Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe auf meiner Rechnung plötzlich eine 9,99 Abbuchung, die ich nicht zuordnen kann. Es steht auch nirgendwo dabei was für ein Posten das ist - nur Mehrwertdienste. Wie finde ich heraus was das ist?? 
vielen Dank 

Hallo @Mareike_Me,

schau mal auf die letzte Seite der Rechnung.

LG


Da steht nur etwas zu einem Betrag von 0,99€, den ich zuordnen kann. Nicht aber zu dem Betrag von 9,99€. Die Infos von O2 zu Drittanbietern habe ich auf der Rechnung gelesen. Ich habe aber keine Infos zu dem Drittanbieter 


Hallo @Mareike_Me,

und im Einzelverbindungsnachweis?

LG


Muss ich dann erst aktivieren - geht das rückwirkend ?? 


Hallo @Mareike_Me,

nein nur für die Zukunft.

LG 


Ich habe auf meiner Rechnung plötzlich eine 9,99 Abbuchung, die ich nicht zuordnen kann. Es steht auch nirgendwo dabei was für ein Posten das ist - nur Mehrwertdienste. Wie finde ich heraus was das ist?? 
vielen Dank 

Hallo @Mareike_Me 

schau mal hier, ob dir unbekannte Abos angezeigt werden, auch wenn du keine bewußt gebucht hast.

Hierzu muß deine Handynummer registriert sein und du dich damit einloggen.

http://www.o2online.de/entertainment/wallet
https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?
https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern..

 

Ansonsten würde ich  vorsorglich der Rechnung widersprechen und um Aufklärung bitten, sowie den Einzelverbindungsnachweis aktivieren.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen

Gruß


Hallo @Mareike_Me 😊

meiner Info nach, wird der Einzelverbindungsnachweis angefordert und auch erstellt. Magst du mal in “Mein o2” (Meine Daten → Einstellungen) schauen, ob der EVN dort auch aktiv eingestellt ist?

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort