Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

am 24.04.2024 hat jemand eine Multicard in meinem Namen bestellt und durch  Bezahlung per Handyrechnung einen Betrag von 132,19 Euro verursacht (Google Ireland -Google Play Store App). Am nächsten Morgen bekam ich eine dubiose SMS von Boku, dass ich einige Geldbeträge ausgegeben hätte. Habe sofort die Multicard stornieren lassen und um sofortige Drittanbietersperre gebeten.

Die Multicard wurde storniert, die Drittanbieter wurden nicht gesperrt, das habe ich gerade selbst gemacht. 
 An wen kann ich mich wenden, um den Betrag von 132,19 Euro zu stornieren?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

CS

Ich vermute, du hast vorher eine SMS von angeblich "o2" - ihre Simkarte läuft ab - mit einem Link erhalten und hast dort deine meino2 Daten eingegeben? 


Hallo @Enchanted01,

schön, dass du dich hier in der Community meldest😊

Das klingt nicht so schön. Du hast dich bereits an den entsprechenden Drittanbieter gewandt? Die Kontaktdaten findest du auf deiner Rechnung auf Seite 3. Da es sich nicht um ein Drittanbieter von uns handelt, haben wir da keinen Zugriff drauf.

Sollte die Bestellung der Multicard, wie Bollermann geschrieben hat, durch eine Phising SMS erfolgt sein, schaue dazu gerne mal hier:

 

 

Dort findest du alle Informationen dazu und wie du dich davor schützen kannst.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort