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Warum O2 Service
Gelöst

Unerklärlich Rechnung


Hallo O2 Team


ich bin grade bei der Vorbereitung meiner Steuererklärung und wollte alle Rechnungen von O2 nachschauen, und dann es mir aufgefallen dass es monatlich eine Rechnung von Hohe von mehr als 37 Euro gibt unter einen Kundennummer die ich nicht erinnern kann (also die Nachricht dass es Rechnung gibt mit diesem Betrag finde ich in mein Email, mit den Daten von der Kundennummer und dem Betrag und Abrechnungszeitraum, die Detailen von der Rechnung kann ich leider nicht auf mein Mobiltarif Seite, mein Festnetz online Konto ist aber gesperrt weil es gibt mir immer Fehler an was mein Kennzahl angeht wenn ich versuch einzuloggen!!)


Nun ich weiss dass O2 verwendet viele unterschiedliche Kundennummern System für den einzigen Kunde, welche für mich echt total verwirrt und komplitziert, da ich auf mein O2 App nicht alles unter ein einziges Konto sehen kann sondern nur die Detailen und die Rechnungen die von meinem Mobil Tarif!


Ich bekomme von O2 2 Services aktuell, Mobil Tarif und Festnetz Service, welcher heisst dass ich monatlich 2 Rechnungen unter 2 unterschiedliche Kundennummern bekommen soll, und ich bekomme tatsächlich ein dritte mehr von einer Kundennummer die lautet (6021865***) und ich weiss ehrlich nicht worum das geht, und es kommt zwar monatlich!!


So, ich kann nicht die Rechnungen sehen, die kommen nicht zu meiner Adresse (nur kommen diese von meiner Mobil Tarif Bestellung), die kommen auch nicht zu meinem Email Adresse sondern nur ein kleine Erinnerung dass die Rechnung anfällig ist ohne beinhaltete Rechnung drin also angeblich muss ich einloggen damit ich sehen kann und wenn ich in meinem Mobiltarif Konto einlogge sehe ich nur die Rechnungen die ich auch zu meiner Adresse erhalte und die sind von meinem Mobiiltarif verbunden sonst sehe ich diese unklare Rechungen nicht


Ich bitte darum zu erklären auch per Email ist OK welche Rechnungen sind diese bitte, und für welche Service?!!!

 

MfG

Lösung von o2_Vivian

Hallo @mosala,

vielen Dank für den erfolgreichen und freundlichen Datenaustausch. 😊

Wie wir beide festgestellt haben, handelt es sich um einen älteren Vertrag von dir. Deine Adressdaten habe ich aktualisiert und ich habe dir die notwendigen Daten per Privatnachricht geschickt.

Wenn du die Rufnummer damals für das Mein o2 Onlineportal registriert hast und dir das Kennwort noch bekannt ist, kannst du dich einloggen und die Vertragsdaten/Rechnungen online einsehen. Falls du das Kennwort nicht mehr weißt, wende dich bitte an die Kundenbetreuung (du hast ja die SIM-Karte nicht mehr; wenn du auf dem Onlineportal die Kennwort vergessen-Funktion nutzt, wird es per SMS geschickt). Die Kundenbetreuung kann dir ein neues vorläufiges Kennwort erstellen und mitteilen. Dieses ist nur einige Minuten gültig, daher gestaltet sich dieser Vorgang hier in der Community etwas schwierig. 

Berichte gerne, ob alles geklappt hat und melde dich bitte wieder, wenn wir dich noch unterstützen können. 

Viele Grüße

Vivian 

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10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. August 2022

Hallo,

bitte nehme die Kundennummer wieder raus.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18088 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @mosala,

ja, mit vielen Kundennummern kann irgendwann die Übersicht verloren gehen. 

War es dir inzwischen möglich eine Klärung zur weiteren dir unbekannten Kundennummer zu finden oder sollen wir uns das hier noch einmal für dich anschauen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. August 2022

@o2_Dennis ja bitte schaue es noch für mich an, ich kann nichts dazu finden!

Danke


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 23. August 2022

Hallo @mosala,

sind die Abbuchungen aus diesem Jahr oder schon länger her? Ich schau mir das auf jeden Fall gerne einmal an. 

Bitte sende mir dazu die betreffende Kundennummer und deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support. Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. August 2022

Hallo o2_Vivian

Ich habe die Daten per Privatnachricht an @o2_Support  geschickt.

Lg


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. August 2022

@o2_Vivian 

 

Die Abbuchungen sind aktuell aber auch schon seit mehreren Jahren da, ich weiss aber nicht für welches Produkt bzw Service wird dieser Betrag monatlich abgebucht!!

 

Lg


  • 0 Antworten
  • 24. August 2022

@mosala 

hi, bitte lasse dir zunächst @o2_Vivian  den Rechnungsversand auf Postversand umstellen.

Damit du alle Infos bekommst und überlegen kannst wie du weiter vorgehst. 😉

mfg


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 26. August 2022

Hallo @mosala,

vielen Dank für den erfolgreichen und freundlichen Datenaustausch. 😊

Wie wir beide festgestellt haben, handelt es sich um einen älteren Vertrag von dir. Deine Adressdaten habe ich aktualisiert und ich habe dir die notwendigen Daten per Privatnachricht geschickt.

Wenn du die Rufnummer damals für das Mein o2 Onlineportal registriert hast und dir das Kennwort noch bekannt ist, kannst du dich einloggen und die Vertragsdaten/Rechnungen online einsehen. Falls du das Kennwort nicht mehr weißt, wende dich bitte an die Kundenbetreuung (du hast ja die SIM-Karte nicht mehr; wenn du auf dem Onlineportal die Kennwort vergessen-Funktion nutzt, wird es per SMS geschickt). Die Kundenbetreuung kann dir ein neues vorläufiges Kennwort erstellen und mitteilen. Dieses ist nur einige Minuten gültig, daher gestaltet sich dieser Vorgang hier in der Community etwas schwierig. 

Berichte gerne, ob alles geklappt hat und melde dich bitte wieder, wenn wir dich noch unterstützen können. 

Viele Grüße

Vivian 


  • 0 Antworten
  • 26. August 2022
o2_Vivian schrieb:
 

 Deine Adressdaten habe ich aktualisiert und ich habe dir die notwendigen Daten per Privatnachricht geschickt.

@o2_Vivian

kannst du dann nicht gleich den Rechnungsversand auf Postversand umstellen?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 29. August 2022

Hi @fritz04

ja, die Umstellung auf Papierrechnung ist hier grundsätzlich möglich. Bei einer Änderung kann sich jedoch der Rechnungslauf und Fälligkeitstermin ändern, deshalb habe ich mosala vorerst “nur” die Daten übermittelt und nochmal auf das Onlineportal verwiesen. 

@mosala Es sind ja inzwischen ein paar Tage vergangen. Hast du es nochmal versucht, hat es geklappt? Sag gern Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Vivian 


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