Hallo ich hätte eine kurze Frage unzwar geht es darum das ich LKW Fahrer bin und anfang dieser Woche in Belgien war auf dem weg zurück Nach Deutschland bekam ich eine SMS das mein Datenvolumen zu 80% verbraucht ist habe darauf hin in mein O2 geschaut da wurde mir ein verbrauch von 44,2 GB angegeben nach etwa einer halben Stunde war ich wieder ind deutschland und bin bis nach Düsseldorf gefahren , und habe dort im LKW Übernachtet . Am anderem morgen bekam ich wieder eine SMS von O2 in der mir mittgeteilt wurde das mein kommplettes datenvolumen verbraucht is und oberdrein noch einmal 53,55 Euro zusätzlich angefallen sind also ich will ja nichts sagen aber sowas geht garnet hab eigentlich immer gute erfahrung mit O2 gemacht aber das is nun schon das 2te mal innerhalb von 2 Monaten letzten Monat waren es knapp 16 Euro und die sollen mir erstattet werde bin mal gespannt ob sich das auch Bewahrheitet . Hat eventuell jemand nen plan wie und wo ich mich dahinwenden muss . Telefonisch wurde mir nur gesagt das man erst nach erstellung der Rechnung mir eine Gutschrift erteilen könne tja aber da müsste ichg ja erstmal den Betrag der rechnung zahlen wenn ich das Richtig sehe oder ?
Was zeigt denn der EVN an? Du bist nicht zufällig über Monaco und Schweiz gefahren?
Hallo
nutzt du einen Unlimited Tarif? Dieser wäre in der EU nicht Unlimited.
LG
Hallo
was die Berechnung selbst betrifft, schließe ich mich den Fragen meiner beiden Vorschreiber an.
Telefonisch wurde mir nur gesagt das man erst nach erstellung der Rechnung mir eine Gutschrift erteilen könne tja aber da müsste ichg ja erstmal den Betrag der rechnung zahlen wenn ich das Richtig sehe oder ?
Jein. Es kommt etwas darauf an, wann von uns die Guthabenbuchung erfolgt. Nachdem die Rechnung für dich einsehbar ist, dauert es ja noch etwas mit der Abbuchung. Meldest du dich dann zeitnah, wird die Abbuchung abzüglich der von uns veranlassten Buchung stattfinden. Dass es die Guthabenbuchung gegeben hat, wird dann auf der darauffolgenden Rechnung nochmal separat aufgeführt.
VG
Dennis
Ja ich habe ein Unlimited Tarif und ja ich weis das er nur in Deutschland gilt wie gesagt ich habe kurz vor der ausfahrt aus Belgien geschaut wie hoch mein verbrauch war und der wurde mir mit 44,2 GB angezeigt also noch unter der grenze von 56,1 GB und trotzdem war er seltsammerweise am anderem Tag kommplett aufgebraucht und zusätzlich noch mit über 53,55 Euro angegeben obwohl ich nicht mehr im Ausland war.
Hallo
gerade im Ausland werden die Daten nur zeitverzögert über die App dargestellt.
Jedes zusätzliche GB wird mit 2,14€ abgerechnet. Liegt dir hier für schon die Rechnung vor? Im EVN sollte das ersichtlich sein.
LG
Dann ist es notwendig, dass wir auf jeden Fall die Rechnung abwarten. Wie von Vilureef beschrieben, werden im Einzelverbindungsnachweis die Zeiten der Verbindungen angezeigt. Es ist also nicht ungewöhnlich sich bereits wieder in Deutschland zu befinden und dann kurze Zeit später eine solche Info zu erhalten.
VG
Dennis
Naja dann warte ich mal auf die Rechnung werd sie mir daann genau anschauen wo der Fehler liegt!!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.