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Überhöhte Rechnung

  • February 2, 2025
  • 4 Antworten
  • 120 Aufrufe

Seit Monaten zockt 02 mich mit den Vertraglich vereinbarten Rechnungen ab. Angeblich sind seit Monaten die Rechnungen zwischen 150€ bis 210€. Angeblich soll ich auf Handyrechnung eingekauft haben, was aber nicht Stimmt, da ich dies bei Vertragsabschluss direkt habe sperren lassen. Jetzt drohen die mir sofort zu zahlen sonst wird alles gesperrt. Es ist einfach assozial und unverschämt von denen derart abgezockt zu werden. 02 Manipuliert die Rechnungen um Kunden zu beklauen. Strafanträge liegen Deutschlandweit vor. Jetzt werde ich ebenfalls Strafanzeige erstatten mit meinen Anwälten weil das geht überhaupt nicht sowas. 
Edit o2_Bianca 03.02.25 08:21Uhr: Verschoben von o2 Home Rechnung zu o2 Mobilfunk Rechnung

4 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • February 2, 2025

Du musst keinen Anwalt beauftragen um Anzeige zu erstatten. Das wirst du bestimmt selber hinbekommen. Ein Anwalt könnte dir ggf. helfen, zivilrechtliche Ansprüche gegen den Drittanbieter geltend zu machen.

Drittanbieter hast du hoffentlich inzwischen gesperrt? Oder hast du einen Nachweis, dass sie gleich nach Vertragsschluss gesperrt wurden?

Wenn die Käufe deiner SIM-Karte zugeordnet werden, ist es naheliegend, dass diese berechnet wurden. Nach der ersten Berechnung hast du nicht die Sperre geprüft? Um welchen Drittanbieter handelt es sich?

@Moderation Bitte in den richtigen Bereich verschieben.


poales
Legende
  • Legende
  • February 3, 2025

@Pocky94 

hast du die Rechnungen wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen  reklamiert?

ich würde das immer schriftlich und nachweisbar machen.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Hast du die Zahlungweise per Handyrechnung deaktiviert?

und beim App Shop reklamiert?

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 12, 2025

Hallo ​@Pocky94,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Ich habe in deinem Kundenkonto gesehen, dass du auf deine E-Mail bereits eine Antwort erhalten hast und Kopien der letzten Rechnungen per Post an dich verschickt wurden. Wie in der E-Mail bereits beschrieben, erfolgt die Berechnung über Google direkt und sollte von dort aus geprüft werden. Hast du das schon gemacht? Nutzt du die Rufnummer selber oder wird sie von einer anderen Person genutzt? Wenn eine andere Person Zugriff hat oder die SIM-Karte nutzt, solltest du direkt einmal nachfragen ob die Person die Dienste genutzt hat. Während meiner Recherche habe ich auch die Drittanbietersperren für die Rufnummer geprüft. Aktuell ist der Punkt App Stores/Software/Streaming Dienste nicht gesperrt und es können weiterhin Kosten durch die Nutzung über z.B. Google Play anfallen. Das solltest du wenn du magst noch einmal prüfen und ggf. ändern.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@Pocky94,
bis jetzt hast du dich nicht noch einmal gemeldet. Wenn du noch Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.🙂
Liebe Grüße Bianca