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Gelöst

unberechtigt abgeschlossene Handyverträge


Vor ca. 3 Wochen der Schock auf der App: 6 unberechtigt abgeschlossene Handyverträge über mein Konto abgeschlossen, über einen Händler in München ( Ich komme gar nicht aus der Ecke). Natürlich sofort o2 angerufen, die Mitarbeiter waren selbst überfordert. Bin den Empfehlungen gefolgt und habe die Polizei eingeschaltet sowie einen Brief an die Vertragsanzweiflungsabteilung per Einschreiben geschickt. Jetzt wurden mir heute knapp 400€ in Rechnung gestellt. Natürlich zum 100. Mal bei o2 angerufen, nicht geholfen. Wäre immer noch in Klärung. Das ist jetzt keine Drohung, jedoch sollte ich in Zahlungsverzug geraten dann haben Sie mich erst richtig an der Backe, das verspreche ich Ihnen. 

 

edit o2_Solveig: Titel zur besseren Verständlichkeit angepaßt

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Lösung von o2_Solveig 11 May 2021, 11:45

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21 Antworten

hi, du solltest dich mit der Rechnungsstelle verbinden lassen und

eine Mahnungssperre fordern,  damit die Situation erstmal geklärt werden kann.

Sollte es zu einer Abbuchung kommen,  würde ich zurück buchen.

Bitte überweise den unstrittigen Betrag deines regulären Vertrags,

damit es nicht zu einer  Sperre kommt. mfg

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Abzeichen +7

Die Anzeige (meinst du vermutlich mit "Polizei eingeschaltet") hast du auch schon an o2 geschickt?

Die Anzeige (meinst du vermutlich mit "Polizei eingeschaltet") hast du auch schon an o2 geschickt?

Ja, genau. Liegt o2 seit dem 21.04. vor.

witzig, habe heute in die App geschaut und Rechnungen sind nicht mehr abrufbar. Vielleicht hat mein Eintrag hier ja mal irgendwas bewirkt.

Die Anzeige (meinst du vermutlich mit "Polizei eingeschaltet") hast du auch schon an o2 geschickt?

Ja, genau. Liegt o2 seit dem 21.04. vor.

witzig, habe heute in die App geschaut und Rechnungen sind nicht mehr abrufbar. Vielleicht hat mein Eintrag hier ja mal irgendwas bewirkt.

Vermutlich nicht. Aber o2 braucht wohl gut 2 Wochen schriftliche Anliegen. 

Sieh zu das die Anzeige möglichst schnell zum Münchner Polizeipräsidium kommt. Da gibt es gute Erfahrungen und gewisse Verdächtige. Am besten die Online-Strafanzeige “am Ort der Tat” erstellen.   

Hallo @JuRene ,

 

trotz allem heiße ich dich herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ja ärgerlich. Da bekommt man erstmal einen Schreck, wenn man die Rechnung sieht. Das kann ich verstehen.

 

Die Kollegen haben sich bereits um dein Anliegen gekümmert und die Verträge beendet. Die Kosten wurden ausgebucht.

Fällig ist jetzt noch die aktuelle Rechnung in Höhe von 36,73 EUR.

 

Diese überweise bitte einmal selbst. Als Verwendungszweck bitte die Kundennummer angeben.

 

Danke schön.:blossom:

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @JuRene ,

 

trotz allem heiße ich dich herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ja ärgerlich. Da bekommt man erstmal einen Schreck, wenn man die Rechnung sieht. Das kann ich verstehen.

 

Die Kollegen haben sich bereits um dein Anliegen gekümmert und die Verträge beendet. Die Kosten wurden ausgebucht.

Fällig ist jetzt noch die aktuelle Rechnung in Höhe von 36,73 EUR.

 

Diese überweise bitte einmal selbst. Als Verwendungszweck bitte die Kundennummer angeben.

 

Danke schön.:blossom:

 

Gruß, Solveig

 

Hab ich, danke 👍🏼

Hallo @JuRene,

super! 

Schön, dass sich die Sache schnell klären konnte! Ich an deiner Stelle hätte wahrscheinlich auch den Schreck meines Lebens bekommen…

Wenn nochmal was ist, melde dich gern wieder bei uns. Vielleicht hast du ja auch Lust, mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbeizuschauen. :blush: 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @JuRene ,

 

trotz allem heiße ich dich herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ja ärgerlich. Da bekommt man erstmal einen Schreck, wenn man die Rechnung sieht. Das kann ich verstehen.

 

Die Kollegen haben sich bereits um dein Anliegen gekümmert und die Verträge beendet. Die Kosten wurden ausgebucht.

Fällig ist jetzt noch die aktuelle Rechnung in Höhe von 36,73 EUR.

