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Unberechtigte Drittanbieter-Abos (mobile business engine GmbH / FuzeForge) – Hilfe bei Erstattung gesucht

  • December 18, 2025
  • 1 Antwort
  • 40 Aufrufe

Hallo O₂-Community,

ich benötige Hilfe bei der Klärung von unberechtigten Abbuchungen auf meiner Mobilfunkrechnung durch den Drittanbieter mobile business engine GmbH (Dienst: FuzeForge).

Seit dem 25.11.2025 wurden mir wöchentlich jeweils 3,99 EUR berechnet, obwohl zu keinem Zeitpunkt ein rechtsgültiger Vertrag gemäß der gesetzlichen Button-Lösung (§ 312j Abs. 3 BGB) zustande gekommen ist.

Details der Beträge:

  • 25.11.2025 – 3,99 €

  • 02.12.2025 – 3,99 €

  • 09.12.2025 – 3,99 €

  • 16.12.2025 – 3,99 €

    Gesamtbetrag: 15,96 EUR.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

  1. Den Drittanbieter schriftlich zur Rückerstattung aufgefordert (bisher ohne Reaktion).

  2. Eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.

  3. Eine Drittanbietersperre in meinem Portal eingerichtet.

Ich bitte ein Team-Mitglied von O₂ darum, sich meinen Fall anzuschauen und eine Gutschrift der unberechtigten Beträge zu veranlassen, da hier offensichtlich eine Abo-Falle vorliegt.

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 20, 2025

Hallo ​@OleksiiSaar
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Buchung des Abos kann nur von deiner Rufnummer aus erfolgen. 
Bitte stelle sicher, dass niemand außer dir an dein Handy kommt. 
Ich habe gesehen, dass die Rückbuchung der Beträge gestern bereits veranlaßt wurde. 
Du solltest hierzu noch ein Information erhalten. 
Gruß, Solveig