Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Überweisung

  • 5 September 2020
  • 4 Antworten
  • 264 Aufrufe

Mir wurde in einer mail , von der mahnabteilung mitgeteilt das ich in Zukunft selbst überweisen soll, doch bei rechnung Stellung, ist doch wieder kontoabzug.

ich möchte das aber auch nicht mehr ,sondern überweisen.

Frage , wenn ich überweise ist danndoppelt und die blicken nicht mehr durch, nur Unmuß.

icon

Lösung von o2_Manga 5 September 2020, 19:41

Zur Antwort springen

4 Antworten

Frage , wenn ich überweise ist danndoppelt und die blicken nicht mehr durch, nur Unmuß.

Nein.

Hallo @obstkuche1 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich kläre einmal kurz auf, was die Zahlungsmodalitäten betrifft. Solange das SEPA Mandat von dir nicht aktiv widerrufen wurde, setzen wir das Lastschriftverfahren für die Bezahlung der Rechnung jeden Monat ein. Sobald die Rechung erstellt ist, geht die Anmeldung der Abbuchung an die zuständige Bank raus, daß zum Fälligkeitstermin der Betrag einzuziehen ist. Sobald von der Bank die Bestätigung der Buchung zurückkommt, ist eine Selbstüberweisung zwar möglich, stoppt aber nicht mehr den Bankeinzug. Heißt, der Betrag liegt dann doppelt für den nächsten Monat auf deinem Kundenkonto. Mit diesem Guthaben entfällt dann die Buchung im nächsten Monat, wird danach aber wieder aufgenommen mit dem oben beschriebenen Ablauf. Wenn du dauerhaft selbst überweisen möchtest, bitte das Mandat widerrufen, dann bekommst du jeden Monat in der Rechnung den Hinweis zur Überweisung mit Angabe der Bankverbindung.


Grüße

OK

@obstkuche1 

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze 

 

P.S  

Schau auch gerne mal in unserem Digitalen Wohnzimmer (unserem Offtopicbereich) vorbei,

da freuen wir uns immer über Besuch. 
 

Deine Antwort