Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe soeben gesehen, dass mir seitens Boku im Auftrag von Sony Playstation 24,99€ in Rechnung gestellt wurden über meine Mobilfunknummer. Der Witz ist, ich habe schon lange keine PlayStation mehr. Der PlayStation Support konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Die o2 Hotline ebenso wenig. Ich habe mich nun per Kontaktformular an Boku gewandt. Bei meiner Recherche habe ich allerdings mehrere Fälle gelesen. Liegt hier etwa eine Art Betrug seitens Boku vor? Ich wurde ja bei der Zahlung nicht mal gebeten, mich zu verifizieren. Normalerweise schickt man bei sowas ja einen Code per SMS.

@ardamesa 

setze sofort die Drittanbietersperre

und prüfe alle Daten bei O und dem play shop

ändere alle Passwörter

 

 

hast du einen Missbrauch bei Playstation gemeldet?

https://www.playstation.com/de-de/support/store/unauthorised-payment-compromised-account/


Hallo ​@ardamesa,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist nicht toll, wenn man das auf seiner Rechnung sieht. Ich würde auf jeden Fall die Tipps von poales umsetzten und auch unbedingt die Drittanbietersperre setzen. Wie das genau geht kannst du auch in diesem Artikel nachlesen: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community

Liebe Grüße, Lea


@ardamesa Mir ist da noch etwas eingefallen, als ich deinen Text noch mal gelesen habe. 😊 Du schreibst, dass du keine Playstation mehr hast. Könnte es sich bei der Abbuchung um ein vergessenes Abo handeln, welches du noch von damals hast? 


Deine Antwort