Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unberechtigte Abbuchung - Nicht authorisierte Zahlung - Abofalle etc...

  • 13 September 2021
  • 5 Antworten
  • 120 Aufrufe

Guten Tag liebe o2 Team, 

Leider muss ich bei meiner letzten Rechnung (Rechnungsnummer 1166520901/07) feststellen, das mir ein mir unbekannter Mehrwertdienst im Wert von 8,99 Euro in Rechnung gestellt worden ist. Dabei handelt es sich laut EVN um eine Gymondo Fitness Flatrate.

Ich bitte Sie diese Belastung zu stornieren und dafür zu sorgen, dass diese Belastung zukünftig nicht mehr erfolgt. Ich habe diesen Dienst weder bestellt, noch in irgendeiner Weise zugestimmt. Es kann nicht sein, das etwas in Rechnung gestellt wird was ich nie bestellt bzw. gebucht habe. Wie ich leider bemerken muss bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. In Erwartung der Rückerstattung des Betrages und Löschung dieser nicht gebuchten Flatrate verbleibe ich ihn Erwartung einer Nachricht von Ihnen diesbezüglich…

...mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von Vilureef 14 September 2021, 06:17

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wende dich zwecks Reklamation und Stornierung an den Drittanbieter dessen Kontaktdaten in der Rechnung zu finden sein sollten. Für die Zukunft: Drittanbietersperre setzen!

Wende dich zwecks Reklamation und Stornierung an den Drittanbieter dessen Kontaktdaten in der Rechnung zu finden sein sollten. Für die Zukunft: Drittanbietersperre setzen!

Ich habe kein Interesse an irgendeiner Kommunikation mit irgendeinem mir nicht bekannten “Drittanbieter”. Ich kenne ihn nicht, und ganz besonders habe keinerlei Vertragsbeziehung zu ihm und halte das Verhalten für illegal und unlauter. Der einzige Vertragspartner, mit dem ich in Bezug auf meine Rechnung einen Vertrag habe ist mein Mobilfunkanbieter, der gleichzeitig diese Community betreibt und betreut. Ich gehe daher davon aus, dass er mir hier unkompliziert helfen kann. ;-)

Eine Drittanbietersperre ist kaum hilfreich, wenn man generell solche Dienste nutzen möchte. Die Lösung kann nicht sein, dass man an den Symptomen herumoperiert. Dem Anbieter muss das Handwerk gelegt werden.

Hallo,

hier steht was du tun kannst: 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das Verhalten des Drittanbieters mag hier illegal oder unlauter gewesen sein, bei Drittanbieterleistungen ist o2 nur Zahlungsdienstleister. Es stimmt also nicht, dass o2 hier der Vertragspartner ist, du zweifelst aber einen Vertragsschluss mit dem Drittanbieter an.

Hallo @toxicmolotow ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Ich habe hier, für dich, eine Beschwerde an den Anbieter geschickt. 
Wir müssen nun die Bearbeitung dazu abwarten. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort