Hallo, ich war vom 16.02 bis zum 24.02 in der Türkei um Freunde und Familie zu sehen und zu helfen. Dort habe ich das Roaming aufgrund des Beitrags das es kostenlos sein wird genutzt und auch mit einem o2 Kundenberater über die Hotline +49 89 787979400 gesprochen. Mir wurde versichert, dass für mich keine Kosten entstehen.
Jetzt habe ich eine Rechnung von über 1400 Euro bekommen. Der Betrag wurde von meinem Konto abgehoben und ich habe mehrmals bei der O2 Kundenhotline angerufen um die Rechnung stornieren zu lassen. Wird einfach abgehoben und "vielleicht später" nach einigen Diskussionen und anrufen rückerstattet?
Ich würde mich auf eine schnelle Rückmeldung freuen weil ich auf das Geld angewiesen bin :(
Seite 1 / 1
@Rk22
hi, bitte buche den Betrag über deine Bank zurück,
dann überweise die berechtigten Kosten.
(Grundgebühr und sonstige Verbindungen & Services)
unbedingt die Kundennummer mit angeben!
ich stupse mal die O2 Moderatoren an.
und hoffe ihr seit alle gesund.
Hallo @Rk22,
es ist so unglaublich schrecklich, was in der Türkei passiert ist… ich hoffe, deiner Familie und deinen Freunden geht es gut!
Du hast Recht, für den Zeitraum vom 9.-24. Februar 2023 sollten die Verbindungen in der Türkei nicht berechnet werden. Es tut mir leid, dass bei dir dennoch entsprechende Posten aufgeführt sind.
Ich habe eine Guthabenbuchung für deine Verbindungen bis einschließlich 24. Februar beantragt. Wahrscheinlich ist die Bearbeitung Anfang/Mitte nächster Woche abgeschlossen, ich schaue dann nochmal bei dir rein und sage dir Bescheid.
Du hast natürlich die Möglichkeit, die Lastschrift zurückzubuchen und den Differenzbetrag zu überweisen, die Daten hat fritz04 ja schon genannt. Hast du diesbezüglich schon einmal mit dem Mahnwesen gesprochen? Die Kolleg:innen sind unter 0176-888 533 45 erreichbar.
Es ist immer empfehlenswert, eine Rücklastschrift anzukündigen.
Viele Grüße und ganz viel Kraft in dieser Situation!
Vivian
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe den Betrag von meiner Bank zurück buchen lassen und habe danach auch den Grundbetrag (wie oben beschrieben) überwiesen.
VG
Hallo @Rk22,
danke für deine Info.
Noch befindet sich mein Auftrag in Bearbeitung.
Wichtig ist für deine Überweisung, dass du nicht “nur” die Grundgebühr, sondern auch eventuell andere angefallene Gebühren und Verbindungen in der Summe deiner Überweisung berücksichtigst. Am Besten nimmst du dir da deine Rechnung bzw. deinen Einzelverbindungsnachweis mit zur Hand.
Hast du die Rückbuchung unter der genannten Nummer bei den Kolleg:innen angekündigt? Hier in der Community können wir dies leider nicht für dich durchführen.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @Rk22,
die Bearbeitung meiner beauftragten Guthabenbuchung ist inzwischen abgeschlossen und du solltest dazu auch eine Bestätigungs-Mail bekommen haben.
Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du noch Rückfragen hast.
Weiterhin wünsche ich dir, deiner Familie und deinen Bekannten alles Gute!
Viele Grüße
Vivian
Hallo,
das Problem wurde leider immer noch nicht ganz gelöst.
Ich habe jetzt über 10 mal beim Mahnwesen & bei der Kundenbetreuung angerufen. Da mir am Anfang nur ein Teil von der Rechnung zurückerstattet wurde, haben wir nachträglich eine Gutschrift für die weiter Summe beantragt. Die restliche summe wurde letztendlich auch genehmigt aber ich sehe in meiner Rechnung immer noch eine abgerechnete Mahngebühr und Rücklastschriftgebühr.
Ich bitte um die Rückerstattung dieser Kosten. Bei Unklarheiten zu dem Thema, können Sie mich auch telefonisch erreichen.
Vielen Dank im Voraus.
Du müsstest dich wieder mit der Rechnungsabteilung in Verbindung setzen.
Habe ich schon sehr oft. Niemand kann mir wirklich weiter helfen und ich werde ständig zwischen Mahnwesen und Kundenbetreuung am Telefon weitergeleitet!
Ich weiß nicht ob die Moderation hier mehr erreichen kann, aber vielleicht können sie das Anliegen nochmal für dich weiterleiten.
Hallo @Rk22,
ich habe noch einmal in deinem Kundenkonto nachgeschaut um mir einen Überblick zu verschaffen. Dabei habe ich gesehen vor einigen Tagen eine Guthabenbuchung erstellt wurde. Das Guthaben wird auf deiner nächsten Rechnung ersichtlich sein.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.