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Hallo,

Ich habe 03.03.2020 telefonisch beim der Hotline eine Vertragsverlängerung mit gleichzeitigem SIM-Karten-Tausch durchgeführt.

Kunden-Nummer 60xx xxxx64, unter dieser Kundennummer wurden zwei Mobilfunknummern zusammengefasst, beide Verträge wurde gleichzeitig verlängert.

Hier wurde allerdingsdie die neue SIM-Karte (hier für die Telefonnummer ...5635)  falsch ausgeliefert und auch nicht aktiviert.

Dazu wurde dann 12.03.2020 erneut eine SIM-Karte verschickt, diese wurde aber berechnet mit Kartentausch-Gebühr.

Diese Gebühr ist nicht berechtigt, da Kartentausch in Verbindung  mit Vertragsverlängerung kostenfrei ist nach Aussage des Mitarbeiters der Hotline.

Ich bitte um kurzfristige Klärung, da ich ansonsten die Abbuchung stornieren lasse.

edit Thomas3 : Kundennummer anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

Abbuchung “stornieren lassen” führt nur zu einer Sperrung und Mahnungen, wäre also nicht zielführend. Ruf am besten die Kundenbetreuung an. Der SIM-Tausch in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung ist nicht generell kostenfrei, wenn aber in deinem Datensatz der kostenfreie SIM-Tausch hinterlegt ist, wird man dir sicherlich die Kosten wieder gutschreiben.


Hallo @aubmeyer ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :grinning:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Der SIM-Kartentausch wurde für die Rufnummer xxx635 durchgeführt. Hier ist kein kostenloser SIM-Kartentausch im Angebotsticket hinterlegt worden. Daher kann ich dir die Kosten hierfür auch nicht erstatten.

Für die Rufnummer xxx654 ist der kostenlose SIM-Kartentausch hinterlegt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wir haben einen neuen Bereich im Forum, den Ideenbereich, hier können Ideen und Vorschläge für Mein o2 eingebracht werden. Immer her mit neuen Ideen, Wünschen und Vorschlägen!


Hallo Andrea

Vielen Dank für die Antwort.

Wie du vielleicht gesehen hast, existieren auf der Kundennummer zwei Handyverträge, die beide zum gleichen Zeitpunkt verlängert wurden. Hier wurden zu beiden Verträgen neue SIM-Karten verschickt,allerdings beide falsch. Dies wurde beim Versuch bemerkt, diese Karten zu aktivieren, daraufhin wurden erneut zwei Karten verschickt und hier entstand dann die “Tauschgebühr”, die ja aufgrund der falschen Karten nicht berechtigt ist.

Diese Gebühr wurde zwischenzeitlich von Kundenservice auch gutgeschrieben, siehe Auszug : (edit Thomas3 : Kundennummer anonymisiert)

mail-spacer-bild Lieber o2 Kunde,

wir haben Ihr Anliegen geprüft. Da für uns Ihre Zufriedenheit im Vordergrund steht, haben wir Ihrem Kundenkonto 60xxxxxx64 am 16.05.2020 den Betrag von 29.99 EUR gutgeschrieben.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Hallo,

 

heisst dein Anliegen ist geklärt, da du weitere Kanäle in Anspruch genommen hast.


Hallo @aubmeyer,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Können wir Dir von hier aus denn noch helfen?

 

Viele Grüße Bianca


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