreichen sind. 
Wenn wir dich hier noch unterstützen können, melde dich sehr gerne.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2022

@o2_Micha , wie kann ich denn Gymondo erreichen? Das Abo wurde mir diesen Monat wieder in Rechnung gestellt. Da ich es unter “Meine Abos” nicht sehe, kann ich es auch nicht kündigen. Auf meinen schriftlichen Einwand wurde bislang nicht reagiert.


Vilureef
Legende
  • October 14, 2022

Hallo,

du musst Gymondo nicht hinterherrennen, diese sind hier nicht zuständig. Befolge bitte die Ratschläge im Link.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2022

Hallo,

du musst Gymondo nicht hinterherrennen, diese sind hier nicht zuständig. Befolge bitte die Ratschläge im Link.

LG

Alles gute Ratschläge. Hilft nur wenig, wenn O2 sich stur stellt und nicht antwortet. Ich habe schriftlich der Rechnung widersprochen und an die Widerruf-Adresse per Email geschrieben. Wie gesagt, selbst verwalten kann ich es nicht, da ich das Abo in meinem Kundenbereich nicht sehe.


Forum|alt.badge.img+12

Hallo,

du musst Gymondo nicht hinterherrennen, diese sind hier nicht zuständig. Befolge bitte die Ratschläge im Link.

LG

Alles gute Ratschläge. Hilft nur wenig, wenn O2 sich stur stellt und nicht antwortet. Ich habe schriftlich der Rechnung widersprochen und an die Widerruf-Adresse per Email geschrieben. Wie gesagt, selbst verwalten kann ich es nicht, da ich das Abo in meinem Kundenbereich nicht sehe.

 

Hallo @rainerthiele 

Du kannst die angebotene Hilfe der Mods in Anspruch nehmen. Leider dauert das alles ja sehr lange, bis sich jemand meldet.

Ansonsten bleiben  dir ja noch, wie jedem anderen Betroffenen auch,  die Beschwerdemöglichkeiten bei Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur.

Offensichtlich spekuliert O2 darauf, daß vielen der Aufwand zu hoch ist.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 18, 2022

Hallo @rainerthiele,

ich habe für dich nachgeschaut und gesehen, dass die Deaktivierung heute für dich hinterlegt wurde. Hast du darüber auch eine SMS erhalten? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Hallo @rainerthiele,

ich habe für dich nachgeschaut und gesehen, dass die Deaktivierung heute für dich hinterlegt wurde. Hast du darüber auch eine SMS erhalten? 

VG
Dennis

Ja, ist gekommen. Vielen Dank!


Forum|alt.badge.img+12

Hallo @rainerthiele,

ich habe für dich nachgeschaut und gesehen, dass die Deaktivierung heute für dich hinterlegt wurde. Hast du darüber auch eine SMS erhalten? 

VG
Dennis

Ja, ist gekommen. Vielen Dank!

 

Hallo,

Wurde dir auch eine Gutschrift zugesagt?

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2022

Hallo @rainerthiele ,

sollte in der nächsten Rechnung, die den Abrechnungszeitraum Oktober betrifft, keine Guthabenbuchung zu sehen sein, melde dich gerne nochmal.

Bis zum 18.10.2022 wird das Abo noch auf deiner Rechnung zu sehen sein.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 5, 2022

Hallo @rainerthiele ,

die Dezember-Rechnung ist da. 🙂

Die Guthabenbuchung ist dort auf der Seite 2 zu sehen.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. ⛄

Mach doch bei unserem Gewinnspiel mit 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2022

Hallo @rainerthiele ,

die Dezember-Rechnung ist da. 🙂

Die Guthabenbuchung ist dort auf der Seite 2 zu sehen.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. ⛄

Naja, dass stimmt zwar. Gleichzeitig sind aber auch nochmal 8,99 Euro für Gymondo abgebucht worden. Ich weiß, du hast gesagt, das Abo läuft noch bis 18.10., und die Abbruchung war für Oktober, in so fern könnte das technisch korrekt sein.

Gruß

Rainer


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 6, 2022

Hallo @rainerthiele ,

es erfolgt noch einmal eine Erstattung von 8,99 EUR für den Oktober in der nächsten Rechnung.

Dann sollte es stimmen.🙂

Gruß, Solveig