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Warum O2
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Ich habe seit vielen Jahren sowohl einen Mobilfunkvertrag, als auch ein Festneztvertrag bei O2. Mittlerweile wird für beide Verträge eine gemeinsame Rechnung erstellt, was ich auch übersichtlich finde. Da ich vor kurzem umgezogen bin, und dementsprechend meinen DSL Vertrag auch auf die neue Adresse übertragen habe, ging ich davon aus, dass sich automatisch die Rechnungsadresse ändert. Dies war wohl nicht der Fall, den heute habe ich eine Sms mit dem Hinweis bekommen, dass mir 1.29 Euro abgebucht werden, weil ich vergessen hätte meine neue Anschrift mitzuteilen. Darf O2 einfach ohne Vorwarnung diese Gebühr in Rechnung stellen? Nachdem ich bei der Hotline 3 Mal weitergeleitet wurde, habe ich einen Ansprechpartner bekommen, der mir die Schuld gab, und auch nicht kundenfreundlich den Betrag erstatten wollte. Als ich nach seinem Namen fragte, legte dieser plötzlich auf. Ich habe daraufhin direkt den Vertrag gekündigt. Wer weiß was mir als nächstes in Rechnung gestellt wird. Ich finde diese Vorgehensweise einfach nicht in Ordnung.

Hallo @Bacarditoni,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du an der Hotline keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast. 

Für die Adressrecherche (deine Kundendaten werden anhand der Daten der Deutschen Post aktualisiert) wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,29 Euro berechnet. 

Du kannst deine Daten auch jederzeit in der Mein o2-App und auf dem Kundenportal in Mein o2 ändern.

Viele Grüße

Vivian


@o2_Vivian

Diese Gebühr steht immer noch nicht in der Preisliste, darf also nicht berechnet werden.


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