Hallo,
im August war ich am Bodensee (deutsche Seite), leider hat sich mein Handy ins Schweizer Netz eingewählt, ohne dass ich etwas davon wusste (keine SMS zum Netzwechsel mit Infos zum Roaming), wodurch mir jetzt Datenroaming-Kosten in Höhe von 59,50 Euro entstanden sind. Erst als der max. Betrag erreicht war, kam eine Info-SMS. Danach habe ich sofort die automatische Netzwahl (sowie die mob. Daten) ausgeschaltet und hatte dann auch gar kein Netz mehr.
Ich habe bereits schriftlich Widerspruch eingelegt. Die Antwort von o2 ist, dass die höheren Kosten zwar ärgerlich sind, die Informations-SMS aber nur ein zusätzlicher Service ist und die Preise bindend sind.
Ich finde das mehr als ärgerlich und hätte von o2 mehr Kulanz (gegenüber langjährigen Kunden) erwartet, zumal mir das zum ersten Mal passiert ist.
Hatte von euch schon mal jemand Erfolg mit einem Widerspruch gegen Roaming-Gebühren?
Danke und Grüße!