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Unautorisierte Abbuchung auf meiner O2 Rechnung

  • February 10, 2023
  • 14 Antworten
  • 705 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Auf meiner O2 Rechnung Februar 23 habe ich eine Abbuchung von 

Google - Premium Membership Yearly E4 ( Runtastic Running Fitness) entdeckt mit Betreff

Anbieter Google Play Store/App.

Ich nutze diese App seit Jahren nicht mehr und habe diese auch nicht mehr auf meinem Handy (ist deinstalliert)! Jetzt auf einmal fangen die wieder mit Abbuchungen an. Das erste mal war im Februar 2022 und ich bekam trotz Reklamationen keine Rückerstattung. Und jetzt im Februar 23 kommt die nächste Abbuchung.

Habe bereits die Kontaktdaten für die Drittanbieterdienste genutzt, Google Ireland, habe aber immer die Rückantwort bekommen, dass es sich um keine betrügerische Abbuchung von Google handelt und sie mir nicht weiterhelfen können. 

Dann habe ich mich auf der Runstastic Seite angemeldet um zu schauen, ob noch ein Abo im Hintergrund läuft, dem ist aber nicht so.

Bei O2 erreiche ich leider niemanden, da hänge ich ewig in der Warteschlange.

Hoffe, dass mir jemand einen Tipp hat, wie ich die Abbuchung rückgängig machen kann und weitere Abbuchungen verhindern kann.

Vielen lieben Dank im voraus.

LG

 

   

Lösung von o2_Steffen

Herzlich willkommen in der Community @Sam1710, auch wenn sich dein Anliegen natürlich nicht so prickelnd ist.

Vorweg ein großes Dankeschön an fritz04 & jsc für die verlinkung der Möglichkeiten @Sam1710.

@Sam1710 hast du direkt das Einwurfschreiben, zum Widerspruch der Rechnung an die Kundenbetreuungs-Adresse fertig machen und versendet?

LG Steffen

14 Antworten

jsc
Legende
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  • Legende
  • February 10, 2023

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2023

Hallo jsc,

super Tipp - vielen Dank.

Habe jetzt unter der Rubrik Drittanbieterdienste alle Kategorien auf “gesperrt” gesetzt.

Der Betrag wird aber wohl über die O2 Rechnung dennoch abgebucht werden?

Oder gibt es da auch eine Möglichkeit?

Danke

LG


  • February 10, 2023

@Sam1710

bitte beachte, das ein bestehendes Abos nicht durch die Drittanbietersperre beendet wird.

hier findest du einige Links zum Kündigen

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • February 12, 2023

Herzlich willkommen in der Community @Sam1710, auch wenn sich dein Anliegen natürlich nicht so prickelnd ist.

Vorweg ein großes Dankeschön an fritz04 & jsc für die verlinkung der Möglichkeiten @Sam1710.

@Sam1710 hast du direkt das Einwurfschreiben, zum Widerspruch der Rechnung an die Kundenbetreuungs-Adresse fertig machen und versendet?

LG Steffen


  • Einsteiger:in
  • February 12, 2023

Wenn du den Playstore auf deinem Handy öffnest solltest unter deinem Profil unter Zahlungen und Abos alle laufenden Abos sehen und beenden können. Schau da mal nach. Lg


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

@o2_Steffen  Danke für die Info, meinen Widerspruch habe ich fertig gemacht.

@Lieschen1985 Habe da auch schon nachgeschaut und es kommt die Info: “Du hast keine aktiven Abos”! 

LG 


o2_Andrea
  • Team
  • February 15, 2023

Hallo @Sam1710 ,

ich habe zu deiner Reklamation einmal ein Ticket bezüglich des Drittanbieterdienstes erstellt. Die Kolleg:innen schauen sich das für dich an.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • February 19, 2023

Hallo @Sam1710 ,

ich wollte dich kurz auf dem Laufenden halten, dass die Fachabteilung nun den Drittanbieter zu einer Stellungnahme und weiteren Handlungen aufgefordert hat.

Du solltest dazu auch bereits einen Brief von uns erhalten haben oder in Kürze erhalten.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2023

Hallo @o2_Andrea,

vielen Dank für die Info.

Bis jetzt habe ich leider noch nichts erhalten.

 

Viele Grüße

Sam1710

 


o2_Andrea
  • Team
  • February 22, 2023

Hallo @Sam1710 ,

gestern ging noch mal ein Brief mit der versprochenen Antwort von Boku an dich heraus.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2023

Hallo @o2_Andrea,

 

leider habe ich immer noch nichts erhalten.

Aber vielleicht dauert der Postweg momentan etwas länger 😉 

Viele Grüße

Sam1710


o2_Andrea
  • Team
  • March 1, 2023

Hallo @Sam1710 ,

ist inzwischen etwas bei dir angekommen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Hallo @o2_Andrea,

vielen Dank für die Bemühungen.

Jetzt habe ich Post erhalten und hoffe auf eine Rückerstattung von Google.

Viele Grüße,

Sam1710

 

  


o2_Andrea
  • Team
  • March 4, 2023

Hallo @Sam1710 ,

großartig. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. 😉

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer geschaut? War da was für dich dabei?

Viele Grüße,

Andrea