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Überhöhte Rechnung Travel Day Pack

  • January 20, 2023
  • 8 Antworten
  • 255 Aufrufe

Ich war vom 25.12. - 31.12.22 in der Schweiz und habe die Option Travel-Day-Package für € 1,99 pro Tag gebucht., Jetzt habe ich eine Rechnung vom über € 1.140 erhalten, da wurde laut Einzelverbindungsnachweis für den 31.12 für das Travel Day Package knapp € 1100 berechnet wurde. An allen anderen Tagen wurden richtigerweise1,99 berechnet.. Ich habe das Internet wenig genutzt und am 31.12 eher noch weniger.

Ich habe die Hotline kontaktiert, die konnten/wollten nicht helfen, ich sollte einen Brief an O2 schreiben. Das habe ich gemacht und jetzt kommt die lapidare Antwort, die Rechnung wäre richtig. Eine Erklärung wann und wo wieviel Datenvolumen verbraucht worden sein soll gibt es nicht. 
Wie kann ich weiter vorgehen ? Der Rechnungsbetrag soll am 23.01.23 eingezogen werden.

Lösung von Martin40223

 

Hey @Martin40223,

das kann ich absolut nachvollziehen. Da der Abbuchungstermin jetzt nicht mehr in all zu ferner Zukunft liegt, wäre mein Vorschlag folgender: 

Du buchst den Betrag bitte zurück und überweist dann den Betrag deiner regulären Rechnung (also das, was immer monatlich anfällt) unter Angabe deiner Kundennummer wieder an uns 🙂 Sobald das durch ist, erstell ich noch eine Guthabenbuchung für die Rücklastschrift gebührt. Das sollte der angenehmste Weg sein! Ist das so in Ordnung für dich? 

Bitte entschuldige die Umstände!

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

das klingt ja sehr gut. Jetzt bin ich ja hier im Forum ein Neuling. 
Ist das jetzt hier eine offizielle Antwort von O2, und damit schon die Lösung des ganzen 
Problemfalls ? Also hast Du meinen individuellen Fall überprüft ?

Oder ist das nur ein Vorschlag und ich muss mich dann weiter mit dem Kundenservice auseinandersetzen.

 

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • January 20, 2023

Hallo @Martin40223 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei so einer Rechnungssumme bekommt man auf jeden Fall erstmal einen Schreck, daher ist es gut dass du dich dann hier bei uns meldest. Wir werden uns das anschauen und uns dann hier wieder bei dir melden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2023

Danke !  
Ich bin über 20 Jahre O2 Kunde und fühle mich in der Angelegenheit absolut hilflos


o2_Flo
  • Team
  • January 20, 2023

Hey @Martin40223,

das kann ich absolut nachvollziehen. Da der Abbuchungstermin jetzt nicht mehr in all zu ferner Zukunft liegt, wäre mein Vorschlag folgender: 

Du buchst den Betrag bitte zurück und überweist dann den Betrag deiner regulären Rechnung (also das, was immer monatlich anfällt) unter Angabe deiner Kundennummer wieder an uns :) Sobald das durch ist, erstell ich noch eine Guthabenbuchung für die Rücklastschrift gebührt. Das sollte der angenehmste Weg sein! Ist das so in Ordnung für dich? 

Bitte entschuldige die Umstände!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 20, 2023

 

Hey @Martin40223,

das kann ich absolut nachvollziehen. Da der Abbuchungstermin jetzt nicht mehr in all zu ferner Zukunft liegt, wäre mein Vorschlag folgender: 

Du buchst den Betrag bitte zurück und überweist dann den Betrag deiner regulären Rechnung (also das, was immer monatlich anfällt) unter Angabe deiner Kundennummer wieder an uns 🙂 Sobald das durch ist, erstell ich noch eine Guthabenbuchung für die Rücklastschrift gebührt. Das sollte der angenehmste Weg sein! Ist das so in Ordnung für dich? 

Bitte entschuldige die Umstände!

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

das klingt ja sehr gut. Jetzt bin ich ja hier im Forum ein Neuling. 
Ist das jetzt hier eine offizielle Antwort von O2, und damit schon die Lösung des ganzen 
Problemfalls ? Also hast Du meinen individuellen Fall überprüft ?

Oder ist das nur ein Vorschlag und ich muss mich dann weiter mit dem Kundenservice auseinandersetzen.

 


o2_Flo
  • Team
  • January 24, 2023

Hallo @Martin40223,

nein, das ist eine offizielle Antwort von o2 :) Du musst dich nicht bei der Kundenbetreuung melden! Das wäre sogar eher schlecht, da sonst mehrere Leute gleichzeitig am selben Fall arbeiten.

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

 

Hallo @Martin40223,

nein, das ist eine offizielle Antwort von o2 🙂 Du musst dich nicht bei der Kundenbetreuung melden! Das wäre sogar eher schlecht, da sonst mehrere Leute gleichzeitig am selben Fall arbeiten.

Viele Grüße,
Flo

Danke für die Amtwort.

Ich habe gestern die Lastschrift zurückgegeben und den geschätzten richtigen Rechnungsbetrag überwiesen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

 

Ich habe jetzt folgende Email erhalten, wobei „Kulanz“ schon witzig ist.

Ich hoffe, das keine weiteren Probleme auftauchen und bedanke mich für eure Hilfe.

Hallo @Martin40223,

nein, das ist eine offizielle Antwort von o2 🙂 Du musst dich nicht bei der Kundenbetreuung melden! Das wäre sogar eher schlecht, da sonst mehrere Leute gleichzeitig am selben Fall arbeiten.

Viele Grüße,
Flo

 

 

wir haben Ihr Anliegen geprüft und bearbeitet und Ihrem Kundenkonto xxxxxxx am 24.01.2023 aus Kulanz den Betrag von 1090,13 EUR gutgeschrieben.

Diesen Betrag sehen Sie auf einer ihrer nächsten Rechnungen auf Seite 1 unter der Rubrik „Zusatzleistungen“ sowie auf Seite 2 unter „Vergünstigungen/Guthaben“. 

Ihre Gutschrift wird direkt mit dieser Rechnung verrechnet

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team


 

 


o2_Flo
  • Team
  • January 30, 2023

Hey @Martin40223,

es freut mich, dass die Buchung so gut durchgegangen ist :) Eigentlich sollte soweit alles passen! Wie du dir vielleicht denken kannst, werden diese Schreiben maschinell erstellt und so formuliert, dass sie viele Fälle abdecken. Es stimmt schon, dass es in deinem Fall natürlich nicht passt. 

Viele Grüße,
Flo