 

Diese überweise bitte einmal selbst. Als Verwendungszweck bitte die Kundennummer angeben.

 

Danke schön.:blossom:

 

Gruß, Solveig

 

Wieso werden mir denn jetzt wieder knapp 90€ in Rechnung gestellt????????? Ist doch zum ******.

Wieso erhalte ich erneut eine Rechnung, diesmal knapp 90€???????

bitte bleibe hier im Beitrag,

es macht keinen Sinn alles neu anzugeben.

auch wenn hier eine Lösung markiert ist,

werden hier deine Nachfragen weiterbearbeitet.

den berechtigten Anteil solltest du überweisen.

@o2_Solveigoder ein anderer O2 Moderator wird sich das ansehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Was genau ist in der Rechnung falsch? Entweder einige Tage Geuld haben bis sich ein Moderator das anschauen kann oder die Kundenbetreuung anrufen.

bitte bleibe hier im Beitrag,

es macht keinen Sinn alles neu anzugeben.

auch wenn hier eine Lösung markiert ist,

werden hier deine Nachfragen weiterverarbeitet.

den berechtigten Anteil solltest du überweisen.

Meine Bankdaten sind dort nur leider wieder von o2 hinterlegt worden, was heißt dass mir der Betrag eingezogen wird.

Außerdem weiß ich noch nicht einmal welchen Betrag ich überweisen soll, da o2 wie es aussieht gesperrt hat, dass mein AppleMusic Beitrag dort verrechnet werden kann. Etwas offizielles seitens o2 habe ich hierzu aber nie erhalten.

 

Meine Bankdaten sind dort nur leider wieder von o2 hinterlegt worden, was heißt dass mir der Betrag eingezogen wird.

 

bitte schriftlich das SEPA Mandat entziehen, wenn du das möchtest,

hier im Forum darf das aus rechtlichen Gründen nicht mehr gemacht werden.

Muster

Widerruf SEPA Mandat

Absender: Name, Adresse und Kundennummer vom Kontoauszug

Empfänger:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Hiermit widerrufe ich meine Einzugsermächtigung für IBAN ______xx bei der Bank ______ mit sofortiger Wirkung. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung meines Anliegens zu.

Mit freundlichen Grüßen

(Name und Unterschrift) (Ort und Datum)

 

hier im Forum darf das aus rechtlichen Gründen nicht mehr gemacht werden.

 

 

Das stimmt nicht.

siehe Lösung

 

O2 hat das letzte Woche hier anders geschrieben. 

 

Welche rechtlichen Gründe meinst du überhaupt?

 

ok, dann gibt es wohl unterschiedliche Aussagen(?)

O2_Vivian hat die Lösung vor kurzem angepasst.

Hallo

herzlich willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:

Wir haben leider nicht mehr die Möglichkeit die Bankdaten hier zu löschen.
Um die Bankdaten zu löschen und somit das SEPA-Mandat zu widerrufen, bitte ich dich dies schriftlich an folgende Adresse zu verfassen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Die Kollegen werden deine Bankdaten dann gerne, wir gewünscht löschen.

 

Viele Grüße Katy

März 2021

Zwar muss ein SEPA-Mandat nicht zwingend in Papierform erteilt werden, doch der Widerruf muss schriftlich erfolgen. Sie müssen also eine Kündigung schreiben, eigenhändig unterschreiben und per Post an den Vertragspartner schicken. Dabei gibt es keine Kündigungsfristen, doch sollten Sie darauf achten, wann der nächste Betrag fällig ist.

Hallo @JuRene ,

wie ich sehe, hast du deine Bankverbindung bereits widerrufen. 
Ich sehe auch, dass hier gestern eine Auszahlung in die Wege geleitet worden ist. 
In Kürze hast du das Geld wieder auf deinen Bankkonto.

Liebe Grüße Maria

Hallo @JuRene ,

wie ich sehe, hast du deine Bankverbindung bereits widerrufen. 
Ich sehe auch, dass hier gestern eine Auszahlung in die Wege geleitet worden ist. 
In Kürze hast du das Geld wieder auf deinen Bankkonto.

Liebe Grüße Maria

Hallo,

 

es wurde keine Auszahlung in die Wege geleitet. Ich habe die Lastschrift gestern bei der Bank zurückbuchen lassen.

Sagen Sie mir bitte, welchen Betrag ich (fuer meinen tatsächlichen Tarif) überweisen soll?

Hallo @JuRene,

vielen Dank für deine Geduld. Ich habe direkt nachgesehen. In deinem Kundenkonto sind mittlerweile die Guthabenbuchung eingerichtet worden und deine Zahlung eingegangen. Dein Kundenkonto ist also wieder ausgeglichen. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße Bianca

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