Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unbekannte Audible Abbuchung

  • March 3, 2022
  • 7 Antworten
  • 584 Aufrufe

Hallöchen,

ich habe plötzlich eine AudibleAboAbbuchung auf meiner Handyrechnung.

Audible nutze ich derzeit nicht, kein Abo ist aktiv, kein Kauf 2022 und ich zahle dort nicht via Handyrechnung. Auch der Buchungszeitraum (13Uhr) ist merkwürdig, denn da war ich auf Arbeit…

Kann jemand meine Nummer für Audiblekäufe nutzen?

(Die Zahlung an solche Drittanbieter habe ich umgehend deaktiviert)

 

Vielen Dank :)

Lösung von o2_Sven

Hallo @KimKarbdashian ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community, schön dass du zu uns gekommen bist :blue_heart: .

Das Audible Paket war bei dir bereits seit November letzten Jahres gebucht. In den ersten drei Monaten ist es kostenfrei, deswegen war es dir bislang sicherlich nicht aufgefallen :nerd: . Ich habe das Paket jetzt beendet und die Kosten für diesen Monat habe ich dir erstattet :thumbsup:.

 

Schöne Grüße, Sven

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • March 8, 2022

Hallo @KimKarbdashian ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community, schön dass du zu uns gekommen bist :blue_heart: .

Das Audible Paket war bei dir bereits seit November letzten Jahres gebucht. In den ersten drei Monaten ist es kostenfrei, deswegen war es dir bislang sicherlich nicht aufgefallen :nerd: . Ich habe das Paket jetzt beendet und die Kosten für diesen Monat habe ich dir erstattet :thumbsup:.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen lieben Dank.

Gemerkt habe ich da nichts bei Audible. 

Abo wird als inaktiv angezeigt, keine Guthaben oder so...


o2_Andrea
  • Team
  • April 1, 2022

Hallo @KimKarbdashian ,

@o2_Sven hat das Abo ja inzwischen auch bereits für dich deaktiviert und dir die Kosten gutgeschrieben. Passt nun alles so für dich oder können wir dich noch weiter unterstützen?

Wenn du magst, schau einmal bei unserem Frühjahrsgewinnspiel vorbei.

Viele Grüße,

Andrea


masc226
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 5, 2023

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Anscheinend war auch bei mir ein Audible Abo aktiviert worden und jetzt, nach den ersten drei Monaten wurde es mir im 4. Monat berechnet. 

Ich habe dieses Abo jedoch weder abgeschlossen noch genutzt. Da ich nicht weiß, wo ich das Abo verwalten kann, wäre es nett, auch bei mir das Abo zu beenden und mir das Geld zurück zu erstatten.

Vielen Dank und Grüße

Markus


o2_Sven
  • Moderator
  • May 15, 2023

Hallo @masc226 ,

vom Datum her, würde ich vermuten dass das Audible Paket direkt mit dem Vertragsabschluss dazu kam. Ich habe es jetzt zu sofort beendet und die Erstattung für die beiden vergangenen Monate angestoßen.

 

Schöne Grüße, Sven


masc226
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 2, 2023

Danke Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • June 19, 2023

Immer gerne wieder, schau dich auch ruhig bei uns in der Community weiter um. Vielleicht findest du ja noch etwas für dich interessantes. Auch wenn das Wochenende jetzt schon wieder hinter uns liegt, wären Micha’s Streamingtipps möglicherweise etwas für dich:

 

Schöne Grüße, Sven